Windabweiser Sinn und Unsinn

Mehr
23 Sep 2014 22:27 - 23 Sep 2014 22:29 #31 von bb
bb antwortete auf Windabweiser Sinn und Unsinn
Seit den 1980ern hatte ich an allen Fahrzeugen Climair Windabweiser verbaut. Echte Probleme gab es nie. Bei einem Peugeot hatte ich sie mal falsch montiert, zwischen Gummi und Blech und nicht zwischen Gummi und Scheibe. Aber den Fehler habe ich schnell bemerkt und gelöst.
Beim VW Caddy mussten sich die Gummis erst daran gewöhnen, dass sie stärker zusammengedrückt werden, als von Herrn Piech persönlich vorgesehen. Aber das dauerte nur ein paar Tage.
Beim Toyota HZJ führten die Climair bei Regen zu Turbulenzen auf der Seitenscheibe. Da gab es dann kein richtiges Bild mehr im Seitenspiegel, wenn zu viel Spülmittel im Waschwasser war und das deswegen in der rotierenden Turbolenz aufschäumte.
Abgesehen von diesen Kleinigkeiten möchte ich nicht mehr ohne Climair.
Ich gehöre allerdings noch zu einer Generation, die auch ganz gut ohne Warnhinweise auch für die letzte Kleinigkeit hinkommt. Das Kleingedruckte lese ich eh nicht, wenn ich es vermeiden kann.

Bernhard
Letzte Änderung: 23 Sep 2014 22:29 von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep 2014 23:50 #32 von Ingo
Ingo antwortete auf Windabweiser Sinn und Unsinn
Hallo,

also irgendwie geht die ganze Diskussion doch arg am Ziel vorbei! Ich verkaufe die Dinger seit mehr als 10 Jahren und es hat sich bisher noch sonst keiner über die Einbauanleitung beschwert. Wir haben zum Glück "noch" keine amerikanischen Verhältnisse wo man für alles oder nichts Milliardenschwer verklagt werden kann.

Ich übertreibe mit Sicherheit nicht, wenn ich sage von den Gegenständen die ich die letzten 10 Jahre gekauft habe hatte nicht einer eine "unfallfreie" Bedienungs oder Montageanleitung! Grausame Übersetzungen, falsche Bilder oder fehlende Hinweise die Katze nicht in der Microwelle zu trocknen...... :bash:

Ich will nicht sagen, dass man da nicht was verbessern könnte oder in bestimmten Bereichen dies auch wichtig ist, da mehr Augenmerk drauf zu legen, aber für ein Kunststoffteil das vom TÜV geprüft wurde (die haben wahrscheinlich auch keine Ahnung)kann ich mit der Montageanleitung sehr gut leben. Mir fällt an Bild 2 und 5 auch nichts falsches auf, was wohl auch im Auge des Betrachters liegen kann.

Ansonsten wenn die Dinger so Sche*** und gefährlich sind sende ich dir gerne einen kostenlosen Rücksendeschein und Du bekommst Dein Geld zurück!

Wenn ich ein Problem mit einem Händler habe, schreib ich den erstmal an und frag nach anstatt irgendwelche Halbwahrheiten in einem Forum werbewirksam breit zu treten.... auf mein Angebot per PN mir die Bestellnummer oder den Namen zu nennen um mal nachzuschauen hast du ja auch erstmal verzichtet...

Ich habe absolut gar nichts gegen konstruktive Kritik! Aber das hier geht weit vorbei daran. :ka:

Gruß Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep 2014 07:59 - 24 Sep 2014 08:05 #33 von flamingo
flamingo antwortete auf Windabweiser Sinn und Unsinn
Moin Ingo,
es wird die Zeit kommen,wo einige Artgenossen einen ausführliche geschriebene Anleitung brauchen,um sauber wieder vom Klo zu kommen. :prost:
Was liebe ich die "alte" Zeit,wo intelligenz noch wichtig war. :anbeten:
Heute geht's bei den meisten ohne Computer nichts mehr. :lachkrampf:

Ähm-steht in der Anleitung vom Fahrzeug,das Autofahren tödlich sein kann.
Dann sollten einige das lieber lassen. :lachkrampf:

Gruß Torsten
Letzte Änderung: 24 Sep 2014 08:05 von flamingo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hallimasch
  • Hallimaschs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
24 Sep 2014 08:53 #34 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Windabweiser Sinn und Unsinn
Guten Morgen Ingo,

.. ich habe den MOD schon gesagt das gehört nicht in die Werbeabteilung , er soll es verschieben

.. ich habe nie die Qualität der ClimAirs in Frage gestellt

.. auf Bild 2 sieht man rechts von der Hand wie das Ende über den Gummi übersteht
.. auf Bild 5 soll dann das Ende einfach nach unten gebogen werden und unter den Gummi rutschen

Im Video wird aber, wie es richtig ist, das Ende direkt unter den Gummi geschoben, und das Mittelteil vorsichtig über den Gummi gedrückt.

Einmal so .. einmal so ...

Ich habe kein Problem mit den Händler sondern mit der Einbauanleitung und Du bist einer von denen, die für das Inverkehrbringen der Ware zuständig ist.

Freundlicher Gruß aus der Eifel

Lieber MOD .... kopiere bitte die Diskussionen in einen anderen Bereich. Danke

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep 2014 09:06 #35 von Erna
Erna antwortete auf Windabweiser Sinn und Unsinn
*Kopf meets Tischplatte*

Muss eigentlich jeder, bei dem Du was bestellst, eine solche Diskussion über sich ergehen lassen?

Ist bei Dir iwas kaputt gegangen? Also am Auto durch den Einbau (alles weitere möchte ich jetzt nicht auch noch ausdikutieren) oder sind die Abweiser kaputt gegangen?

Lieben Gruß

Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep 2014 11:08 #36 von BigPit
BigPit antwortete auf Windabweiser Sinn und Unsinn

Erna schrieb: *Kopf meets Tischplatte*


Genial.....also wirklich, besser hätte ich das nicht hinbekommen. Erna, darauf trinken wir einen :-)


Windabweiser, die fahre ich jetzt seit ewigen Jahren an allen Autos, ausser am Cabrio, da lassen die sich schlecht montieren und noch schlechter mit zusammenfalten :-)


Was die Betriebs und Einbauanleitungen anbelangt.....Leute stellt euch nicht so an
Ich habe kürzlich bei Poco einen etwas größeren Schrank für unser Campingzelt gekauft........ DA hat man einen Plan...... die Bilder sind international missinterpretierbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep 2014 11:35 #37 von Erna
Erna antwortete auf Windabweiser Sinn und Unsinn
Darauf kannste einen lassen *prost*

Apropos - es könnte mal wieder zeit für ein Treffen sein *g*

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep 2014 11:47 #38 von Ingo
Ingo antwortete auf Windabweiser Sinn und Unsinn
Moin, ich hab das mal abgetrennt und hierher verschoben....

Also Bild 2 zeigt lediglich die Montage des vorderen Teils des Windabweisers. Da wo die Pfeile dran sind um den Teil gehts und dann gehts weiter. Irgendwo muss ich ja das Ding ansetzen und beginnen, da ist der hintere Teil natürlich noch nicht drin!?
3 und 4 zeigen worauf man achten muss und Bild 5 stimmt so auch!? Biegen rein setzen und hoch schieben....
Wie soll man das anders darstellen? Das ginge nur mit nem Daumenkino oder Video auf das ja auch verwiesen wird.
Dass das von Fahrzeug zu Fahrzeug etwas variiert wie weit ich den biegen muss (je nach Türlänge und Radius) sollte wohl nicht das Problem sein.

Also ich kapier die Anleitung!? :ka:

Zeig uns doch mal eine 100% wasserdichte Bedienungsanleitung wie das aussehen soll... bin mir sicher so was gibt es nicht!


Gruß Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep 2014 11:50 #39 von Erna
Erna antwortete auf Windabweiser Sinn und Unsinn
Ich hab noch ne viel bessere Idee - soll Andreas doch die, um die es geht mal so umschreiben - wie er des für richtig hält :p

Vielen Dank Ingo, für.s verschieben ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
24 Sep 2014 13:20 #40 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Windabweiser Sinn und Unsinn
Ich hatte ebenfalls keine Probleme bei der Montage der Windabweiser. Geht alles eindeutig aus der Anleitung hervor. Für den das nicht reicht, weist ClimAir ja auch ausdrücklich auf das Einbauvideo bzw. Einbaufehler hin.
Ob da nun 12 Std. oder 24 Std. beschrieben ist, halte ich für Haarspalterei, es ist ja schließlich beschrieben, worum es geht.

Sicherlich ist die Lieferzeit nicht die kürzeste, aber ich denke die Teile werden Auftragsspezifisch gefertig und dann geht das auch völlig in Ordnung. :daumen:

Manche warten auf ihren neuen Ranger mehr als ein Jahr, da sind 2 Wochen ja wohl ein Fliegenschiß dagegen. ;)

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden