- Beiträge: 1811
- Dank erhalten: 534
Ranger rostet wie kein anderer!
- p.rauch
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
03 Apr 2017 21:54 #331
von p.rauch
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
p.rauch antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
Hallo Thorvald,
der Rost kommt von den Klammern der Auflagen, hatte meiner auch und die Rohre wurden anstandslos getauscht.
Seither ist eigentlich Ruhe.
der Rost kommt von den Klammern der Auflagen, hatte meiner auch und die Rohre wurden anstandslos getauscht.
Seither ist eigentlich Ruhe.
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thorvald
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 324
- Dank erhalten: 77
04 Apr 2017 18:00 - 04 Apr 2017 18:02 #332
von Thorvald
Nemo me impune lacessit
Mein Dieselverbrauch
Thorvald antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
War heute bei Ford,
der Meister hat Fotos gemacht und als Reklamation aufgenommen.
Abwarten was Ford sagt.
Der Chef des Autohauses meinte auch das wäre normaler Flugrost.
Ich komme von der Küste, da ist sogar die Luft Salzhaltig.
Flugrost gibt's erst nach Jahren sofern die Teile ordentlich verchromt sind.
Ich bin mir leider nicht mal sicher ob die Bügel Verchromt sind oder aus VA
Wobei V2A kann rosten ist aber auch die billig Variante.
Und wie jeder Metallbauer eigentlich weiß darf man an VA nicht mit Werkzeugen dran die mit normal Stahl Kontakt hatten. Wissen die in Afrika das eigentlich auch? V4A ist eigentlich der Stahl der Wahl.
Na ja ich warte erst mal ab
@p.rauch bekommt man die Gummiplatten ab und wieder dran?
der Meister hat Fotos gemacht und als Reklamation aufgenommen.
Abwarten was Ford sagt.
Der Chef des Autohauses meinte auch das wäre normaler Flugrost.
Ich komme von der Küste, da ist sogar die Luft Salzhaltig.
Flugrost gibt's erst nach Jahren sofern die Teile ordentlich verchromt sind.
Ich bin mir leider nicht mal sicher ob die Bügel Verchromt sind oder aus VA
Wobei V2A kann rosten ist aber auch die billig Variante.
Und wie jeder Metallbauer eigentlich weiß darf man an VA nicht mit Werkzeugen dran die mit normal Stahl Kontakt hatten. Wissen die in Afrika das eigentlich auch? V4A ist eigentlich der Stahl der Wahl.
Na ja ich warte erst mal ab
@p.rauch bekommt man die Gummiplatten ab und wieder dran?
Nemo me impune lacessit
Mein Dieselverbrauch
Letzte Änderung: 04 Apr 2017 18:02 von Thorvald.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- p.rauch
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1811
- Dank erhalten: 534
04 Apr 2017 18:15 #333
von p.rauch
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
p.rauch antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
Meines Wissens reißen die Befestigungen ab, aber wenn eine Erneuerung durch Ford abgelehnt wird wäre das eigentlich egal.
Gummiplatten runter, Rohre ordentlich entrosten, Gummiplatten am Rand rundherum mit Karosseriekleber einmeiern (auch in der Mitte einige Punkte) und raufkleben.
Da kommt dann kein Rost mehr raus.
Die Löcher in den Rohren für die Klammern auch zuschmieren.
Gummiplatten runter, Rohre ordentlich entrosten, Gummiplatten am Rand rundherum mit Karosseriekleber einmeiern (auch in der Mitte einige Punkte) und raufkleben.
Da kommt dann kein Rost mehr raus.
Die Löcher in den Rohren für die Klammern auch zuschmieren.
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Zwetschge
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 643
- Dank erhalten: 150
05 Apr 2017 07:59 - 05 Apr 2017 08:00 #334
von Zwetschge
Zwetschge antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
Moin Moin, jawohl die Befestigungen reissen größtenteils ab, ich habe die kleinen Nasen mit Sekundenkleber aber wieder befestigt und dat hält!

Letzte Änderung: 05 Apr 2017 08:00 von Zwetschge.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- idealist
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 2271
- Dank erhalten: 99
05 Apr 2017 08:07 #335
von idealist
idealist antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
Guten Morgen,
was ist eigentlich VA, V2A, V4A und wieso ist V2A die Billigvariante? Und wieso gibt es Flugrost erst nach Jahren?
Gruß, René
was ist eigentlich VA, V2A, V4A und wieso ist V2A die Billigvariante? Und wieso gibt es Flugrost erst nach Jahren?
Gruß, René
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 6697
- Dank erhalten: 668
06 Apr 2017 08:46 #336
von OffRoad-Ranger
Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner
OffRoad-Ranger antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
Hej,
hier steht was über rostfreie Stähle:
de.wikipedia.or...Stahl
hier mal ein Link wo der Edelstahl beschrieben ist:
de.wikipedia.or...stahl
hier steht was über rostfreie Stähle:
de.wikipedia.or...Stahl
hier mal ein Link wo der Edelstahl beschrieben ist:
de.wikipedia.or...stahl
Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thorvald
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 324
- Dank erhalten: 77
06 Apr 2017 16:35 - 06 Apr 2017 16:40 #337
von Thorvald
Nemo me impune lacessit
Mein Dieselverbrauch
Thorvald antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
Ford hat sich gemeldet.
Die möchten auch die Kunststoffplatten abnehmen, die Kanten überarbeiten und versiegeln. Und dann die Kunststoffplatten wieder befestigen
Dafür möchte Ford 2 Tage den Wagen haben
Diese Reparatur werde ich dann alleine machen.
VA benutzen im norden (umgangssprachlich) viele als Sammelbegriff für Teile aus Edelstahl, rostfrei.
V2A ist sehr häufig zu finden rostet aber unter Seesalzbedingungen relativ schnell. Deshalb benutzt man auf Booten und Schiffen Teile aus seewasserfestem Edelstahllegierungen. Die sind dann meistens deutlich teurer. Und werden umgangssprachlich als V4A betitelt.
Das hat meist sehr wenig mit den deutschen bzw. europäischen Werkstoffnummern zu tun. Wird aber in den meisten Metallbauwerkstätten verstanden.
Historisch war es wohl eine Krupp Versuchsreihe.
V(ersuch)2A(ustenit)
V(ersuch)4A(ustenit)
1, 3 und andere haben wohl zu nichts geführt KA
Grüße aus dem Norden
Die möchten auch die Kunststoffplatten abnehmen, die Kanten überarbeiten und versiegeln. Und dann die Kunststoffplatten wieder befestigen
Dafür möchte Ford 2 Tage den Wagen haben

Diese Reparatur werde ich dann alleine machen.
VA benutzen im norden (umgangssprachlich) viele als Sammelbegriff für Teile aus Edelstahl, rostfrei.
V2A ist sehr häufig zu finden rostet aber unter Seesalzbedingungen relativ schnell. Deshalb benutzt man auf Booten und Schiffen Teile aus seewasserfestem Edelstahllegierungen. Die sind dann meistens deutlich teurer. Und werden umgangssprachlich als V4A betitelt.
Das hat meist sehr wenig mit den deutschen bzw. europäischen Werkstoffnummern zu tun. Wird aber in den meisten Metallbauwerkstätten verstanden.
Historisch war es wohl eine Krupp Versuchsreihe.
V(ersuch)2A(ustenit)
V(ersuch)4A(ustenit)
1, 3 und andere haben wohl zu nichts geführt KA
Grüße aus dem Norden
Nemo me impune lacessit
Mein Dieselverbrauch
Letzte Änderung: 06 Apr 2017 16:40 von Thorvald.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- FW177
-
- Offline
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 72
- Dank erhalten: 13
09 Apr 2017 11:44 #338
von FW177
Hobbys:
Geldverschwendung in Hobbys mit Motoren
oder teures essen und Wein oder Urlaub.
Eigentlich immer alles und deswegen dauerhaft knapp bei Kasse. Ich liebe mein Leben!
FW177 antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
Moin,
wenn ich das richtig verstehe will Ford das für dich erledigen?
Auch wenn es zwei Tage dauert -> Machen!
Lass dir nen kostenlosen Ersatzwagen deines Händlers geben und hol die Kiste dann fertig wieder ab.
V4A ist auch Säureresistent und darf somit in der Lebensmittelindustrie verwendet werden. *überflüssigeswissenamrande*
wenn ich das richtig verstehe will Ford das für dich erledigen?
Auch wenn es zwei Tage dauert -> Machen!
Lass dir nen kostenlosen Ersatzwagen deines Händlers geben und hol die Kiste dann fertig wieder ab.

V4A ist auch Säureresistent und darf somit in der Lebensmittelindustrie verwendet werden. *überflüssigeswissenamrande*
Hobbys:
Geldverschwendung in Hobbys mit Motoren
oder teures essen und Wein oder Urlaub.
Eigentlich immer alles und deswegen dauerhaft knapp bei Kasse. Ich liebe mein Leben!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Henk
- Offline
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 32
- Dank erhalten: 6
10 Apr 2017 18:07 #339
von Henk
2016 Ford Ranger Wildtrak 3.2 l Schaltgetriebe
Henk antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
Hi Pickup-Freund,
meine Frage richtet sich speziell an die Fahrer des neueren Ford Ranger:
Mein großer ist am 01.04.2017 1 Jahr alt geworden. Neulich ist mir aufgefallen das meine Trittbretter, auch an den Seiten wie bei Thorvald, an mehreren Stellen anfangen sich Rostbraun zu verfärben ( im Bereich der im "Alu-look" gehalten ist --> der Begriff "Alu-look" bezieht sich nur auf das äußere, es muss ja irgendeine Stahlsorte sein, da Alu ja nicht rostet.)
Schaut bei euch mal genauer hin, wie sieht´s da bei euch aus?
meine Frage richtet sich speziell an die Fahrer des neueren Ford Ranger:
Mein großer ist am 01.04.2017 1 Jahr alt geworden. Neulich ist mir aufgefallen das meine Trittbretter, auch an den Seiten wie bei Thorvald, an mehreren Stellen anfangen sich Rostbraun zu verfärben ( im Bereich der im "Alu-look" gehalten ist --> der Begriff "Alu-look" bezieht sich nur auf das äußere, es muss ja irgendeine Stahlsorte sein, da Alu ja nicht rostet.)
Schaut bei euch mal genauer hin, wie sieht´s da bei euch aus?
2016 Ford Ranger Wildtrak 3.2 l Schaltgetriebe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gopi
- Offline
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 279
- Dank erhalten: 42
10 Apr 2017 18:15 #340
von Gopi
2016 Wildtrack doppel K. 2,2 Schalter schwarz
www.spritmonito....html
Machen ist wie wollen, nur krasser!
Gopi antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
Meiner ist jetzt 4 Monate alt und er rostet an den Trittbrettern.
Allerdings sind es bei mir die Schrauben, werde mal zum Händler fahren und diese gegen Edelstahl Schrauben täuschen lassen.
Allerdings sind es bei mir die Schrauben, werde mal zum Händler fahren und diese gegen Edelstahl Schrauben täuschen lassen.
2016 Wildtrack doppel K. 2,2 Schalter schwarz
www.spritmonito....html
Machen ist wie wollen, nur krasser!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
Ladezeit der Seite: 0.029 Sekunden