NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....

Mehr
19 Okt 2018 07:42 #1281 von Wolli8855
Wer jetzt erst Holz macht, muss diesen Winter frieren:lachkrampf:
Außerdem steht am 27.10. noch das Pick Up Offroadtraining
In Pickfitz an. Jetzt beginnt doch erst die sogenannte schlecht Wetter Zeit. Da macht es mir mit dem Ranger erst recht Spaß zu fahren.Dieser staubige Sommer mit Pfützensuche war nicht so meins.:prost:

Gruß
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt 2018 07:56 #1282 von monty
Guten Morgen,

bin auch noch da.
Werde am Wochenende natürlich unseren Redneck/Jürgen beim Holz machen unterstützen. Ich will es ja auch warm in der Bude haben.
Hoffe das trotz all der Arbeit noch paar Minuten über sind wo man in der Sonne ein Bier genießen kann :prost:

Schönes Wochenende euch allen.

Gruß
Claus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
19 Okt 2018 08:40 #1283 von Redneck
Hey Clausi! Keine Sorge, wir überarbeiten uns schon nicht - hamma doch noch nie gemacht!
Dateianhang:


Zeit für Weißwürscht und a Bier bleibt immer!!!!!
Dateianhang:


Bis später!!!!

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2018 21:40 #1284 von Rooster55
Hallo zusammen,
mir, und nicht nur mir, ist aufgefallen das hier wenig los ist. Ich meine jetzt nicht speziell diesen Thred, eher allgemein. 2018 war hier ein "schlechtes" Jahr. 2016 war hier richtig was los. Liegt es an der Facebook-Seite? Da spiele ich nicht mit, keine Zeit. Oder an was sonst? Der Ranger verkauft sich immer noch wie blöd und auch die anderen Hersteller können sich ja kaum beklagen. Was man so auf der Straße sieht.
Verändert sich das Verhalten der User? Nur noch auf die Suche gehen, wenn die Garantie abgelaufen ist, weil dann doch versucht wird selbst Hand anzulegen?
Lässt der Hype um den Pickup nach, Dieselgate?
Fragen über Fragen.

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2018 22:26 #1285 von EDK
Facebook ist daran nicht ganz unbeteiligt denke ich... Ist ja eine allgemeine Erscheinung, nicht nur hier. Für schnelle Antworten ist Facebook besser, fürs Nachschlagen in Ruhe das Forum...
Hat beides Vor- und Nachteile! Schade finde ich nur das bei FB (allgemein) der Umgang nicht ganz so ist wie er sein sollte.
Gruß Heiko

"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2018 06:32 #1286 von LuKl
Diesel Forum Verbot

Spaß,also ich bin eher auf beiden Seiten stiller Mitleser und verfasse kaum Beiträge, bei Facebook eigentlich nie bzw. noch nie seit ich dort gemeldet bin, aber eines muss man ganz klar sagen, der Umgangston auf Facebook ist zum Teil mehr als unterirdisch.
Vor kurzem hat sich wohl ein User dazu entschieden sich einen VW Amarok zu kaufen, entweder wollte er umsteigen vom Ranger auf den VW, oder er er war in der Entscheidungsfindung Ranger oder VW, keine Ahnung ist auch egal, auf Ihn prasselte eine Schimpftirade herab, da wundert man sich schon, das schlimme daran, das dumme Zeug was da geschrieben wird und das gefährliche Halbwissen was dort verbreitet wird, da kann es einem anders werden. Facebook gehört halt mal dazu, kein Thema, aber gesitteter geht es in diesem Forum schon zu, wobei man auch hier sagen muss, ich hab schon Foren erlebt, dagegen ist Facebook ein Waisenhaus.
An sich muss man sagen, jetzt dieses Forum, ist sehr übersichtlich aufgebaut, wenn man mal was sucht ist man da bei Facebook schon mal ne ganze Zeit unterwegs, da ist man hier ganz klar besser aufgehoben. Schlußendlich ist es ja jedem selbst überlassen, wo und wie er online unterwegs ist in diesem Falle, ob Facebook oder das Forum hier. Mir persönlich sagt das Forum mehr zu und man muss den " Machern" des Forums auch mal ganz deutlich sagen...."das macht Ihr wirklich gut hier, super":respekt:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
23 Okt 2018 06:48 - 23 Okt 2018 07:03 #1287 von Redneck
Guten Morgen Axel!

Diese Frage habe ich mit Ingo auch schon besprochen, als wir in der fränkischen Schweiz unterwegs waren. Auch mit anderen Usern haben wir schon drüber geredet, z.B. am Sommertreffen....

Ich persönlich sehe den Hauptgrund bei Facebook! Leider entwickelt sich immer mehr so ein "Markenfetischismus". Es gibt Stammtische, Ranger-Gruppen (natürlich auch Amarok, Nissan und Toyota-Gruppen), da tut sich echt viel auf Facebook! Ich bin auch in der Pickuptrucks.de-Gruppe in Facebook, sowie in der großen Ranger-Gruppe. Irre, was da für Neuanmeldungen kommen und wie viel da gepostet wird! Dagegen ist das Forum tot! Der Grund? Nun, ich glaube langsam auch, die Zeiten ändern sich. Interesse ist pickuptechnisch so viel da wie noch nie, das ist mal klar. Aber anscheinend hat FB halt mittlerweile dem Forum den Rang abgelaufen! Ist auch klar, auch die Surf-Gewohnheiten haben sich geändert - wer schreibt schon noch wie ich mit Tastatur und Bildschirm? Die meisten User gehen mit dem Smartphone in FB, da knallst Du ruckzuck Bilder rein, haust eine kurze Frage rein und hast sofort x-Antworten! Natürlich nicht vom inhaltlichen Gehalt eines Forums, aber das scheint echt keinen mehr zu interessieren! Auch nicht, ob die gleiche Frage schon zigmal beantwortet wurde.... :bash:

Natürlich hast bei so vielen Leuten auch ein paar Vögel dabei, wo Pit dann mal mahnend die Hand heben muß oder jemanden rausschmeissen, kam auf jeden Fall öfter vor als hier im Forum! Aber ansonsten ist der Zusammenhalt sehr gut, auf lange Antworten scheint niemand mehr Wert zu legen!

Da ich ja wirklich schon von ziemlich Anfang an hier zugegen bin, merkt man das sehr deutlich. Die Foren-Fraktion bleibt gern hier, die jüngere Generation kann damit leider nicht mehr so viel anfangen, zu umständlich. Schade zwar, aber leider nicht mehr zu ändern.

An mangelndem Interesse liegt es jedenfalls nicht, das kann ich mit Sicherheit sagen. Im Gegenteil, es tut sich so viel wie noch nie zuvor! Nur halt nicht mehr so in den Foren, ist aber im Buschtaxiforum oder im großen Offroad-Forum auch nicht anders. Ich versuche, in beiden Medien etwas mitzukriegen, möchte das Forum auch nicht aufgeben, weil man sich hier leichter zurecht findet und man eigentlich die technisch fundierteren Antworten kriegt. Leider schreiben in unserer schnelllebigen Zeit nicht mehr viele Leute lange Texte. :(

Für nächstes Jahr haben wir ein großes Pickuptreffen geplant mit allen Marken. Dazu muß man natürlich die Werbetrommel rühren, ein Forum reicht da nicht mehr aus. Der Großteil läuft über Facebook, da verbreiten sich solche Sachen in diversen Gruppen rasend schnell!

Leute, wir müssen uns wohl dran gewöhnen, daß sich die Medien langsam ändern. Vielleicht kommt ja wieder mal was anderes als FB, momentan läuft halt das meiste über dieses Medium. Umso schöner, daß es Leute gibt, die das Forum am Leben erhalten! :daumenhoch:

Wenn man sich hier den Stammtisch anschaut, so war das am Anfang eine tolle Sache. Jetzt schreiben hier noch 5 oder 6 Leute mit, schon ein bißchen schwach. Merkt man aber halt, daß jeder nur noch Infos ziehen will, auf so zwischenmenschliche Konversation legt anscheinend niemand mehr Wert! Da darf man sich auch nicht wundern, daß irgendwann auch der letzte mal sagt: Hab ich auch keinen Bock mehr drauf, den Alleinunterhalter zu spielen! Mal einen Gruß dalassen, die Zeit bringt jeder auf, der hier ein wenig mitliest! Ich dachte am Anfang, das läuft gut, war ´ne gute Idee, einfach mal ein paar lustige und schöne Diskussionen, bißchen Quatsch machen und so - läuft nicht mehr! Tja, auch ich schreibe nicht mehr so viel, denn wie gesagt: Wenn jeder nur lesen will und keiner was schreiben, dann gibt´s halt nix mehr zu lesen! Einfaches Gesetz. Ich finds schade, aber ist halt wohl so.... :( Zu wenig Zeit ist ein Grund, zum Teil auch verständlich. Aber es ist nicht immer die beste Ausrede! Meine Meinung.

Ich poste auch nicht mehr so viele Bilder unserer Unternehmungen. Die Zeit muß ich mir genauso nehmen, um das hier einzustellen oder das von unserem Stoapfälzer-Forum hier rüberzukopieren! Was kommt von anderen noch an Berichten oder schönen Bildern? Fast nix. Die Arbeit möchte sich wohl keiner mehr machen, warum auch immer. Ich gehe ja schon mal davon aus, daß ich nicht der einzige bin, der sich in Sachen Pickup und 4x4 engagiert und den Ranger nicht nur vor der Haustür stehen hat!
;)

Ich wünsch euch einen schönen Tag!

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 23 Okt 2018 07:03 von Redneck.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rooster55

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2018 08:02 #1288 von jastericka
jastericka antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Ich bin auch bei beiden Plattformen aber lese und schreibe zu 98 % in Forums und nicht auf Facebook. Gefällt mir nicht richtig vom Wissen Informatione Unterhaltung. Alles oberflächlich und dann der Ton und die Unfreundlichkeit nee dann lieber ein etwas ruhigeres und relaxtes Forum wie hier oder den Stoapfälzer ist mehr mein Ding.

Also Jürgen habe gelesn dass du jetzt über eine Antenne an deinem neuen Ranger verfügst und das DAB jetzt mal richtig fonktionniert und du die Qualität dann benutzen kannst.
So dann jetzt viel Spass beim hören der Musik aus dem Radio :prost:

Mein Muskelkater vom Holz machen verzieht sich so langsam. Man hat gut gemerkt dass man keine 30 mehr ist. Aber egal hat Spass gemacht und war ein tolles Wochenende :prost:

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
23 Okt 2018 08:23 - 23 Okt 2018 08:24 #1289 von Redneck
Morgen Aly!

Ja, der Ton ist schon eine Nummer härter auf FB! Muß man mögen..... Ich denke mir oft, wenn ihr die Fragen hier im Forum stellen würdet, würdet ihr eine wesentlich ausführlichere und informativere Antwort bekommen! Ist aber anscheinend echt heutzutage nicht mehr gefragt. Frage rein, innerhalb kürzester Zeit 7-8 Ein- bis Zweizeiler zurück und gut.... Naja, muß jeder selber wissen.

Ja, die Antenne ist dran - kein Wunder, daß das Radio nicht gut lief! :lol:

Tja, wir werden halt nicht jünger, da merkt man nach 2 Tagen Arbeit die Knochen schon a bisserl! :rolleyes: Aber alles wieder gut, der Winter kann kommen!

War auf jeden Fall a schönes Wochenende, super, daß ihr da wart und auch noch mitgeholfen habt!!!! :daumen:








Mittags gab´s guade Weißwürscht...




Endlich konnte Claus (monty) mal seinen Kompressor testen!


Abends dann noch leckeres Chili:




Mehr Bilder gibt´s unter:
www.stoapfaelze...tion/

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 23 Okt 2018 08:24 von Redneck.
Folgende Benutzer bedankten sich: navara_connecta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2018 12:27 #1290 von Musher
.... Aaaaalso liebe Pick Up Gemeinde, ich glaub das ist jetzt mein erster Stammtischbeitrag hier;-) Ich bin jetzt auch so gar nicht der Stammtischbrunder. Es gibt halt Leute die einfach immer gerne Leute um sich haben und das kultivieren und sich da auch voll einbringen. Ich muss sagen Respekt für dieses Engagement und hab das auch immer genossen wenn ich mal dabei sein durfte. Genauso gern bin ich aber auch alleine bzw. mit meiner Partnerin quasi incognito unterwegs ...

Aufgund der Tatsache, dass ich momentan keinen PU fahre ist`s mit den Beiträgen natürlich deutlich weniger geworden. Dennoch les ich gerne mit, weil das Thema ja grundsätzlich immer noch von grosser Bedeutung für mich ist, ein PU zukünftig durchaus wieder eine Option ist und sowohl Reiseberichte als auch Off Road Erfahrungen mich als Jeepfahrer genauso ansprechen.

Und überhaupt ist es im Grunde die Qualität und der Umgangston hier im Forum was mir immer wieder Freude bereitet hier zu lesen. Es ist natürlich auch ein Unterschied ob ich hier mal ein paar Minuten im Forum stöbere um mich abzulenken oder einen Reisebericht reinstelle wie der Jürgen; ich glaub da würde ich nen Nachmittag dransitzen, da das schnelle Maschinenschreiben jetzt nicht meine Königsdisziplin ist;-)

Aber wenn ich was schreibe, dann bestimmt lieber hier als in FB, denn ich find`s hier einfach viel strukturierter und nachvollziehbarer. Was mir allerdings in den letzten Wochen / Tagen auffällt ist die Tatsache, dass sich die Seiten des Forums sehr langsam aufbauen; geht`s da nur mir so?

Soll doch nicht der Grund sein zur FB Gruppe zu wechseln *g*

In diesem Sinne geb ich jetzt ne Runde Espresso aus (und wer will auch nen corretto)

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AmStaffBigPitOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.075 Sekunden