- Dank erhalten: 0
X-Klasse oder Amarok?
- Fachwerker0815
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
28 Dez 2025 00:20 #1
von Fachwerker0815
X-Klasse oder Amarok? wurde erstellt von Fachwerker0815
Hallo zusammen,
ich stehe zwischen der Entscheidung zwischen 2 Autos, entweder einen VW Amarok oder eine X-Klasse zu kaufen.
Amarok:
- Aventura
- 3 Liter-Maschine
- 224 PS
X-Klasse:
- X 350
- also Mercedes-Motor
- 258 PS
Beide ca. 100.000km gelaufen, Preislich kein großer Unterschied. Ich brauche keinen Pickup und auch keine hohe Anhängerlast, ich will einfach nur schon lange einen Pickup haben
Ich fahre vorwiegend Langstrecke, 50km Langstraße. Ich bin die letzten Jahre Bulli gefahren, ständig mit der Sorge, dass der Motor den Geist aufgibt (bekannte T6-Probleme...)
Daher meine konkrete Frage: ist Eurer Erfahrung nach der Amarok oder die X-Klasse die robustere Technik? Mir gehts vor allem um Haltbarkeit, möchte das Auto die nächsten 4-5 Jahre fahren...
Vielen Dank fürs Lesen und viele Grüße
ich stehe zwischen der Entscheidung zwischen 2 Autos, entweder einen VW Amarok oder eine X-Klasse zu kaufen.
Amarok:
- Aventura
- 3 Liter-Maschine
- 224 PS
X-Klasse:
- X 350
- also Mercedes-Motor
- 258 PS
Beide ca. 100.000km gelaufen, Preislich kein großer Unterschied. Ich brauche keinen Pickup und auch keine hohe Anhängerlast, ich will einfach nur schon lange einen Pickup haben
Ich fahre vorwiegend Langstrecke, 50km Langstraße. Ich bin die letzten Jahre Bulli gefahren, ständig mit der Sorge, dass der Motor den Geist aufgibt (bekannte T6-Probleme...)
Daher meine konkrete Frage: ist Eurer Erfahrung nach der Amarok oder die X-Klasse die robustere Technik? Mir gehts vor allem um Haltbarkeit, möchte das Auto die nächsten 4-5 Jahre fahren...
Vielen Dank fürs Lesen und viele Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Matzüickup
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7
28 Dez 2025 10:23 #2
von Matzüickup
Matzüickup antwortete auf X-Klasse oder Amarok?
Servus,
ja das ist nicht einfach, denn die X-Klasse wird seit einigen Jahren nicht mehr gebaut!
Der Amarok wird auf dem gleichen Band wie der Ranger hergestellt!
Überlege doch es gibt auch andere gute oder bessere Pickups vor allem wenn du das Teil länger fahren willst.
Hilux oder D-Max wären eine alternative, aber wie schön öfters gesagt, hör dich um und überlege gut.
Viel Glück bei der Urteilsfindung.
MAtze
ja das ist nicht einfach, denn die X-Klasse wird seit einigen Jahren nicht mehr gebaut!
Der Amarok wird auf dem gleichen Band wie der Ranger hergestellt!
Überlege doch es gibt auch andere gute oder bessere Pickups vor allem wenn du das Teil länger fahren willst.
Hilux oder D-Max wären eine alternative, aber wie schön öfters gesagt, hör dich um und überlege gut.
Viel Glück bei der Urteilsfindung.
MAtze
Folgende Benutzer bedankten sich: Fachwerker0815
- Grizzly
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 149
28 Dez 2025 12:01 #3
von Grizzly
Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd.
Grizzly antwortete auf X-Klasse oder Amarok?
Natürlich wäre die Angabe eines Baujahrs toll gewesen, aber ich VERMUTE mal, dass ein Amarok der heute ca. 100.000km runter hat noch eine VW-Eigenentwicklung ist und sich noch nicht die Plattform mit Ford teilt, was auch immer daran besonders schlimm wäre
Und nun Back 2 Topic
Und nun Back 2 Topic
- Oggi
-
- Gold Boarder
-
- KFZler
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 27
28 Dez 2025 19:48 #4
von Oggi
Grüße, Oggi
Mitsubishi L200 Club Cab Sportivo, Super Select, BJ 2013, 178PS,
Oggi antwortete auf X-Klasse oder Amarok?
Ich empfehle den Mercedes, stabile Motoren und Antrieb insgesamt, ausgereiftes Abgassystem(!)
und ausgereifte Fahrzeugbasis (Nissan Navarra).
und ausgereifte Fahrzeugbasis (Nissan Navarra).
Grüße, Oggi
Mitsubishi L200 Club Cab Sportivo, Super Select, BJ 2013, 178PS,
Moderatoren: OffRoad-Ranger, Sisko, monty
Ladezeit der Seite: 0.019 Sekunden