- Beiträge: 130
- Dank erhalten: 0
150 oder 200 PS
- Akel
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
http://www.motosound.de/Ford/Ranger/2012
...mir gefällt besonders Anlassen innen und Fahrgeräusch...
Gute Fahrt!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ranger-hb
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 562
- Dank erhalten: 3
mich hätte ja der 200 PS auch gereizt....
Aber was mich auch mal interessieren würde, ob man das wirklich so merkt, außer auf der Autobahn bei Steigungen oder beim Überholen.
Sind beide Motoren gleich übersetzt?
Grüße,
Holger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Akel
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 130
- Dank erhalten: 0
...und die Automatikgetriebe werden durch eine elektronische Steuerung "übersetzt"...
...diese ist der jeweiligen Motorsteuerung angepasst bzw. mit dieser gekoppelt...
du kannst also davon ausgehen, das die Automatik bei unterschiedlichen Motoren unterschiedlich "übersetzt" ist...
...auch passt sich das Automatikgetriebe (lt. Ford) der Fahrweise des Fahrers an...
...und man kan manuell zwei Programme, Normal und sportlich einstellen...
wies beim manuellen Getrieb aussieht kann ich nicht sagen... :k_green7
und ... wie bereits weiter oben angedeutet wurde...
...selbstverständlich merkt man den Unterschied...
...Durchzug...Beschleunigung...Kraftentfaltung...
PS sind nicht aussagefähig...Hubraum ist entscheident...
(siehe Amarok)
Gute Fahrt!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ranger-hb
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 562
- Dank erhalten: 3
Ich war ein wenig zu schnell/ungenau.
Meine Frage soltle sich auf den Gespannbetrieb beziehen. Und da speziell 2,2 zu 3,2 Motoren mit Schaltgetriebe. Ob da die gleiche Übersetzung eingebaut ist. Bei der Automatik stehen noch ganz Dinge an und man kann das nicht so einfach vergleichen.
Hubraum ist mir auch klar, wobei natürlich der Vergleich zum 2l von VW auch keine Welt ist. Ich bin den gefahren und meine, das liegt an den langen Übersetzungen. Der 6. Gang geht zB nichtmal zur Höchstgescghwindigkeit.
Und das mit den PS ist schon klar.
Eigentlich auch egal - ist ja nur Neugier und da wir hier nur im Flachland leben, ist alles gut. Selbst die Sauerlandlinie oder die Kassler Berge machen mit 2 t am Haken noch kein Problem.
Grüße,
Holger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Marcel1978
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 63
- Dank erhalten: 0
hab heute noch einmal eine ausführliche Testfahrt mit dem 2,2 Liter Pickup 150 PS gemacht. Genau diese Variante werde ich auch nächste Woche kaufen. Limited Ausführung mit Navi, Leder, AHK & Rückfahrkamera. Ich such jetzt noch ein Alu-Riffelblech Deckel für die Ladewanne damit ich diese geschlossen habe.
Dann möchte ich im Sommer noch neue Reifen aufziehen. Der L200 hat doch die 285 Walzen (alte Version). Gibt es für den Ranger auch solche Felgen ??? Kennt sich hier jemand aus was man hier nehmen kann. Die Serienbereifung sieht bescheiden aus und ich finde ein bißchen größer könnten die Reifen ruhig sein.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Musher
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 427
- Dank erhalten: 79
Die eine macht die Arbeit, die andere Spass!
Ich will Spass...
und die 200 Pferde!
Have fun
Martin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Akel
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 130
- Dank erhalten: 0
Marcel1978 schrieb: Hallo,
hab heute noch einmal eine ausführliche Testfahrt mit dem 2,2 Liter Pickup 150 PS gemacht. Genau diese Variante werde ich auch nächste Woche kaufen. Limited Ausführung mit Navi, Leder, AHK & Rückfahrkamera. Ich such jetzt noch ein Alu-Riffelblech Deckel für die Ladewanne damit ich diese geschlossen habe.
Dann möchte ich im Sommer noch neue Reifen aufziehen. Der L200 hat doch die 285 Walzen (alte Version). Gibt es für den Ranger auch solche Felgen ??? Kennt sich hier jemand aus was man hier nehmen kann. Die Serienbereifung sieht bescheiden aus und ich finde ein bißchen größer könnten die Reifen ruhig sein.
Ich glaube mit deinem Reifen-bzw. Felgenproblem biste hier nicht ganz richtig.
Bemüh doch mal die Suchfunktion.
Und die Mitteilung, dass du einen 150 PSer bekommst und ne
Laderaumabdeckung brauchst ist zwar schön aber hier nicht von Interesse.
Hier geht es ausschließlich um Pro und Kontra 200 PS.
Gute Fahrt!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- flamingo
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2271
- Dank erhalten: 11
Akel,diesen Thread hat doch der Marcel aufgemacht um sich ein Bild davon zu machen was für Ihn das beste ist,oder.
Also kannst Du Ihm zu seinem Entschluß nur gratulieren,und höchstens Dein bedauern zwecks der nicht gewonnen 200PS ausdrücken.
Diese Entscheidung von Marcel ist OK,und das er diese hier mitteilt.
Gruß Torsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Akel
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 130
- Dank erhalten: 0
..schade eigentlich...
Gute Fahrt!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ben
- Offline
- Gold Boarder
- `12er Ranger 2.2l Limited Automatik (2AB)
- Beiträge: 214
- Dank erhalten: 1
einfach mal alles vom vorangegangenen Beitrag[ /quote]
Da Du eh die Tasten bemüht hast, wäre ein Verweis zum entsprechenden Faden auch kein Beinbruch gewesen
@Marcel1978
[url]Radgrößen Ranger[/url]
[url]Das könnte auch bißchen helfen, obwohl ich mir mehr Beiträge erhofft habe[/url]
Für eine Auswahl zugelassener Felgen wirst Du aber noch etwas warten müssen...
Die Wahl zum 2,2l ist absolut vernünftig. Mehr Hubraum ist zwar unbestritten und immer geil, aber wenn nur ein bißchen die Wirtschaftlichkeit mit einspielt, ist der der 3,2l nur sinnvoll, wenn du die Power wirklich brauchst, oder einfach genug auf der Naht hast. Der kostet dich nämlich alles in allem ca. 100€ mehr im Monat...
Gruß
Ben
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.