Welche Rangerfahrer sind uneingeschränkt zufrieden

Mehr
07 Sep 2013 10:21 #21 von Schwarzbart
Da ich noch bis 06/14 auf meinen WT warten muss, stellt sich für mich die Frage gibt es eigentlich auch zufriedene und glückliche Ranger Fahrer?

Soviele Mängel (Rost, klappern, sontistige Geräusche, elektrische Probeleme......) werden hier im Forum angesprochen da hat man das Gefühl der Ranger ist ein qualitativ schlechtes Fahrzeug.

Oder kann es daran liegen, dass man sich mehr über Mängel austauscht? :ka:

Was meint Ihr?

LG Christian

Rechtschreibfähler sind immer Tastaturfehler, die Schei... klemmt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
07 Sep 2013 10:43 - 07 Sep 2013 10:43 #22 von Percy
Servus Christian,

in Foren ist es meistens so das sich die Leute über mehr schlechtes unterhalten als nur Lobeshymnen singen. Die meisten die sich neu anmelden haben entweder Probleme mit ihren Fahrzeugen oder schimpfen(berechtigt)über die lange Lieferzeit.

Ich habe meinen WT nun 7 Monate und habe noch keinen den hier angesprochenen Mängel oder Defekt gehabt! *dreimalaufholzklopf :daumenhoch:

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
Letzte Änderung: 07 Sep 2013 10:43 von Percy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep 2013 11:03 #23 von USMC
Ich habe einen 3,2 Limited mit Handschaltung seit Mai und bisher gar nichts auszusetzen. Keine Geräusche jeglicher Art, keine technischen Mängel, Klimaautomatik top, keinen sichtbaren Rost. Letzteres mag damit zusammenhängen, dass ich gleich zu Anfang eine komplette Unterboden-/Hohlraumversiegelung habe machen lassen. Außerdem hat er natürlich auch noch keinen Winter gesehen.

Einzig die Lackqualität lässt auf Grund einiger teils hässlicher Lackeinschlüsse zu wünschen übrig. Seitens Ford wurde mir aber anstandslos angeboten, die Fahrertür neu zu lackieren.

Zusammengefasst bin ich rundum zufrieden und habe den Kauf noch nie bereut. :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep 2013 11:13 #24 von Mario73
Ich hab meinen 3,2er Limited jetzt seit einem Jahr und 20.000 km und bin rundum zufrieden. Fahre fast ausschließlich übers Land / Autobahn, wenig Stadt. Durchschnittsverbrauch bei Spritmonitor derzeit bei 9,7 L, auf Landstraße bekomm ich ihn sogar auf 8,6 L bei 80 km/h :respekt: Ist in Polen ja recht häufig.

Rost ist mir bislang keiner aufgefallen allerdings steht er auch in einer warmen Tiefgarage zu Hause. Ich werd mir ihn drunter aber nach den vielen Beschwerden trotzdem mal näher ansehen.

Der Motor zieht richtig gut - was will man mehr. Würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Gruss Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep 2013 11:24 #25 von BigPit
Bis auf die Lackqualität und der mangelnden Rostvorsorge bin ich uneingeschränkt zufrieden und würde den Ranger jederzeit wieder kaufen.

Der Ranger bietet meiner Meinung mach derzeit das beste Preis-Leistungsverhältnis.
Ich empfehle ihn daher weiter !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep 2013 11:29 #26 von Ackes
Trotz einiger kleinerer Mängel bin ich mit meinem Wildtrak 3,2 Automaten top zufrieden.
Nur weil ein Auto mal eine kleinigkeit zu reparieren hat ist noch lange nicht das ganze Auto schlecht und die geschichten werden in den Foren sowiso heißer gekocht als sie gegessen werden.
Zum Thema Rost,die anhaftungen hat meiner auch was ich aber nicht als tragisch ansehe da man das beheben kann, ausserdem bis die Träger soweit durchgeostet sind das der Tüv keine Plakette mehr drauf klebt rennen sehr viele der Forenmitglieder mit dem Rollator duchs Offroad und denken über die schönen alten Zeiten nach.

Grüße aus dem Bergischen Land Ackes

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep 2013 12:36 #27 von bb
Bei manchem Pickup Käufer (nicht nur Ranger) lässt sich die Unzufriedenheit auch ein Stück weit damit erklären, dass er jahrelang PKW gefahren hat und jetzt ein Nutzfahrzeug mit Leiterrahmen, Starrachse und Blattfedern. Da muss man sich erst mal dran gewöhnen. Denn auch ein WT ist immer noch und vor allem ein NFZ, ein echter, robuster 4x4 Geländewagen mit hoher Zuladung und zweckmäßiger aber preiswerter Inneneinrichtung. Und gebaut wird er in einer NFZ Fabrik in Südafrika für die Bedürfnisse der 2. und 3. Welt. Ist doch toll, das der überhaupt für unsere Autobahnen geeignet ist.
Außerdem muss man den Kaufpreis mit in den Vergleich einbeziehen. Pickups sind im Vergleich zu sogenannten Premium PKW absolute Sonderangebote.
Das entschuldigt natürlich nicht die echten Mängel. Aber die kann man während der Garantie beheben lassen. Fehlender Rostschutz ist zwar extrem ärgerlich, aber kein echter Mangel, außer das Fahrzeug kommt schon stark gezeichnet beim Kunden an. Auch unser Premium Hersteller VW vernachlässigt den Rostschutz bei seinem Amarok weitgehend, wie man immer wieder lesen kann, trotz dessen Premium Aufpreis.

Gruß, Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep 2013 12:53 - 07 Sep 2013 12:54 #28 von JN75
Bin auch Top zufrieden und hab es nicht bereut.
Wenn man mal in das Amarok Forum ins Netz schaut, dann wird einem ganz anders.
Da hat der Ranger wirklich nur kleine Mängel, wenn überhaupt. Und das, obwohl der VW viel teurer ist.
Das Thema Rost kann man ja auch schnell in den Griff bekommen mit einer Versiegelung. Da sind die anderen Marken auch nicht besser.

Gruß
Jens

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
Letzte Änderung: 07 Sep 2013 12:54 von JN75.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep 2013 21:56 #29 von FarmRanger
Joop, bin auch echt zufrieden. :daumenhoch:

Vor allem im Gelände macht er richtig Spass und richtig gute Arbeit. Ich bin immer wieder (täglich ;) )von dem Fahrwerk bei sehr zügigen Fahrten auf Feldwegen und Schotterpisten beeindruckt. Auch die Allradzuschaltung, die bei mir mehrmals täglich benötigt wird, funktioniert tadellos. War bisher immer Verfechter von manueller Allradzuschaltung. Wenn die in 150 TKm immer noch so funktioniert wir jetzt, dann habe ich große Respekt vor dem System.

Auch die Fahreigenschaften ON-Road sind für mein Empfinden Spitze. Habe schon eine ganze Menge Geländewagen und Pickups unterm A... gehabt.

Mark

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Sep 2013 18:16 #30 von ranger-hb
Moin, auch ich bin nach 23tkm sehr zufrieden und überlege, den Ranger nach Ablauf des Leasing für meine Frau zu übernehmen. Dann würde ich wieder einen Ranger nehmen und alle 3 Jahre durchtauschen. Wir benötigen öfters 2 gute Zugfahrzeuge gleichzeitig. Und wie hier schon gesagt, ist der Preis heiss. Ordentliches Fahrverhalten auf der Stasse. Super Zugfahrzeug. Wenn ich Alternativen suche, sind 30k für ein richtiges Allradfahrzeug, das auch noch Alltagsfahrzeug ist rar, bzw. nicht vorhanden.

Mit den Leuten, die einen PU nur aus Schaugründen kaufen, und das Ding mit Niederquerschnittsreifen vergewaltigen, habe ich kein Mitleid. Die jammern dann über Dinge.... tsssss

Ein PU ist zum Glück immer noch ein Arbeitsgerät. Das ist auch ok so.

Grüße,

Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden