NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....

Mehr
01 Jul 2019 08:53 #1621 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Folie färbt ab? Sind die nicht auf Dauer UV-Strahlenbeständig? Ich hatte das mal für das nächste Auto überlegt, damit der Lack im Gelände nicht immer so zerkratzt wird.

Grüße und allen eine gute Woche
Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jul 2019 20:38 - 04 Jul 2019 20:46 #1622 von Steinbock
Hallo Micha;

Das mit der Folie ist so ne Sache...
Ich weis nicht wo der Vorbesitzer den Bezug machen lassen hat.
Jedenfalls hat die Folie unter der Sonne extrem gelitten obwohl zwischenzeitlich Pflegemittel aufgetragen wurden.
Auf den hinteren Verbreiterungen ist das ürspüngliche Silber der Folie sogar Braun geworden und erinnerte an gross gebratene Hähnchenschenkel. Auf der Haube kamen irgendwelche Politurstriemen zum Vorschein.
Wenn der Wagen immer drausen steht rate ich von farblich gestaltender Folie ab.
Im Spritzbereich der Räder könnte man eine Klarsichtschutzfolie empfehlen. Die vergilbt aber auch mit der Zeit und evtl. Unschönheiten am Lack können damit nicht abgedeckt werden.
Wenn ein Auto nur zum zeigen aus der Halle geholt wird ist Folie ok. Aber nicht wenn es 24 Stunden saurem Regen und UV-Strahlen ausgesetzt ist. Sogenannte Schattenparker haben damit kein Problem.
Mein Wagen ist permanent den Witterungsverhältnissen ausgesetzt da ist die Folie nur wie ein gelber Regenmantel- kurzeitiger Schutz für 1-2 Jahre und auch Vertuschung von Vorschäden die der Verkäufer zu verantworten hat.
Wenn Du dennoch der Meinung bist ein Auto zu Folieren, hol Dir bitte fachmännichen Rat ein . Der Folierer will was verkaufen.
Ob es was taugt sagt Dir nur eine Prüfstelle.

Ich bin noch am überlegen was ich mit den Schadstellen an meinem Wagen mache gut gespachtelt sind sie ja.

Bis dahin

Warum sollen meine Nachfahren mit Strom spielen? Wenn sie nicht einmal wissen wie man Holz bearbeitet.
mfg
d´r Micha
Letzte Änderung: 04 Jul 2019 20:46 von Steinbock.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rumble Fish

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jul 2019 08:12 #1623 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Hallo Micha,

danke für die ausführliche Antwort. Das nächste Auto steht erst in 2,5 Jahren an (Abschreibung zu Ende). Vielleicht behalte ich meinen dann auch noch zusätzlich fürs Gelände. Dem Lack kann ja nichts mehr passieren (der ist sowieso hin). Hängt dann alles auch etwas von den anliegenden Projekten ab. Mit dem Folieren war halt mal so eine Idee. Der Lack von meinem Ranger ist echt im Eimer.

Grüße
Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
05 Jul 2019 10:59 #1624 von Redneck
Hey Leute!

Ich verabschiede mich dann mal für die nächsten 14 Tage..... Wir starten morgen über Österreich, Slowenien, Kroatien, Bosnien und Montenegro nach Albanien. Hoffe, alle 5 Pickups halten gut durch! Wenn ja, dann gibt´s bei der Rückkehr vielleicht schöne Bilder! :)

Bis dann......
Dateianhang:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jul 2019 11:23 #1625 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Hallo Jürgen,

dann mal schönen Urlaub und gute Fahrt. Es soll dort ja noch tolle Offroad-Strecken geben.

14 Tage am Stück :woohoo: . Das hatte ich das letzte mal 1986. Bin nicht so der Urlauber. Ich plane es zwar immer mal wieder, es kommt aber dann halt doch immer was dazwischen. Vielleicht klappt es dieses Jahr mal für eine Woche (...sonst gibt es vielleicht doch mal Ärger mit der besten Hälfte).

...und schöne Bilder gibt es doch bestimmt :) .

Grüße
Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jul 2019 11:43 #1626 von Tobi78
Wünsch euch auch einen schönen Urlaub Jürgen.

Gruß Tobi

Dateianhang:
2019er Limited Doka 3.2 Automatik (T6, Facelift 2016)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jul 2019 20:54 #1627 von Steinbock
Hallo Jürgen,

Dann habt mal viel Spaß. Kommt gesund und munter heile an und auch wieder nach Hause.

Warum sollen meine Nachfahren mit Strom spielen? Wenn sie nicht einmal wissen wie man Holz bearbeitet.
mfg
d´r Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jul 2019 07:51 #1628 von LuKl
Guten morgen,

gerade gelesen, Mercedes stellt wohl den Bau der X Klasse ein , www.focus.de/au....html , das war dann aber ein kurzer Auftritt.

Schönes Wochenende

Olav

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jul 2019 13:43 #1629 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Oder auch hier:

www.automobilwo...m-aus

Grüße
Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jul 2019 15:44 #1630 von Steinbock
Früher gab es mal einen Spruch "Kumpanei ist Lumperei".
Da gibt es wohl eher intern etwas Diskrepanzen was die Plattform angeht.
Dann kommt der nicht ganz kleine Preis extra noch zum erwiegen.
Abgesehen von div. Abgas-Scandalen....
Es gab da mal ne Studie vom "neuen G" - Den hätte Deimler mal bauen sollen.!
Wenn ein Kuchen schon aufgeteilt ist sollte man sich nicht mit abgeworfenen Krümeln abgeben.

Warum sollen meine Nachfahren mit Strom spielen? Wenn sie nicht einmal wissen wie man Holz bearbeitet.
mfg
d´r Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AmStaffBigPitOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.077 Sekunden