Der Neue - Kaufberatung Pickup

Mehr
24 Mär 2021 14:09 #1 von Sanoj
Der Neue - Kaufberatung Pickup wurde erstellt von Sanoj
Moin, ich bin Jonas, der Neue hier und auf der Suche nach einem passenden Pickup.

Das wichtigste in Kürze:
- 1,5 cab
- offene Ladefläche
- markenunabhängig
- Allrad
- Diesel bevorzugt, aber nicht entscheidend
- Zustand technisch gut; optisch nicht wichtig
- Nutzfahrzeug
- Preisvorstellung 5000-7000€

Nun, das Ganze ausformuliert..
Ich bin in der Landwirtschaft tätig und außerdem Jäger. Dafür benötige ich ein Arbeitsgerät mit dem ich Maschinenteile raus aufs Feld fahren, Wild bergen, Baumaterialien transportieren, aber auch auf der Straße von A nach B fahren kann.

Bis hier keine großen Ansprüche, jetzt kommt der Knackpunkt. Auch wenn ich handwerklich durchaus in der Lage bin ein Schweißgerät zu bedienen, ich bin einfach kein Autobastler. Also mal einen blinden Scheinwerfer tauschen oder kleine Roststellen mit Schleifpapier und Lackstift bearbeiten, kein Problem; aber Radkästen schweißen möchte ich eher nicht.
Die 1,5er Kabine möchte ich wegen der größeren Ladefläche, mit der Möglichkeit trotzdem noch eine Tüte Einkauf trocken auf der Rückbank zu transportieren.
Auf eine Marke bin ich nicht festgelegt, wie gesagt, weil für mich die Optik des Modells keine Rolle spielt. Verlässliche, erprobte Technik ist mir deutlich wichtiger.

Warum schreibe ich das Ganze hier?
Ich wäre dankbar für Tipps welche Marken/Modelle in das obere Bild passen, von welchen ich eher Abstand halten sollte, oder welche Schwachstellen/Probleme mir ganz generell begegnen werden (zb. Duchrostungen an den Radkästen).

Sollte irgendwas offen geblieben sein, bitte Bescheid sagen, dann kann ich das hoffentlich ergänzen.
Vielen Dank im Voraus!!!
Gruß Jonas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden