Dachreling am Ranger wie am WT

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
27 Jul 2017 14:14 - 27 Jul 2017 14:15 #31 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Dachreling am Ranger wie am WT
@ Alain
Ich habe meine schwarz folieren lassen und mir damit den ganzen Abklebeaufwand erspart.
Hat 70€ beim Folierer gekostet. Das war mir das wert.

Gruß Sönke

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Letzte Änderung: 27 Jul 2017 14:15 von manfredsen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jul 2017 15:59 #32 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Dachreling am Ranger wie am WT
Hallo Mathias,
falls Du die Bohrlöcher auf meinem Bild meinst sind die in SA außnahmsweise mal unschuldig. :)

Die stammen aus meiner Garage mit ner Handbohrmaschine, da das Dach gewölbt ist sind die Bohrungen etwas verlaufen und mußten nachgefräst werden. :whistle:
Die Kanten sind selbstverständlich nach dem Foto nachbearbeitet und versiegelt worden. :lol:

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
27 Jul 2017 18:18 #33 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Dachreling am Ranger wie am WT
Puh.....und ich dacht schon.
Na dann ist ja alles gut, wenn du das selbst versaut hast. :ironie:

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jul 2017 21:06 #34 von hecl
hecl antwortete auf Dachreling am Ranger wie am WT
Ich habe meine auch folieren lassen. War das einfachste. Mann sollte nur keinen Dachgepäckträger aufbauen.

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
27 Jul 2017 22:14 #35 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Dachreling am Ranger wie am WT

hecl schrieb: Mann sollte nur keinen Dachgepäckträger aufbauen.


Ich trotz Folie eine Plattform mit Füßen an der Reling montiert dauerhaft drauf, kein Problem.
Wenn man den/die Träger natürlich häufig auf- und abnimmt ist das mit Folie ungünstig.

Gruß Sönke

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb 2018 20:00 #36 von lucky83
lucky83 antwortete auf Dachreling am Ranger wie am WT
Hallo,
ich möchte meinen alten Beitrag mal wieder aktivieren.
Ich möchte im Frühjahr nun die WT Dachreling an meinem Limited montieren.
Werde wie Peter es beschrieben hat, löcher Bohren.

Woher bekomme ich die Original Reling, Ford Händler oder gibts hier was im Netz, oder hat sogar jemand welche zum Verkauf?

Danke
Lukas

Ford Ranger 2,2 Wildtrack
Extrakabine
Bj. 12.2017
Automatik
Farbe: Panther-Schwarz Metallic
Folgende Benutzer bedankten sich: unfor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Feb 2018 07:56 #37 von unfor
unfor antwortete auf Dachreling am Ranger wie am WT
Also Interesse hätte ich da auch die Reling nachzurüsten. Es gibt ja auch welche zum Kleben, dem trau ich aber nicht wirklich, deshalb schließe ich mich mal der Frage von lucky83 an.

p.rauch
Ich wäre auch für die saubere Lösung und würde den Dachhimmel ausbauen, weiß aber gar nicht wie man da vor geht. Hast du da eine Anleitung, da ich davon ausgehe das es da den einen oder anderen Kniff gibt. So trau ich mich da nicht ran

Am Ar... vorbei, ist auch ein Weg!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Feb 2018 08:58 - 24 Feb 2018 08:59 #38 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Dachreling am Ranger wie am WT
Eine Anleitung habe ich da auch nicht, ein Werkzeugsatz für den Ausbau von Verkleidungen ist von Vorteil zum Beispiel so etwas . Da kann man unter der Verkleidung direkt an der Klammer ansetzen um die herauszudrücken.

Zuerst die Verkleidungen der A-B- und C Säule ausbauen, an Der A-Säule erst die Haltegriffe abschrauben und die Verkleidung vorsichtig entfernen. Drunter befindet sich der Auslösezug für die Seitenairbags.

An der B und C Säule erst die Umlenkungen der Sicherheitsgurte abschrauben. Die Verkleidung der C-Säule ist hinten unter der Verkleidung der Rückwand eingehakt.

Alle von ausen aufgesetzten Teile am Dachhimmel entfernen, der Himmel selbst ist im Bereich der hinteren Innenleuchte mit einem starken Magneten gehalten.

Wo die einzelnen Klammern der Verkleidungen sitzen kann ich nicht mehr sagen, ist schon zu lange her, aber die lassen sich eigentlich gut soweit aufdrücken, daß man mit einer Taschenlampe reinleuchten und die Klammern suchen kann. Der Kunststoff sollte allerdings warm sein.

Ich fahre allerdings einen vor FL.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Letzte Änderung: 24 Feb 2018 08:59 von p.rauch.
Folgende Benutzer bedankten sich: unfor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2018 07:36 #39 von unfor
unfor antwortete auf Dachreling am Ranger wie am WT
@p.rauch
Danke für die Antwort, die Reiehenfolge ist ja schon einmal hilfreich! Bei solchen Arbeiten z.B Gehäusen von elektr. Geräten, habe ich immer das Talent diese "Snap-In-Klammern" abzubrechen. Ergebnis: Gerät funktioniert wieder, aber das Gehäuse hält nicht mehr zusammen, das möchte ich beim Dachhimmel vermeiden. Hab ja keine Lust das mir die Sache auf den Dassel fällt. Ach vllt gefällt mir der Ranger auch ohne die Reling weiterhin sehr gut.

Am Ar... vorbei, ist auch ein Weg!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
25 Feb 2018 08:55 #40 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Dachreling am Ranger wie am WT

unfor schrieb: Ach vllt gefällt mir der Ranger auch ohne die Reling weiterhin sehr gut.


Meine kleine Geschichte zu haben wollen:

Als ich meinen XLT extra Cab noch hatte und das Facelift Modell rauskam, sehnte ich mich nach der Dachrehling um z.B. an einer schicken Whispbar Zusatzscheinwerfer zu befestigen. Ebenso fand ich die neuen Trittbretter sehr praktisch und schick.

Dann hab ich mir einen neuen WT gekauft, welcher ja bekanntlich mit den genannten Teilen ausgestattet ist und was soll ich Dir sagen, das Erste was ich abgenommen habe, waren die Trittbretter und die coole Lightbar, welche ich mir auf die Dachrehling montiert habe liegt jetzt in der Garage, weil ich die Windgeräusche auf Dauer als sehr störend empfinde. ;)

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden