Unterfahrschutz von RIVAL Alu 6mm und 4mm

  • WolfStryker
  • Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
29 Jun 2014 16:08 - 29 Jun 2014 16:35 #1 von WolfStryker
Unterfahrschutz von RIVAL Alu 6mm und 4mm wurde erstellt von WolfStryker
Hallo allerseits,

wer in diesem Jahr über die Abenteuer & Allrad geschlendert ist, hat vielleicht auch den Stand der Offroad Manufaktur Hamburg besucht. Diese ist seit neuestem europäischer Generalimporteur für RIVAL Unterfahrschutz.

Diesen Unterfahrschutz (Alu 6mm u. 4mm, Stahl 2mm) vom weltweit größten Hersteller gibt es für alle Pickups und Geländefahrzeuge, SUV usw. Das Angebot ist für Deutschland neu und hatte auf der Abenteuer & Allrad 2014 Premiere.

Das russische Unternehmen RIVAL hat 500 Mitarbeiter und stellt 1 Million Unterfahrschutz pro Jahr her. Die Fabrik liegt in der Nähe großer Metallhersteller in Ekaterinburg am Ural. Das ist vielleicht mal ein Ziel für den nächsten Ausflug.

Ich habe für meinen Ford Ranger einen Unterfahrschutz Alu 6mm bestellt. Dieser wird komplett mit allen Befestigungsteilen geliefert und nur bei RIVAL trotz der Dicke im Tiefziehverfahren hergestellt. Es ist ist somit passgenau und sehr stabil. Die Befestigung erfolgt an mit den Autoherstellern abgesprochenen original Befestigungspunkten. Bohren ist somit nicht erforderlich.

Laut Aussage des Vertreters von RIVAL Dmitry Zhuralev (d.zhuralev(et)rivalautomotive.com) ist auch der 4mm Schutz sehr gut geeignet, da er stark ausgeprägt ist. Hier sind noch Kunststoff-Serviceklappen eingearbeitet. Internetseite von RIVAL www.rival.su/en....html mit Beispiel eines 4mm-Schutzes.

Dmitry Zhuralev hat in Deutschland studiert und spricht sehr gut deutsch. Er sitzt tagsüber bei der der Offroad Manufaktur und betreut von dort die Geschäfte.

Leider gibt es wohl wegen Restriktionen durch die großen Automobilhersteller auf der Internetseite nicht sehr viele Informationen. Diese sind somit zu erfragen.

Beispiel Ford Ranger: 5-teilig: Radiator, Motor, Getriebe, Verteilergetriebe, Tank.
Gewicht 6mm 42 kg, Gewicht 4mm 25 kg. Man kann alles einzeln erwerben.

Das war das, was ich mir so gemerkt hatte. Ich gehe davon aus, dass das ein gutes Konkurrenzprodukt zum Beispiel zu ASFIR ist.

Gruß
Wolfgang

Das sind zwei Photos, die mir Dmitry geschickt hat.




Ford Ranger 3.2 L, Automatik, Doka, Wildtrak mit Kabine von Geocar
Anhänge:
Letzte Änderung: 29 Jun 2014 16:35 von WolfStryker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jun 2014 21:11 #2 von Harry777
Hi, das sieht im großen und ganzen recht gut aus, bis auf die lange Befestigungslasche bei der Platte, ich glaube nach dem Verteilergetriebe Auspuffseite, sieht aus als wäre da das Material ausgegangen.
Sollte eigentlich bis unter den Rahmen reichen, dann wäre es Perfekt.
Wenn sich die nach oben biegt dann ist doch bestimmt der Auspuff in mitleidenschaft gezogen, meiner Meinung nach.
Gruß
Harry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jun 2014 23:14 #3 von moetheone
Hi Wolfgang,
weisst Du was die Teile so kosten?

Ford Ranger 2AW Wildtrak ´09 mit Lightbox von X-Vision-X

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • WolfStryker
  • Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
30 Jun 2014 07:49 #4 von WolfStryker
WolfStryker antwortete auf Unterfahrschutz von RIVAL Alu 6mm und 4mm

Harry777 schrieb: Hi, das sieht im großen und ganzen recht gut aus, bis auf die lange Befestigungslasche bei der Platte, ich glaube nach dem Verteilergetriebe Auspuffseite, sieht aus als wäre da das Material ausgegangen.
Sollte eigentlich bis unter den Rahmen reichen, dann wäre es Perfekt.
Wenn sich die nach oben biegt dann ist doch bestimmt der Auspuff in mitleidenschaft gezogen, meiner Meinung nach.
Gruß
Harry


Hallo Harry,

du hast recht. Die Befestigungslasche sieht auf dem Bild tatsächlich instabil aus. Ich werde das erfragen.

Außerdem habe ich beim Nachnamen von Dmitry ein "v" vergessen". Dmitry heißt Zhuravlev. Somit lautet die E-Mail d.zhuravlev(et)rivalautomotive.com

Wenn ich kaufe, bekomme ich einen Messepreis. Den "offiziellen" Preis erfrage ich noch. Vielleicht gibt es ja einen Rabatt für Mitglieder des Forums.

Gruß
Wolfgang

Ford Ranger 3.2 L, Automatik, Doka, Wildtrak mit Kabine von Geocar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • WolfStryker
  • Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
30 Jun 2014 12:19 - 30 Jun 2014 12:21 #5 von WolfStryker
WolfStryker antwortete auf Unterfahrschutz von RIVAL Alu 6mm und 4mm
Zum Vergleich hier Zeichnungen des ASFIR Unterfahrschutzes für den Ranger. Dieser hat teilweise auch eigenartige Befestigungs"stelzen". Die eigentlichen Platten sind nicht tiefgezogen und einfach flach.

www.asfir.com/i..._1448

Hier ein paar Preise dazu:
www.hurter-offr...hutz/

Bei Taubenreuther findet man auch etwas.

Ford Ranger 3.2 L, Automatik, Doka, Wildtrak mit Kabine von Geocar
Letzte Änderung: 30 Jun 2014 12:21 von WolfStryker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jul 2014 18:06 #6 von bb
Ich habe gestern per Mail angefragt für meinen neuen Navara und als Preise bekommen:
"Der Preis für Aluminium Unterfahrschutz-Set ist 577 EUR +MWSt
Der Preis für Stahl Unterfahrschutz-Set ist 316 EUR +MWSt "
Das wäre ja wirklich günstig, wenn es ein komplettes Set ist, das vor allem die tief hängenden DPF schützt. Da würde ich mir sogar Aluminium leisten. Aber ich werde noch mal nachfragen, ob ich bei der offroad-manufaktur bestelle oder direkt beim Hersteller.

Gruß, Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • WolfStryker
  • Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
06 Jul 2014 08:32 - 06 Jul 2014 08:39 #7 von WolfStryker
WolfStryker antwortete auf Unterfahrschutz von RIVAL Alu 6mm und 4mm
Dmitry Zhuravlev, der Vertriebsvertreter von RIVAL, hat geschrieben und einen Teil meiner Fragen beantwortet. Weitere Fragen werden von den Konstruktions-Ingenieuren in Ekaterinburg beantwortet, die sich noch melden.

In den nächsten Tagen bekomme ich eine genaue Montageanleitung, aus der man erkennen kann, wie der Unterfahrschutz aufgebaut ist. Es dürfte dann mit Hilfe der Konstruktions-Ingenieure auch die Frage beantwortet werden, wieso der Unterfahrschutz im Bereich des Auspuffs nicht bis an den Rahmen reicht.

Der 4mm und der 6mm UFS sind sehr ähnlich aufgebaut. Ich hoffe, ich bekomme noch eine genauere Antwort und Montageanleitungen für beide Varianten.

Ich habe nach einem Rabatt für Mitglieder des Forums gefragt. Die Antwort lautet, wer an einem Angebot interessiert ist, soll eine E-Mail direkt an Dmitry schicken (d.zhuravlev(et)rivalautomotive.com) und dazu schreiben, dass die Anfrage aus dem pickuptrucksforum kommt. Dann erhält er 10 % Rabatt.

Gruß
Wolfgang

Ford Ranger 3.2 L, Automatik, Doka, Wildtrak mit Kabine von Geocar
Letzte Änderung: 06 Jul 2014 08:39 von WolfStryker. Begründung: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: Packesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jul 2014 10:27 #8 von bb
Meine Mail mit der Frage zum Navara wurde am nächsten Tag beantwortet. Ich habe dann angerufen und werde ein Foto vom Unterboden des aktuellen Navara 2014 2,5l schicken.
Für Kunden in Deutschland ist die Offroad Manufaktur der offizielle Händler.

Meinen Navara bekomme ich erst nächste Woche wieder, weil der Hohlraum- und Unterbodenschutz noch übers Wochenende trocknen soll. Dann werde ich ihm die Fotos vom Unterboden nachliefern.

Gruß, Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • WolfStryker
  • Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
06 Jul 2014 11:38 - 06 Jul 2014 11:43 #9 von WolfStryker
WolfStryker antwortete auf Unterfahrschutz von RIVAL Alu 6mm und 4mm
Hallo Bernhard,

wenn ich das in Bad Kissingen richtig verstanden habe, arbeitet Dmitry Zhuravlev tagsüber in Hamburg bei der Offroad Manufaktur und ist Ansprechpartner für den Unterfahrschutz.

Ich sehe deinem Bericht mit Erwartung entgegen. Es ist sicher von Vorteil, die Varianten für verschiedene Fahrzeuge zu vergleichen.

Übrigens, den Unterfahrschutz aus Eisen habe ich nicht weiter in Betracht gezogen. Ein solcher wird auch angeboten und ist der preiswerteste.

Wenn man hier www.alibaba.com....html und hier www.alibaba.com...plate im Internet schaut, sieht man für wie viele Fahrzeuge RIVAL 4mm Alu anbietet. Es sind Dutzende für praktisch alle üblichen Fahrzeuge, PKW, SUV, Quads und Geländewagen.

Hier ein Link zum Ford Ranger 4mm Schutz. www.alibaba.com....html Dieser scheint nur 4-teilig. Das würde bedeuten der Tank ist nicht geschützt? Nun gut, wir warten auf eine genaue Auskunft aus Hamburg.

Gruß Wolfgang

Ford Ranger 3.2 L, Automatik, Doka, Wildtrak mit Kabine von Geocar
Letzte Änderung: 06 Jul 2014 11:43 von WolfStryker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • WolfStryker
  • Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
20 Jul 2014 13:55 #10 von WolfStryker
WolfStryker antwortete auf Unterfahrschutz von RIVAL Alu 6mm und 4mm
Ich hätte mal eine Frage an Experten. Wie wird das Getriebe des 3,2 l, Automatik, Wildtrak gekühlt?

Hintergrund ist, dass ein Unterfahrschutz die Wärmeabstrahlung verringert.

Dies ist auch der Grund, weshalb (Frage von Harry) der UFS nicht unter dem Auspuff ausgeführt ist.

Die UFS von Rival und ASFIR sind nicht offiziell von Ford zugelassen.

Ford Ranger 3.2 L, Automatik, Doka, Wildtrak mit Kabine von Geocar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.783 Sekunden