NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....

Mehr
20 Aug 2019 11:06 #1661 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Die ganze Zeit stehen? Da kann ich auch mit dem Bus fahren, da gibt es auch selten freie Sitzplätze. Außerdem sind die Dinger sicher auch brandteuer. Da kaufe ich mir lieber noch einen Anhänger B) .

Grüße
Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Aug 2019 11:18 #1662 von Redneck
Hab schon mal geschaut. Könnte ich für die Arbeit nutzen. Aber ein guter e-Scooter kostet um die 1000 Euro, das ist mir auch zu viel, leider.... :( Ist ja nix für 100 - km - Touren, aber für die 4,5 km zur Arbeit wäre er perfekt!

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
20 Aug 2019 12:10 #1663 von Ranger OD
Für die 4,5km zur Arbeit ist Dein e-bike doch eigentlich perfekt, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Aug 2019 12:20 #1664 von Redneck
Natürlich. Wobei ich so gut wie nie mit dem e-Bike in die Arbeit fahre, da nehm ich mein altes Mountainbike.
Dateianhang:
Wenn das geklaut werden sollte, hält sich der Verlust in Grenzen.

Auch auf C-Plätzen könnte man so einen e-Scooter gut gebrauchen! Macht keinen Lärm, nicht immer ist die Toilette ja ums Eck, oder der Shop für Brötchen holen! Habe letzte Woche beim Camping schon einige der Dinger fahren sehen - leider waren auch ein paar dabei, die meinten, sie müßten mit Full Speed über den Platz brettern! Klar, daß da mal wieder Ärger vorprogrammiert ist! Manche können einfach nicht vernünftig mit gewissen Sachen umgehen, egal, was es ist! Und wie man ja lesen kann, gibt es in den Städten viel Ärger mit den e-Scootern! Die werden liegengelassen (bei Leih-Scootern), überall abgestellt, man fährt alkoholisiert, zu schnell, da, wo es nicht erlaubt ist, usw.... Das ruft natürlich Unmut hervor und es folgen wie immer stärkere Beschränkungen und Verbote. Kennt man ja auch von anderen Sparten. Die Schuld hier auf den Gesetzgeber zu wälzen, wäre falsch. Die Dinger sind erlaubt worden, was ich anfangs gar nicht geglaubt hatte. Kaum offiziell, gibt´s natürlich wieder genug Idioten, die sich nicht an die Vorgaben halten! Ist ja aber auch bei Geländewagen, Motorrädern, e-Bikes und dergleichen nicht anders.... :rolleyes:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug 2019 13:16 #1665 von takanata
Hallo Jürgen,
Du bist ja auch wieder im Lande, ich hoffe Du hattest einen schönen Urlaub

Heute sind im Forum 120 Mitglieder angemeldet, mann ist dass voll hier, hört mal auf mit dem Gedränge.!

Will nich mal einer einen Kaffee ausgeben, vor lauter Sabbellei kommt man ja gar nicht dazwischen-

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Aug 2019 13:34 #1666 von Redneck
Hey Reinhard!

Natürlich war der Urlaub schön! Erst Mammutpark, dann ein paar Tage in der fränkischen Weingegend und dann wieder Murner See mit Freunden und Vereinskameraden, war wieder klasse! OK, wettertechnisch a bisserl gemischt, aber davon lassen wir uns nicht abhalten, kann man ja eh nicht ändern. ;)

Hab noch gar nicht geschaut, wie viele sonst so angemeldet sind.....

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Aug 2019 23:49 #1667 von Steinbock
g´n abend,

Also erstmal einen Gruß an den Jürgen.
Schön das Ihr wieder da seid.

Nu zum Micha.
Das mit der Busspur-Nutzung nehm ich mir evtl. zu Herzen. Hab ja 6 Sitzplätze eingetragen.
Wenn nur 3 Insassen nötig sind darf ich dann die Gegenspur auch mit nutzen? :ironie: :lachkrampf:

Die "Typen" unter der Glaskuppel sollten mal lieber den Leopard-Bus aus Stuttgart entfernen und seine Spur für den öffentlichen Verkehr wieder frei geben. Kein Wunder das die alle toben. Der Verkehrsminister bremst sich doch selber aus.
Roller hin und her... Wer entsorgt denn irgendwann den ganzen Elektroschrott? Afrika ist keine Lösung!!!

Ich bin "ÖKO" . Meine Kiste ist 20 Jahre jung und fährt zuverläßig jede Woche über Tausend Kilometer.
Für mich muß kein Neuwagen mit irgendwelchem techn. Schnick Schnack produziert werden.!!!
Je mehr sogenannte Helferlein verbaut sind , umso mehr verlernt der Mensch vorrausschauend und objektiv zu fahren.
Abstandsradar, Bremsassistent etc. brauchen nur Leute die während der Fahrt abgelenkt sind .

Tschuldigung ist nur meine objektive Meinung
Im übrigen fahr ich ab und zu Mountainbike ohne elektrische Hilfe ( ist gut für die Muskulatur )

bis dahin B)

Warum sollen meine Nachfahren mit Strom spielen? Wenn sie nicht einmal wissen wie man Holz bearbeitet.
mfg
d´r Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2019 09:54 #1668 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Ich kann mich erinnern, daß die Zeitschrift OldtimerMarkt mal Oldtimer mit Neuwagen bezüglich Ihrer Energiebilanz verglichen hat. Wenn man den Energieverbrauch bei der Herstellung der Neuwagen berücksichtigt, stehen die Oldtimer deutlich besser da.

Zu meinen Erfahrungen mit Leihwagen und den "Segnungen" der Fahrzeugdigitalisierung werde ich auch nochmal was schreiben. Dazu benötige ich aber viel Zeit.

@Micha: Die Hoteladresse habe ich Dir per E-Mail geschickt.

Grüße und schönes Wochenende an alle
Micha
Folgende Benutzer bedankten sich: Steinbock

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2019 18:18 #1669 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
So, ich habe es tatsächlich geschafft, zwischen meinen Terminen mal kurz nach Dänemark rüber zu fahren. Man darf tatsächlich mit dem Auto auf den Strand fahren. Unglaublich! Bin auf der Insel Fanö. Anbei ein paar Bilder. Offroad ist das natürlich nicht.



Grüße
Micha
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck, Steinbock

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2019 09:40 #1670 von Steinbock
Das ist ja cool..

Wir sollen demnächst mal wieder Richtung Flensburg. Da bietet sich eine frühere Anreise regelrecht an.
Da kommt der "kleine" auch mal ans Wasser. :)

Schönen Sonntag an alle

Warum sollen meine Nachfahren mit Strom spielen? Wenn sie nicht einmal wissen wie man Holz bearbeitet.
mfg
d´r Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AmStaffBigPitOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.913 Sekunden