Größeres Display möglich?

Mehr
15 Sep 2014 10:43 #81 von Fox1
Fox1 antwortete auf Größeres Display möglich?
Moin Jürgen!

Brieftauben sind retro. ;-)

Und wenn sie nicht mehr Dienst tun wollen, isst Du sie einfach auf.

Beste Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep 2014 11:10 #82 von Interceptor
Interceptor antwortete auf Größeres Display möglich?
Also mit dem ohne alles stimmt ja nicht, hab schöne Spiegel. Aber zur kurzen Erklärung.Bei meinem Arbeitgeber mit dem blauen Oval auf dem Parkplatz gibts ür den Ranger nicht so viele geeignete Parkplätze. Mein Transit hatte kein Helferlein und beim Rückwärts parken habe ich den dahinter stehenden Wagen durch die Scheibe ein bisschen gesehn. Mit dem Ranger geht das nicht und bevor ich nen anderen Wagen beschädige greife ich gern auf Helferlein zurück :-P

2014 Ranger LTD 2.2 Extracab mit Zubehör :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
16 Sep 2014 08:24 #83 von Percy
Percy antwortete auf Größeres Display möglich?
Angesichts immer engere Parklücken möchte ich auf die Helferlein nicht mehr verzichten, hier sind Parkplätze gerade mal 5 Meter lang da ist schon hilfreich mit der Rückfahrkamera zu parken.

Ok der Ranger steht dann trotzdem mit AHK noch 50 cm auf der Straße aber keinen Meter. B)

Es gibt ja noch die "unschöne" Variante wo das Display tiefer sitzt und das Mäusekino erhalten bleibt da wird man sicher die Anzeige der Rückfahrpieper weiter betreiben können.

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep 2014 10:56 #84 von Interceptor
Interceptor antwortete auf Größeres Display möglich?
Wie du so schön sagst unschönere Variante
Hab mir einfach ne cam bestellt, wird installiert und alles ist gut

Hoffentlich ist das Teil auch so gut wie es aussieht :-)

2014 Ranger LTD 2.2 Extracab mit Zubehör :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Sep 2014 11:43 #85 von Sauerländer
Sauerländer antwortete auf Größeres Display möglich?
Hallo Zusammen,

ich habe mich von Anfang an über die fehlenden Rückfahrkamera geärgert, besonders beim Anhänger ankuppeln.
Nach langem hin und her habe ich nun die Lösung für mein 2DIN Gerät und einer Rückfahrkamera gefunden und eingebaut.

Die Rückfahrkamera wird nicht über den Rückwärtsgang geschaltet sondern separat über ein Schalter betätigt.

Hier eine kleine Beschreibung vom Aus- und Einbau.

Die orginal Radioblende mit Kunststoffwerkzeug im unteren Bereich an der Heizung- bzw.Klimaanlagensteuerung abhebeln. Dann die Blende vorsichtig aus den weiteren Rasterungen ziehen.
Die Stecker von der Tastatur und der Klimaanlage abziehen. Das Bedienteil von der Blende abschrauben. Das Orginaldisplay abschrauben und den Stecker entfernen. Orginalradioteil ausbauen, den breiten Stecker und den Antennenstecker abziehen.




Die neue Blende mit dem 2DIN-Ausschnitt vorbereiten.
Bedienteil der Klimaanlage in Blende einschrauben. Den mitgelieferte Rahmen für den Ausschnitt einsetzen und die danach heraustehenden Stifte mit einem heißen Lötkolben flach drücken. Den mitgelieferten kleinen Lautsprecher aus dem Gehäuse holen und in die Blende einsetzen, die Stifte ebenfalls flach drücken. Im oberen Bereich der Blende eine Kerbe einbringen. Hier wird demnächst das Kabel für die GPS-Antenne durchgeführt, die bei mir auf dem Amaturenbrett liegt. Schalter für Warnbinker und Türverriegelung einsetzen und anschließen.




Schalter einbauen.
Die schwarze Kunstsoffabdeckung der Mittelkonsole aushebeln. Loch neben dem Allradschalter bohren. Schalter einsetzen. Schalter für die Kamera anschließen. Den Strom habe ich von der rechten Steckdose genommen. "+" von der Steckdose zu einer seperaten Sicherung und dann zum Schalter, vom Schalter zur Plusleitung der Kamera und zum Kabel "REVERSE" am Naviceiver. "-" von der Steckdose zum Schalter (wegen der LED) und der Leitung zur Kamera. Alle Verbindungen sind vercrimpt und mit Schrumpfschläuchen versehen.




Radio und kleines Display einsetzen.
CAN-Bus-Adapter mit den Steckern vom oberen Display, dem orginalen Radiostecker und dem Stecker der Klimaanlage verbinden, das Display und die Klimaanlage mit Steckern vom Adapter verbinden. Restliche Kabel mit dem neuen Radio verbinden. Radio einbauen und Blende aufklipsen.




Tip: Radio vorher ohne Kabel in den Radioschacht einsetzen und die neue Blende aufsetzen. Die Kunststoffrasterungen der Blende entfernen. Das Ausrichten des Radios zur Blende ist nicht so einfach und die Blende muß mehrfach abgenommen und das Radio justiert werden.

Kabel für die Kamera verlegen.
Das Kabel unterhalb des Lenkrads in Richtung des Sicherungskasten (Vorsicht: Knieairbag) verlegen. Türdichtung abziehen, Abdeckung am Türeinstieg entfernen. Diverse Abdeckungen im Bereich hinter und neben der Rücksitzbank entfernen. Teppich hochheben. Das Kabel entlang dem Orginalkabelbaum verlegen. Hinter dem Rücksitz führt eine Kabeltülle nach Aussen.



Kamera mit Adapterring vorbereiten, in den Adapterring 4 Neodynmagnete einkleben.

Kabel in Wellrohr unterhalb der Ladefläche nach Hinten verlegen.
Abdeckung von der Heckklappeninnenseite entfernen. Das 50cm lange Kamerakabelstück mit der Kamera verbinden (Strom und Video).




und an Heckklappe anschrauben, vorher die Kamera ausrichten. Durchführungen für das Wellrohr mit Kantenschutz versehen.
Alles verschließen und verschrauben und Wellrohr mit Kabelbinder befestigen.







Ford-Emblem mit 2K Polyesterharz ausgiessen. Die Orginalteile passen nicht zusammen.
Nach dem Aushärten des Harzes die Magnete aufkleben.

Fertig. :freuen:

Die verbauten Teile:
-Rückfahrkamera Anschlusskabel CM-RFKAS10 Kabel von Carmedien 10m lang und 50cm davon trennbar
-Pyle PLCM24IR Rückfahrkamera, Distanzanzeige
-Schalter mit LED
-Kabel und Verbinder
-1 Alu-Blech 1mm dick
-1 Alu-Blech 2mm dick
-2DIN Radioblende mit Schalter für Warnblinker und Türverriegelung, Y-Kabel für diese Schalter auf den Stecker der Orinaltastatur, CAN-Bus-Interface, Antennenadapter und Adapterkabel für das 2Din- Radio zur Lenkradfernbedienung
Bezeichnung: CTKFD40C bei incarhandsfree.co.uk
-2-DIN Naviceiver ZE-NC620D
-Ford orginal Adapterring für Rückfahrkamera, Fordemblem
-Neodynmagnete
-2K Polyesterharz
-Kabelbinder
-Wellrohr als Schutzrohr
-Kantenschutz für Motorradverkleidungen

Ich bin nicht neugierig.
Ich bin nur einfach gern über alles informiert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rain, luexla, Packesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Sep 2014 11:54 #86 von Sauerländer
Sauerländer antwortete auf Größeres Display möglich?
Jetzt kommen noch die restlichen Bilder.
Aufbau und Befestigung der Kamera.







Lautsprecher für den Piepser beim Rückwärtsfahren. Das Gehäuse öffnen.



Die GPS-Antenne auf dem Amaturenbrett



Fertig



Gruss
Gerd

Ich bin nicht neugierig.
Ich bin nur einfach gern über alles informiert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HOVIANER, maiky66

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Sep 2014 13:03 #87 von Erna
Erna antwortete auf Größeres Display möglich?
Ich finde - jetzt, wo du ja weißt wie das geht und ja auch direkt bei mir um die ecke wohnst - da könnteste das bei mir doch auch umsetzen :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Sep 2014 19:24 #88 von HOVIANER
HOVIANER antwortete auf Größeres Display möglich?
Hallo,

@Gerd

Das ist doch mal ne super gemachte Bau und Bastelanleitung :respekt: :daumenhoch:

Gruß
hovianer

Errare humanum est

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Sep 2014 19:27 #89 von Kawi
Kawi antwortete auf Größeres Display möglich?
Gerd gute Doku :daumenhoch:

Wilfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Sep 2014 20:30 #90 von Fox1
Fox1 antwortete auf Größeres Display möglich?
Moin Sauerländer!

Woher hast Du das 2-DIN-Gerät? Was für ein Fabrikat ist es? Wie teuer war es? Waren die beiden Schalter für Warnblinker und Verriegelung schon mit dabei?

Beste Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 3.207 Sekunden