NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
09 Jun 2020 08:38 #2021 von PIPDblack

Redneck schrieb: Es war vereinfacht gesagt, wie wir alle vermutet hatten, nur eine Kleinigkeit. Minderwertige Qualität bei ein paar Kabel und einem Stecker führte dazu, war auch nicht leicht, das zu finden!

Na das macht ja Hoffnung hinsichtlich der Langzeithaltbarkeit der Ränger.
Das Material wird ja nicht nur in deinem alten Ränger verbaut worden sein sondern über den gesamten Bauzeitraum.

Und Probleme mit in die Jahre gekommenen Kabelbäumen kennt man bei Ford ja insbesondere vom Scorpio aber auch von an anderen Marken.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
09 Jun 2020 13:33 #2022 von Redneck
Mahlzeit!

In der Ranger-FB-Gruppe kristallisiert sich das alles viel deutlicher heraus als hier (von der Qualität einiger Antworten her sag ich jetzt lieber mal nix). Es wird ja viel nach der Zuverlässigkeit gefragt und da kann man schon sagen, dass es wirklich so ist, dass manche laufen am Limit über viele Kilometer ohne Probleme, und andere halt sehr, sehr oft in der Werkstatt stehen! Weiß man leider vorher nicht, was für einen man kriegt, einen guten oder einen schlechten..... :rolleyes:

Manche Fehler sind typisch, der Fehler von mir war wirklich absolut untypisch und ich würde sagen, dass das auf jeden Fall wie ein Sechser im Lotto ist, so einen Fehler zu kriegen! Andere sind ja bekannt und können - bei einer guten Werkstatt - relativ schnell behoben werden!

Ich fahre wirklich gern mit dem Ranger, macht Spaß. Trotzdem werde ich kein Ford-Freak werden, weil man den Ranger nicht bedingungslos empfehlen kann in Punkto Reparaturanfälligkeit! So meine Erfahrung in Foren, FB-Gruppe und natürlich auch im Freundes- und Vereinskameradenkreis.

Trotzdem ist er schon ein attraktiver Pickup mit toller Optik, bezahlbaren Preisen und Fahrspaß, auch beim neuen 2.0 Liter. Der Raptor ist auch klasse, hatte ich auch schon zur Probefahrt. Macht spaß und bietet wirklich eine geniale Optik! Verkauft sich auch prima, trotz allen Unkenrufen am Anfang! Also diesbezüglich hat FORD eigentlich alles richtig gemacht.... ;)

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jun 2020 21:24 #2023 von Rooster55
Hallo Jürgen,
schön wieder was von Dir zu lesen.
Ja, die komischen Zeiten werden wohl erst vorbei sein, wenn ein Impfstoff vorhanden ist.
Spart schon mal für den nächsten Lockdown im späten Sommer / frühen Herbst.

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jun 2020 17:26 #2024 von LuKl
Hi,

hier im Forum noch gar nicht so Thematisiert,wie findet ihr eigentlich den neuen Toyota Hilux, also mal so vom aussehen, Testberichte über Fahrverhalten ect. werden ja jetzt mit Sicherheit, dann in naher Zukunft auch noch folgen und im Moment, wenn ich mich nicht irre, der Hersteller der hier mal kein Downsizing betreibt. Preise bleiben abzuwarten

www.auto-motor-...tart/

www.toyota.de/h...aw.ds

weiss jetzt leider nicht mehr wo ich es die Tage gelesen habe, sonst hätte ich es verlinkt, Toyota plant wohl auch ein "Sondermodell" als Gegenstück zum Ranger Raptor dann auf den Markt zu bringen.

Also ich finde, persönlicher Geschmack,er sieht recht gelungen und stimmig aus und mal kein 1,9l oder BiTurbo (muss ja nichts schlechtes sein, ich weiss ;-).)

Schönen Abend
Olav
Folgende Benutzer bedankten sich: Rumble Fish

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jun 2020 21:54 #2025 von Rooster55
Hi,
der sieht schon mal gut aus. Papierleistung sehr ähnlich dem Ranger 3.2
Warten wir mal auf den Preis und die Rabatte. :)

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jun 2020 12:57 #2026 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Sieht nicht schlecht aus. Ich befürchte nur, man kann wie bei den anderen immer weniger umbauen. Wer bietet eigentlich ab Werk noch Fahrzeuge ohne Ladefläche an? In 1,5 Jahren steht der Neue an und ich überlege, mir eine andere Komplettlösung auf das Heck zu schrauben. Ich will halt nichts bezahlen, was ich sowieso wieder abbaue.

Grüße
Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
11 Jun 2020 13:58 #2027 von PIPDblack
Da bist du dann in der Bulli-Sparte (VW Transporter, Crafter, Sprinter, Transit....)

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bauernsfuenfer
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
11 Jun 2020 14:34 #2028 von Bauernsfuenfer
Bauernsfuenfer antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Dieser neue Hilux ist schön! Verdammt schön.
Optisch hat man zwar stark beim Ranger abgeschaut, aber das muss ja nicht das verkehrteste sein. Wenn die Toyota Qualtiät überzeugt, dann wäre das der "Ranger done right".

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jun 2020 15:55 #2029 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Hallo PIPDBlack,

ich hatte noch ein Erinnerungsfragment, daß man bis vor kurzem auch Pickups ohne Ladefläche bestellen konnte. Habe aber jetzt nichts mehr gefunden, deswegen meine Frage. Aus der Ladefläche könnte man zwar noch einen Anhänger bauen, diese sind aber unfaßbar unpraktisch. Vielleicht einen Kinosessel oder eine Hausbar, ich müßte mir dann was einfallen lassen. Transporter hatte ich früher immer. Sie sind aber leider geländeuntauglich oder unfaßbar teuer.

Grüße
Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
11 Jun 2020 19:06 #2030 von Redneck
Nabend!

Der Facelift - Hilux ist klasse! Nach jahrelangem hin und her, ob der 2.8er nun kommt oder nicht, kommt er nun doch! Als Ergänzung zum 2.4 Liter, und auch als XtraCab mit Automatik und dem stärkeren Diesel! Hätten die das nicht vor ein paar Jahren schon bringen können? Wäre meine Wunschkombi gewesen, aber gabs nicht. Ich hatte ja zwei Hiluxe mit Schalter, stärkerer Motor oder Automatik genauso Fehlanzeige wie die gegenläufig öffnenden Türen!

Nun ist er mit all dem bald zu kriegen - und ich denke, das wird auf jeden Fall ein Erfolg! Schon deswegen, weil es viele Leute gibt, die mehr Hubraum bevorzugen, und da hat der FL-Hilux (mal abgesehen von den Amis) jetzt echt fast ein Alleinstellungsmerkmal! Alle anderen haben weniger, wurden eingestellt oder werden es bald, und Toyota bringt einen 2.8 Liter! :freuen:

Dieser Motor werkelt ja schon seit einigen Jahren im Landcruiser J15. Wunder darf man mal nicht erwarten, aber 204 PS, 400 Kubik mehr und dazu noch Automatik, 3.5 t Anhängelast und rund 1 Tonne Zuladung - darauf haben bestimmt nicht wenige gewartet! Ich denke, er wird sich auf jeden Fall besser verkaufen und viele, die momentan auf andere Marken schielen, werden den Hilux nun wieder ins Auge fassen! Also mal alles richtig gemacht! Erst mal..... denn noch wissen wir den Preis nicht, und da denke ich, wird wohl der Haken sein. Stärkerer Motor, mehr Leistung, Automatik auch im XtraCab, das wird bestimmt ein paar Tausender mehr kosten als der 2.4 Liter, den es auch weiterhin geben wird!

Gut aussehen tut er auf jeden Fall, die neue Schnauze steht ihm auf jeden Fall gut! Die Konkurrenz kann sich warm anziehen! Bin echt gespannt, und wenn er auf den Markt kommt, werde ich auf jeden FAll eine Probefahrt machen! :daumen:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: r.lochi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AmStaffBigPitOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.082 Sekunden