ADAC oder Mobilitätsgarantie?

Mehr
24 Mai 2021 18:35 #1 von Britta
ADAC oder Mobilitätsgarantie? wurde erstellt von Britta
Hallo,
Langt eine Mobilitätsgarantie z. B. Von Mitsubishi oder sollte man doch zusätzlich Mitglied beim ADAC sein?

Was meint ihr dazu?

Grüße Britta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2021 20:31 #2 von Hopfenguru
Hopfenguru antwortete auf ADAC oder Mobilitätsgarantie?
Hallo Britta,

ich würde noch die Möglichkeit Schutzbrief über deine KFZ-Versicherung mit ins Spiel bringen, kostet üblicherweise unter 10€ pro Jahr.
Mobilitätsgarantie der KFZ-Hersteller traue ich nicht...
bei einem Plattfuß oder Unfall zahlen die z.B. nicht, ADAC und Versicherung schon..
Versicherung greift meist erst ab 50km Entfernung vom Wohnort, ADAC immer
Häufig beauftragen die Hersteller und Versicherungen auch den ADAC
Wir haben seit vielen Jahren die Plus Mitgliedschaft beim ADAC da wir weltweit viel reisen.
Hatte schon defekten Anlasser beim Motorrad im osteuropäischen Ausland, Ersatzteilbeschaffung und Hotelkosten wurden bis zur Weiterfahrt übernommen..
Das schöne beim ADAC ist halt dass die nicht lange fragen und wirklich das halten was im Vertrag steht.
Kann nix Schlechtes über den ADAC sagen und finde er ist die etwas mehr als 100€ im Jahr für uns wert..

Grüße,
Tom

3.2 Limited Extra, Schalter, weiß, Bj. 05/18 mit THOKIE Wohnkabine
R129 SL500, Mille Miglia 06/95
Audi A3 g-tron 02/20
BMW R 1250 GS triple black 06/21

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2021 07:41 #3 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf ADAC oder Mobilitätsgarantie?

Hopfenguru schrieb: ...Das schöne beim ADAC ist halt dass die nicht lange fragen und wirklich das halten was im Vertrag steht.
...

Servus,

ist dein Pickup als LKW zugelassen?
Dann schau mal nach was in den Vertragsbedingungen vom ADAC steht und ruf bei denen an und frag ob sie im Fall der Fälle zahlen!

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2021 08:12 #4 von Hopfenguru
Hopfenguru antwortete auf ADAC oder Mobilitätsgarantie?
Danke für den Hinweis, werde ich tun und berichten..
Aktuell habe ich noch 4,5 Jahre der 7-Jahres Garantie von Ford…

Grüße
Tom

3.2 Limited Extra, Schalter, weiß, Bj. 05/18 mit THOKIE Wohnkabine
R129 SL500, Mille Miglia 06/95
Audi A3 g-tron 02/20
BMW R 1250 GS triple black 06/21

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2021 13:01 #5 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf ADAC oder Mobilitätsgarantie?
... bislang war der ADAC immer besser, als irgendwelche Hersteller oder Versicherungsleistungen!
Pickup, LKW ist gar kein Problem. Nur bei einer Verkehrsrechtsschutzversicherung nimmt der ADAC keine LKWs auf.

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2021 13:06 #6 von Hopfenguru
Hopfenguru antwortete auf ADAC oder Mobilitätsgarantie?
Habe mit ADAC telefoniert…
Bis 3,5to. ist das Alles versichert, egal welche Art von Fahrzeugen..
Grüße Tom

3.2 Limited Extra, Schalter, weiß, Bj. 05/18 mit THOKIE Wohnkabine
R129 SL500, Mille Miglia 06/95
Audi A3 g-tron 02/20
BMW R 1250 GS triple black 06/21

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2021 15:43 #7 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf ADAC oder Mobilitätsgarantie?
...bis 310cm Höhe, Wichtig bei WoKa Nutzer!

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2021 14:23 #8 von takanata
takanata antwortete auf ADAC oder Mobilitätsgarantie?
Hallo,
als ehemaliger Vers.Angestellter kann ich zu dem Thema nur folgendes sagen.
Ich stand mal vor der selben Frage und habe bei meinem damaligen Arbeitgeber und Versicherung eine böse Überraschung
erlebt. Pickups mit LKW Zulassung sind beidem Schutzbrief nicht drin, es sei denn man löst extra einen dafür, der aber dann
doppelt so teuer ist, und auch nicht alles abgedeckt ist.
Seit dem bin ich im ADAC und damit viel besser gefahren.!

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden