Fahrverbot für Diesel vor Euro 6 in Stuttgart

Mehr
21 Feb 2017 15:36 - 21 Feb 2017 15:37 #1 von bb
Es ist passiert, für Stuttgart sind Fahrverbote für Diesel vor Euro 6 ab 2018 beschlossen. Zunächst nur bei Feinstaubalarm, aber die allgemeine Verschärfung der Umweltzone wird sicher nicht lange auf sich warten lassen. Die Blaue Plakette steht damit kurz vor ihrer Einführung, ich tippe auf 2019.
www.spiegel.de/....html
Die anderen Umweltzonen werden dann zügig nachziehen, denn DUH und andere werden klagen.

Bernhard
Letzte Änderung: 21 Feb 2017 15:37 von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2017 16:00 #2 von TheBeast
endlich. :anbeten: Die Probleme mit den modernen Motoren sind ja schon länger bekannt.

2013 Ford F150 Raptor SVT
2017 Ford Edge Titanium

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2017 17:01 #3 von Thorvald
Tja, ich bin mir nicht sicher wie das für Städte bzw deren Händler ausgeht.

Ich jedenfalls werde um Städte die, für an sich moderne Motoren, Fahrverbote erlassen einen Bogen machen.
Dann wird halt auch noch der Rest meines Bedarfs bei den großen Versendern mit A und E bestellt.

Der Handel klagt doch eh schon über die Versender, aber oft ist der Handel oft ist er dann auch noch teuer, hat weniger Auswahl,ist bei Rückgaben pingelig.
Meist muss man auch noch überzogene Parkgebühren bezahlen.
Nun soll ich mir auch noch ein anderes Auto kaufen........

man kann alles übertreiben.

Grüße aus dem Norden

Nemo me impune lacessit

Mein Dieselverbrauch
Folgende Benutzer bedankten sich: Vaddi, Black Pepper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2017 17:30 #4 von takanata
Hallo,
wird wieder alles auf die Dieselautos abgeschoben. Und was ist mit den Dieselloks
in den Bahnhöfen, Traktoren, ausländischen LKW s oder den Baumaschinen, die sind
mal wieder davon ausgenommen ??????

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
21 Feb 2017 18:01 #5 von Ranger OD
Heute so, morgen so und übermorgen ganz anders. Politiker! :bash:

Ich erinnere mich noch an meinen ersten Diesel Pkw, der war damals sogar von der Kfz Steuer befreit. :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2017 18:26 #6 von takanata
Hallo,
mein 1. Diesel war ein Citroen Visa Kombi. Erst mußte ich nur ca 190 Dm bezahlen
und später etwas mehr als 600 DM. war in den Anfang 80iger Jahre. So ähnlich, wie
jetzt der Wahn mit den Plaketten, soll doch die Industrie was tun. Die graben
sich doch selbst das Wasser ab, wenn die Leute dann alle keine Disels mehr kaufen
(Weil sie ja so schädlich)sind, was sie uns ja selbst eingebrockt haben, mit
dem Dieselskandal. Wer weiß, wieviele andere Marken alle so zum Himmel stinken,
und da haben Sie noch nicht dran gerüttelt.

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2017 19:42 #7 von timhilux
Dann wird es für die mittelständischen Betriebe in Stuttgart Zeit sich einen anderen Standort zu suchen oder aber pleite zu gehen.
Immerhin haben sie deutlich weniger Kunden wenn nur noch Euro 6 hinfahren darf und sie haben ein Problem mit der Anlieferung von Waren. Aber sie haben reichlich Parkfläche :lachkrampf: :lachkrampf:

Ein weiterer Sieg der Lobby - Leute kauft neue Autos, Eure sind ja zT schon 2 Jahre alt!!!

Die werden ganz schon gucken, wenn sie feststellen dass der Feinstaub nicht weniger wird durch die Maßnahme. Aber dafür liegt sicher schon ein neuer Plan in der Lade.... evtl ja tägliche Straßenreinigung die dann von den verbliebenen bezahlt werde muss.
Aber bevor sie das "merken" werden andere Städte nachziehen. Ach ja... apropos "Merken" dass die Umweltzonen die Feinstaubbelastung nicht wesentlich beeinflussen ist ja schon seit Jahren (2011) in mehreren Untersuchungen bekannt und sollte den Experten auch bewusst sein. Aber mit der Erkenntnis kann man halt nix verkaufen. Daher wird weiter an dieser Schraube gezogen.
E-Autos sind übrigens nicht viel besser in der Produktion von Feinstaub. Reifen und Bremsenabrieb machen fast 80% davon aus.
Aber vielleicht ist Stuttgart ja auf dem Weg eine Autofreie Stadt werden zu wollen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger OD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2017 20:26 #8 von Sisko
Hallo Leute,

Diese ganze Verarsche und das ewige Abgezocke geht mir mittlerweile so dermaßen auf den Sack...

Grüße Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2017 21:13 #9 von bb

timhilux schrieb: ...... Ach ja... apropos "Merken" dass die Umweltzonen die Feinstaubbelastung nicht wesentlich beeinflussen ist ja schon seit Jahren (2011) in mehreren Untersuchungen bekannt und sollte den Experten auch bewusst sein
......
Aber vielleicht ist Stuttgart ja auf dem Weg eine Autofreie Stadt werden zu wollen.


Weil der Feinstaub als Argument nicht mehr reichte, haben sie jetzt ja auch die Stickoxide mit dabei.

Stuttgart mit Autoverbot wäre so ähnlich, wie Whiskey brennen in einer Kleinstadt mit Alkoholverbot. Aber da war doch mal was:
www.spiegel.de/....html

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
22 Feb 2017 06:05 #10 von Redneck
Servus Leute!

Also ich möchte mich jetzt mal gar nicht auslassen über diese Schwachmaten, die meinen, daß das dann besser wird und die Leute zwingen, ständig neue Autos zu kaufen! Wer diese Verarsche noch glaubt, dem ist wohl nicht mehr zu helfen!
Dateianhang:


An Steuerbefreiungen, weil die Diesel ja soooo sauber sind, kann ich mich auch noch erinnern! Und jetzt?

Aktuell betrifft das auch meinen ehem. Hilux, der in der Stuttgarter Gegend zu Hause ist! Mit dem Nachbesitzer stehe ich noch in Kontakt, er meinte, wenns hart auf hart kommt, müßte er sich wohl was überlegen, obwohl der Hilux absolut problemlos läuft! :rolleyes:

Ich bin immer wieder erstaunt, wie wir jeden Tag verarscht werden und wie lange das noch so weitergeht....
Dateianhang:


Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden