Frontscheibenheizung defekt

Mehr
05 Feb 2016 21:57 #81 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Frontscheibenheizung defekt
Die Antwort von Ford kann schon mal insoweit nicht richtig sein, daß in der Preisliste das 3. Jahr Protect Garantie als serienmäßig ausgewiesen ist.
Somit ist die Aussage von 24 Monaten falsch und müßte 36 Monate lauten und Dein Ranger hat Garantie bis 5/16

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2016 09:20 #82 von 200Puls
200Puls antwortete auf Frontscheibenheizung defekt
Die Aussage ist nicht falsch, der Schutzbrief ist ja nicht die Neuwagengarantie.
Wenn es da keinen Unterschied geben würde, hätte Ford dem Ranger eine 3 Jährige Neuwagengarantie mit auf den Weg gegeben.

Allerdings ist es mehr als traurig, das die Sachbearbeiter von Ford die Tatsache das der Ranger auch nach der Neuwagengarantie ein extra Jahr "Garantie" erhält, entweder verschweigen oder sich dessen nichtmal bewust sind.

Der Schutzbrief deckt im übrigen nicht den vollen Umfang der Neuwagengarantie ab.

Ich habe mir wegen evtl. solcher auftretenden Probleme, den Schutzbrief zu Anfang von meinem freundlichen Vertragspartner schriftlich geben lassen.

Nicht abwimmeln lassen!

Limited 3,2 L Automat Bj. Ende 2016
Ford Explorer 2020 ST - Voll / 457PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2016 19:30 #83 von mika
mika antwortete auf Frontscheibenheizung defekt
Hallo, bin gestern wieder zu Hause angekommen und habe heute erst mal `ne Runde mit dem Dicken gedreht. Nach 7 Tagen Audi (waren mit dem Auto meiner Frau im Urlaub) fühlte sich der Ranger wie ein richtiges Männerauto an.
Danke erst mal für eure Tip`s, werde morgen mal zum Händler fahren und das Problem noch einmal ansprechen.

mfg mika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2016 12:18 #84 von Xenator
Xenator antwortete auf Frontscheibenheizung defekt
Meiner ist jetzt gerade beim Scheibentausch.
Hatte auch mehrere defekte Heizdrähte. :(

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2016 12:30 #85 von skyfox
skyfox antwortete auf Frontscheibenheizung defekt
ford produziert diese frontscheibenheizung ja nicht erst seit gestern - sind denn in den letzten 2o jahren auch immer diese probleme aufgetaucht? wenn man sich das ganze hier so durchliest, muessen ja fast schon murkser mit zertifikat am werk sein, dass so ein problem bzw. fehler in der produktion nicht abgestellt werden kann. :bash:

gruss sky

ps: hoffe mal, dass sich beim 2016er modell sowas nicht weiter fortsetzt :angry:

2016er Supercab XLT 2.2 Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2016 12:48 - 10 Feb 2016 12:49 #86 von MScholz
MScholz antwortete auf Frontscheibenheizung defekt
Das Problem liegt ja nicht bei Ford, sondern beim Zulieferer der Scheibe.
Ignorant allerdings von Ford, das die mit so einer Qualität zufrieden sind.
Ich kann mir vorstellen, das der Austausch der Scheiben günstiger ist, als für die gesamte Summe an Ford Rangern hochwertigere Scheibenheizungen/Scheiben zu verbauen.

Das Problem dürfte ja zumeist nur in den Ländern auftreten, die des Öfteren auch mit vereisten Scheiben zu tun haben. Der Großteil der Produktion geht in den asiatischen Raum und Afrika, da ist es wohl nicht so oft so kalt :-)

Gruß
Michael

______________________________________
2016 Wildtrak 3.2 Schalter
Letzte Änderung: 10 Feb 2016 12:49 von MScholz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2016 20:36 - 10 Feb 2016 20:37 #87 von Xenator
Xenator antwortete auf Frontscheibenheizung defekt
Ich bin gerade etwas angepisst.
Meine Scheibe wurde nicht getauscht! Grund: Sie können nicht nachweisen das diese Defekt ist.

Ich hatte extra auf deren Wunsch Bilder gemacht (s. Oben) - jetzt hatte ich meine Auto heute in der Ford-Werkstatt, die Bilder hatte ich vorab per Mail geschickt, dann erst hab ich den Termin bekommen zum tausch bekommen.
Als ich es abgeholt habe war noch die alte Scheibe drinnen!!!!

Grund: Ach ihnen ist aufgefallen das man auf den Bildern ja gar kein Nummernschild sieht und das ja jedes Auto sein könnte. Die hatten die Bilder eine Woche vorher! Mir hat auch keiner gesagt das man da das Nummernschild sehen muss - die sagten einfach, mach Bilder von der Scheibe das man sieht das sie nicht geht.

Absolute bodenlose Frechheit. Ich hätte schon wieder kotzen können. :sick:
Letzte Änderung: 10 Feb 2016 20:37 von Xenator.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2016 20:48 #88 von Zwetschge
Zwetschge antwortete auf Frontscheibenheizung defekt
Unfassbar wegen sonem Quatsch... Ist die Ausrede der Woche :thumbdown: scheint also bei Ford genau solche Ideoten in den Autowerkstätten zu geben wie bei VW...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2016 21:32 #89 von skyfox
skyfox antwortete auf Frontscheibenheizung defekt
finde das auch schon reichlich daneben. bei so einer werkstatt wuerde ich mir auf jeden fall kein auto mehr kaufen. irgendwann koennen diese firmen dann an die eingangstuer schreiben: *wegen reichtum und arroganz geschlossen"

hast du keinen bekannten mit einer guten waermebildkamera? damit kannst du eine doppelaufnahme machen - d.h. ein foto zeigt die waermeverteilung (oder eben nichtverteilung) an und gleichzeitig wird ein "echtes" foto geschossen (darauf wuerde man dann das nummernschild sehen).

gruss sky

2016er Supercab XLT 2.2 Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2016 21:35 #90 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Frontscheibenheizung defekt
Wirklich unfassbar!!!

Denen würde ich aber gehörig Dampf machen. Vor allem kann man es doch mit beschlagenen Scheiben innerhalb von 5 Minuten testen. Stell mal ´nen Pott kochendes Wasser rein und mach dann die Scheibenheizung an. Am besten in deren Werkstatt...


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.275 Sekunden