Airlineschienen

Mehr
24 Jan 2018 13:28 #1 von bstefan20
Airlineschienen wurde erstellt von bstefan20
Hallo Gemeinde,

bin seit einigen Tagen Besitzer eines WT Bj.2017.
Hat schon jemand von euch Airlineschienen auf der Ladefläche montiert.
Habe eine Laderaumwanne und keine Ahnung wie ich da die Schienen montieren soll.

Gruß
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
24 Jan 2018 13:32 #2 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Airlineschienen

bstefan20 schrieb: Habe eine Laderaumwanne und keine Ahnung wie ich da die Schienen montieren soll.


Hallo Stefan,

dann lass es lieber von einem Fachbetrieb machen.

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan 2018 17:05 #3 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Airlineschienen
Moin.

Schienen, die von der Breite in die Längssicken passen kaufen und mit Sikaflex AT552 z.B. öder Körapur unter der Berücksichtungung der Klebeschichtdicke einkleben. Fertig.

Die "Angstschrauben" können bei der Klebefläche getrost weggelassen werden. Da reisst eher das Pritschen-Trompetenblech.


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan 2018 17:19 #4 von bstefan20
bstefan20 antwortete auf Airlineschienen
Hallo Stefan,
die Schienen ,die in die Längssicken passen gibt es nicht, da die nur
ca. 14mm breit sind.Dann wäre da noch der Punkt dass die Wanne aus Kunststoff
ist.Aber danke für deinen Rat,

Gruß
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan 2018 22:27 #5 von xwo
xwo antwortete auf Airlineschienen
Die Wanne sollte dazu sinnvollerweise raus und durch eine Beschichtung ersetzt werden. Dann dürften die Sicken deutlich breiter sein. Eine Montage auf der Wanne macht keinen Sinn. Im Zweifelsfall die Schrauben durch den Pritschenboden ausführen und von unten mit einem Blech gegen schrauben, vergrößert die Auflagefläche.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2018 07:17 - 01 Feb 2018 09:42 #6 von G-Point
G-Point antwortete auf Airlineschienen
Für die Airlinerschienen ist es ratsam die Wanne rauszuschmeißen und das Blech mit Herculiner etc. zu schützen.
Dann die Schienen einkleben. Ich habe sie zusätzlich mit diesen "Angstschrauben" gesichert. ist zwar a bisserl Arbeit, hat sich aber gelohnt.


Ford Ranger, Limited, 3,2L Automatik, DoKa, Bj 2016, EU6
Anhänge:
Letzte Änderung: 01 Feb 2018 09:42 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
25 Jan 2018 15:50 #7 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Airlineschienen
Wenn man das vom Fachmann machen lässt, oder es selber kann, dann kann auch die Laderaumwanne drin bleiben. Diese muss dann lediglich ausgeschnitten werden. :daumenhoch:



www.roadranger....77120

Das einzige was ich mich frage, wozu benötigt man bei der kleinen Ladefläche, der vorhanden 6 fixen und 4 variablen Anschlagpunkte des Ranger's, denn noch zusätzliche Airlienschienen am Ladeflächenboden? :ka:
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2018 19:55 #8 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Airlineschienen
..hat der Ranger überhaupt Anschlagpunkte auf dem Ladeflächenboden? Ohne würde man ja nicht mal ne Kiste Bier festbekommen.
Ist bei Hilux genauso dämlich. In 30cm Höhe nützen die nichts...


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
25 Jan 2018 20:22 #9 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Airlineschienen
Ja Stefan, die hat der Ranger und wie es sich gehört in den Seitenwänden. Die beiden vorderen in ca. 15cm und die vier hinteren in ca. 10cm Höhe vom Laderaumboden. Zusätzlich hat der LTD und der WT noch ein Schienensystem mit verstellbaren Anschlagpunkten rechts und links in ca. 30cm Höhe. Ich finde in Verbindung mit einer Antirutschmatte ist das durchaus brauchbar. :daumenhoch:

Deshalb ja meine Frage, wozu man noch die Airliner auf dem Boden benötigt.

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan 2018 09:53 #10 von G-Point
G-Point antwortete auf Airlineschienen
Ich nutze diese Schienen sehr oft.
Ich nutze es als Abtrennung, wenn ich nur paar Kisten etc. drin habe und zum fixieren der MTBs.

Ford Ranger, Limited, 3,2L Automatik, DoKa, Bj 2016, EU6
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger OD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.684 Sekunden