Frontscheibenheizung defekt

Mehr
11 Feb 2016 07:33 #91 von Cybister
Cybister antwortete auf Frontscheibenheizung defekt
Bei meinem zickt die Frontscheibenheizung auch rum, die Bilder waren auch hier nicht ausreichend, in der Tat besteht Ford auf einem Bild von frontal mit Kennzeichen und Scheibe drauf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb 2016 08:01 #92 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Frontscheibenheizung defekt
Hallo,

das war bei mir nicht anders.
Das Auto mit Kennzeichen muss drauf sein und die Beschriftung der Scheibe musste auch dabei sein.

Leider regen wir uns immer nur intern auf, so was muss jedes Mal in die ADAC-Zeitung ins Leserforum.

Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2016 00:04 #93 von mika
mika antwortete auf Frontscheibenheizung defekt
So, war heute beim Händler und wie ehrlich gesagt nicht anders erwartet, hätte ich mir den Weg auch sparen können. :rote_karte:
Als erstes wurde mir gesagt das mein Auto ja nun fast 3 Jahre alt ist und da gilt die Garantie eh nicht mehr. Darauf erinnerte ich noch einmal daran das ich bereits im letzten Jahr da war und das Problem ansprach. Nach einen Blick in den Computer wurde mir erklärt das ich ja Mitte Mai da war, meine Garantie aber am 2.Mai abgelaufen war. Daraufhin legte ich das Schreiben von Ford vor, auf das ich 8 Monate gewartet habe.
In diesem stand, das Ford auch nach der Garantie bemüht sei, in solchen Fällen eine Lösung auf Kulanz zu finden und der Händler vor Ort die Vertretung dafür ist.
Der Händler widerum sagte darauf, das es einfacher wäre die Frontscheibe über meine Versicherung (Steinschlag) zu wechseln und das er die Hälfte der Kosten meiner Selbstbeteiligung übernimmt (also eventuell). :(
Dies sei günstiger als ein Kulanzantrag zu stellen, da auch da Kosten auf mich zu kämen. :ka:
Naja letztendlich schiebt es einer zum anderen und als Kunde steht man auf verlorenen Boden.
Ich fahre seit fast 26 Jahren Auto aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Nach einem Jahr Ranger wurde ich schon das 2.Mal von Ford enttäuscht.
Für mich heißt das, mein erster Ford ist auch mein letzter.

Ford die tun was - fragt sich nur was

mfg mika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2016 00:28 #94 von Zwetschge
Zwetschge antwortete auf Frontscheibenheizung defekt
Also scheiße ist das und zwar zum Quadrat, soviel ist sicher!!! Was wiederum aber auch sicher ist, egal zu welchem Hersteller du nach Ford wechseln wirst, es wird nicht besser... Die Zeiten als Kunden noch vernünftig behandelt wurden sind definitiv vorbei, egal was am Auto dran steht. Ich hatte vorm Ranger nen Amarok, der hat iwan bissl rum gezickt und VW hat die dollsten ausreden gefunden nur um mich irgendwie abzuwimmeln, da habe ich von den unfähigen Mitarbeitern in mehreren Autohäusern noch nichtmal ansatzweise etwas gesagt. Nuja Amarok weg und Ranger her, bis jetzt auch ohne Probleme aber der Amarok verfolgt mich, haben auf Arbeit welche vor de nase gesetzt bekommen, natürlich ging einer direkt am Tag der Auslieferung zurück in die Werkstatt weil die Standheizung nich ging, natürlich ohne Ersatzwagen, kann ja VW nix dafür.... Alle nicht besser :thumbdown:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
12 Feb 2016 08:08 #95 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Frontscheibenheizung defekt
Das mit VW kann ich auch bestätigen, die sind noch schlimmer und sitzen auf einem noch größeren Roß.

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2016 08:29 #96 von luexla
luexla antwortete auf Frontscheibenheizung defekt
@mika, auch Dein Ranger hat 3 Jahre Garantie! Manche Haendler wissen es tatsaechlich nicht, andere vergessen es, andere wollen es nicht wissen. Dran bleiben, zur Not auch ueber einen anderen FFH.

Mein Haendler hat mir bestaetigt, dass auch im dritten Garantiejahr, bzw. im Rahmen der Ford Protectgarantie die Scheibenheizung enthalten ist.

@Ranger OD: das Ross ko**t und magert grad ab...

Ciao
Juergen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2016 09:15 #97 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Frontscheibenheizung defekt
Hallo mika,

hat die Aufforderung zum Versicherungsböse Buben noch jemand gehört, oder ist wirklich ein Steinschlag vorhanden?

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Folgende Benutzer bedankten sich: AmStaff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2016 09:31 #98 von skyfox
skyfox antwortete auf Frontscheibenheizung defekt
hallo mika - dein haendler ist ein fauler sack in sachen schreibkram und bueroadmin - sicher geht das via haftpflicht am einfachsten - zumindest fuer ihn selbst und er verdient obendrein noch gut.

grundsaetzlich ist es meist halt so, dass viele autos dort gekauft werden, wo sie am guenstigsten sind. das ist auch ok, aber diese firmen bieten dann natuerlich aus kostengruenden auch meist einen schlechten bis lausigen service oder exorbitante preise bei reparaturen - es kochen eben alle nur mit wasser und irgendwo muss die kohle herkommen. klar gibts auch ausnahmen, aber eher selten .....

gruss sky

2016er Supercab XLT 2.2 Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2016 13:29 #99 von mika
mika antwortete auf Frontscheibenheizung defekt
Schön`Schiet sagt man bei uns. Vielleicht versuche ich es nächste Woche nocheinmal bei einem anderen Händler, mache mir aber wenig Hoffnung.

Aber es gibt wichtigere Sachen im Leben. Nach einem nicht so guten Anruf heute, werde ich mich wohl die nächste Zeit auf anderes konzentrieren müssen.

mfg mika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
14 Mär 2016 16:01 #100 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf Frontscheibenheizung defekt
Bäm! Jetzt hat es mich auch erwischt! War heute beim Freundlichen, der gleich mit Wasserdampf getestet hat. Die defekten Drähte hat er markiert und meldet das jetzt an Ford weiter.

Ich geh jetzt Scheibe putzen, ich kann nämlich nicht mehr nach draußen schauen... :evil:

VG

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.072 Sekunden