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Untersetzung ohne Alllrad
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28 Feb 2006 17:10 #1
von Strada
Untersetzung ohne Alllrad wurde erstellt von Strada
Hi,
tja jetzt wollte ich mir einen sch?nen 2L Schalter bastelln, aber es funzt nicht.Ich hab ezum Gl?ck von Werner einen Schaltplan bekommen.Aber wenn ich jetzt die beiden Kabel dann mittels Schalter verbinde, fliegt mir die Sicherung des Tacho?s raus.
Wo ran kann das liegen!
Hilft?s euch,w enn ich mal den Plan lade?
Gruss Basti
tja jetzt wollte ich mir einen sch?nen 2L Schalter bastelln, aber es funzt nicht.Ich hab ezum Gl?ck von Werner einen Schaltplan bekommen.Aber wenn ich jetzt die beiden Kabel dann mittels Schalter verbinde, fliegt mir die Sicherung des Tacho?s raus.
Wo ran kann das liegen!
Hilft?s euch,w enn ich mal den Plan lade?
Gruss Basti
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- Strada
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28 Feb 2006 17:34 #2
von Strada
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- Jannes M-Sp
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28 Feb 2006 17:51 #3
von Jannes M-Sp
gettingforwardbythinkingahead
Jannes M-Sp antwortete auf Untersetzung ohne Alllrad
Lad doch mal den Plan hoch (allgemeines Interesse)
gettingforwardbythinkingahead
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- Strada
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28 Feb 2006 18:53 #4
von Strada
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28 Feb 2006 21:23 #5
von OffRoad-Ranger
Gruß
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OffRoad-Ranger antwortete auf Untersetzung ohne Alllrad
Servus Basti,
die Aderfarben auf der Skizze sind schon richtig
Im ganz altem Forum waren sie verdreht
Der schwarze Draht an der ECU ist Masse, deshalb fliegt bei dir die Sicherung. Vom eL nat?rlich
Ich hoffe nun, da? du es hinkriegst.
die Aderfarben auf der Skizze sind schon richtig
Im ganz altem Forum waren sie verdreht
Der schwarze Draht an der ECU ist Masse, deshalb fliegt bei dir die Sicherung. Vom eL nat?rlich
Ich hoffe nun, da? du es hinkriegst.
Gruß
OffRoad-Ranger
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28 Feb 2006 21:33 #6
von Strada
Strada antwortete auf Untersetzung ohne Alllrad
Hi Werner,
aber laut Skizze ist es der Schwarze Draht an der ECU!
Was nu?
Welchen muss ich denn dann nehmen?
Gruss Basti
aber laut Skizze ist es der Schwarze Draht an der ECU!
Was nu?
Welchen muss ich denn dann nehmen?
Gruss Basti
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28 Feb 2006 21:39 #7
von OffRoad-Ranger
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Servus Basti,
hab ich eine andere Skizze hier auf dem Rechner als du : :
Ich hab doch deutlich erkennbar blau/wei? hingeschrieben, wie kommst du auf schwarz?
hab ich eine andere Skizze hier auf dem Rechner als du : :
Ich hab doch deutlich erkennbar blau/wei? hingeschrieben, wie kommst du auf schwarz?
Gruß
OffRoad-Ranger
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28 Feb 2006 21:42 #8
von Strada
Strada antwortete auf Untersetzung ohne Alllrad
Ja, das hat damit nix zu tun, blo? ich hab?s doch vor mir liegend gesehen, da ist an der Position 7 leider kein blau-wei?er sonder nur ein Schwarzer, ich bin ja nicht Farbenblind :shock:
Wenn cih mich recht erinnere war ein Blau-wei?er an der Position 4 oder 10, aber das weiss ich jetzt nicht so genau.
Du hattest ja auch mal im alten Forum geschrieben, das an dem Kabel +12V anliegen m?ssen, diese liegen leider auch nicht an
Was logisch w?re, wenn?s die Masse ist
Wenn cih mich recht erinnere war ein Blau-wei?er an der Position 4 oder 10, aber das weiss ich jetzt nicht so genau.
Du hattest ja auch mal im alten Forum geschrieben, das an dem Kabel +12V anliegen m?ssen, diese liegen leider auch nicht an
Was logisch w?re, wenn?s die Masse ist
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- sven.k
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28 Feb 2006 21:53 #9
von sven.k
jage nicht was du nicht t?ten kannst
sven.k antwortete auf Untersetzung ohne Alllrad
so was h?tte ich auch gerne . ein diff
jage nicht was du nicht t?ten kannst
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28 Feb 2006 22:00 #10
von OffRoad-Ranger
Gruß
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OffRoad-Ranger antwortete auf Untersetzung ohne Alllrad
Ja Basti,
was machen wir denn dann :
Als erstes mu?t du sicherstellen da? den richtigen ECU-Stecker gefunden hast. Er ist ganz wei? und 10polig.
Dann nimmst du ein Voltmeter, eine Strippe an Masse, mit der zweiten gehst du an den ECU-Stecker.
Dann Z?ndung ein und Allrad in 2H. Jetzt suchst du alle Dr?hte durch und merkst dir die, an denen 12V anliegen. Ich vermute einer der mittleren Beiden (Nr 7 oder .
Nun schaltest du auf 4H und mi?t an den vorher gemerkten nochmal nach, jetzt mu? die Spannung weg sein.
Wenn nur an einem Draht die Spannung ein und ausgeht, wenn du den Allrad-Hebel hin und herschiebst, hast du den richtigen gefunden
was machen wir denn dann :
Als erstes mu?t du sicherstellen da? den richtigen ECU-Stecker gefunden hast. Er ist ganz wei? und 10polig.
Dann nimmst du ein Voltmeter, eine Strippe an Masse, mit der zweiten gehst du an den ECU-Stecker.
Dann Z?ndung ein und Allrad in 2H. Jetzt suchst du alle Dr?hte durch und merkst dir die, an denen 12V anliegen. Ich vermute einer der mittleren Beiden (Nr 7 oder .
Nun schaltest du auf 4H und mi?t an den vorher gemerkten nochmal nach, jetzt mu? die Spannung weg sein.
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