Frontscheibenheizung defekt

Mehr
19 Jan 2016 12:59 #71 von BigPit
BigPit antwortete auf Frontscheibenheizung defekt
Ich habe letzte Woche die 3. Scheibe reklamiert..... es fallen schon wieder Heizstränge aus.

Das Prüfen ist kein Problem, kalte Scheibe und kleine Topf mit kochendem Wasser von innen unter die SCheibe halten. Die beschlägt dann sofort.

Bei den jetzigen Temperaturen von unter -10°C sollte die Prüfung auch nicht scher sein :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2016 20:15 #72 von Ralph
Ralph antwortete auf Frontscheibenheizung defekt
Na, bei mir gibt es dann nächste Woche auch eine neue Scheibe.
Garantiefreigabe ist schon durch.

Irgendwie scheint es für Ford immer noch billiger zu sein die Scheiben zu tauschen als dann endlich mal eine funktionierende und haltbare Scheibe zu verwenden. :rote_karte:

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2016 08:58 #73 von frankenheizer
frankenheizer antwortete auf Frontscheibenheizung defekt
Meine Frontscheibenheizung war dann heute auch zu einem Großteil defekt.
Hauptsächlich im Sichtbereich des Fahrer.
Ranger: knapp 1,5 Jahre - keine 20.000 KM.

FORD RANGER Limited Extracab / 2,0 - 156 KW / 10 Gang Automatic / Royalgrau / 10 2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2016 09:03 #74 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Frontscheibenheizung defekt
Die Art.Nr. der neusten, heizbaren Frontscheibe = 1905181.

Das ist die neuste und mittlerweile die 4.Überarbeitung.
Ich habe die Nummern auf dem Bildsachirm beim FFH gesehen, da hat Ford also schon was getan .... nur auf Qualität kommen die nicht.

Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Jabelo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2016 22:07 #75 von luexla
luexla antwortete auf Frontscheibenheizung defekt
Heute erfahren: Die Scheibe ist auch mit der Ford Protect Garantie abgesichert. Also au h im 3. Rangerjahr oder bei Verlaengerung der ProtectGarantie auf das 4. oder/und 5. Jahr.

Die A1 Ford Garantie schliesst die Scheibe nicht mit ein.

Ciao
Juergen

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Folgende Benutzer bedankten sich: Jabelo, AmStaff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2016 19:01 #76 von Jabelo
Jabelo antwortete auf Frontscheibenheizung defekt
Hallo Leute,

war soeben beim fFH und habe ihm die Fotos der Scheibe übergeben, auf denen die ausgefallenen Drähte zu sehen sind.
Er muss jetzt erst Mal prüfen, ob die Scheibe überhaupt Bestandteil des Schutzbriefs im 3 Jahr ist :bahnhof:
Morgen gebe ich Ihm mal den Hinweis, mit der Ford Protect Garantie,

danke an dieser Stelle.

Alles Gute, Ben

2013er Ranger Limited, DoKa, 3.2, Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2016 20:16 #77 von 200Puls
200Puls antwortete auf Frontscheibenheizung defekt
...gehört zum Umfang des "Ford Protect Garantie-Schutzbrief"

Habe das bereits durch, mein Händler wuste allerdings sofort das die Scheibe abgedeckt ist durch den Schutzbrief. Er hat mich sogar Monate bevor das 3 Jahr abläuft darauf aufmerksam gemacht

Limited 3,2 L Automat Bj. Ende 2016
Ford Explorer 2020 ST - Voll / 457PS
Folgende Benutzer bedankten sich: skyfox, Jabelo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • WT_3.2_S
  • Besucher
  • Besucher
05 Feb 2016 17:41 #78 von WT_3.2_S
WT_3.2_S antwortete auf Frontscheibenheizung defekt
Die Scheibe gehört mit zum "Garantie-Inhalt", meine wurde diese Woche auf Kosten von Ford erneuert ... jetzt mal abwarten wie lange die Drähte heil bleiben ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2016 21:10 #79 von mika
mika antwortete auf Frontscheibenheizung defekt
Meine Frontscheibenheizung funzt auch nicht so, wie vom Hersteller gedacht. Daraufhin war ich letztes Jahr im Mai in der Werkstatt zur Durchsicht und habe gleich das Problem angesprochen. Leider wurde mir dort dann mitgeteilt das es leider nicht auf Garantie geht, weil das Auto aus der Garantie raus ist. Für mich nicht ganz nachvollziehbar, weil er meiner Meinung nach noch nicht raus war, Erstzulassung 05/13.
Daraufhin habe ich Ford angeschrieben (05/15) und habe vor 2 Wochen Antwort bekommen, sinngemäß, leider lag ein EDV Problem vor deshalb konnten sie nicht früher antworten, falls das Problem noch vorliegt sollte ich es noch einmal schildern.Dies habe ich getan und bekam 3 Tage später diese Antwort:

....vielen Dank für Ihre erneute Nachricht vom 28.01.2016.

Zunächst einmal bedauern wir, dass bei Ihrem Ford Ranger ein Defekt an der Frontscheibenheizung vorliegt.

Mit der Ford Neuwagengarantie können Sie Ansprüche auf Mängelbeseitigung bei jedem Ford Vertragspartner innerhalb der 24 Monate geltend machen. Wird eine Reklamation erst nach Ablauf der Ford Neuwagengarantie vom Kunden angezeigt, ist keine Abwicklung über Garantie mehr möglich.

Grundsätzlich versuchen wir zusammen mit unseren Ford Vertragspartnern auch nach Ablauf der Ford Neuwagengarantie unseren Kunden bei ungewöhnlichen Reklamationen entgegenzukommen. Daher empfehlen wir Ihnen, sich direkt an Ihren reparierenden Ford Vertragspartner zu wenden, um die Möglichkeit einer Kostenbeteiligung in Erfahrung zu bringen. Unsere Ford Vertragspartner stellen unsere Kulanzbevollmächtigten vor Ort dar und können deshalb Ihre Anfrage im Rahmen der Kulanzrichtlinien überprüfen und Sie zuverlässig beraten.

Da ich momentan noch Hessen unsicher mache ;) werde ich erst nächste Woche zum Händler kommen, mal sehn was da dann bei raus kommt.

mfg mika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2016 21:52 - 05 Feb 2016 21:53 #80 von Jabelo
Jabelo antwortete auf Frontscheibenheizung defekt
Hallo Mika,

wenn Du eine EZ 5/2013 hast, ist Dein Ranger noch im 3. Jahr, dem extra Jahr für den Ranger als Teil des Ford Protect Garantie-Schutzbriefs.
Wenn einzelne Drähte ausgefallen sind, am besten nochmal auf kaltes Wetter hoffen und Fotos machen (oder bei kühlem Wetter es mit einem Topf mit heißem Wasser im Innenraum versuchen und eine beschlagene Scheibe simulieren).

Oder mit der Partnerin/ dem Partner Deines Vertrauens...... :undweg:

Als Teil der Sicherheits- und Komfortelektronik ist die Scheibe Bestandteil der Garantie.

Meiner ist 04/2013 und ich bekomme demnächst eine neue Scheibe.

Grüße, Ben

P.S.: Ich drücke Dir die Daumen, dass es reibungslos klappt.

2013er Ranger Limited, DoKa, 3.2, Schalter
Letzte Änderung: 05 Feb 2016 21:53 von Jabelo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.069 Sekunden