- Beiträge: 63
- Dank erhalten: 0
150 oder 200 PS
- Marcel1978
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
Wer fährt die 150PS Version oder die 200PS Version.
Welcher Motor ist besser (vielleicht auch neuer oder ausgereifter usw.)
Was würdet ihr empfehlen bei
50% Landstraße mit 2,1t Anhänger (etwa 70% ohne Hänger 30% mit Hänger)
30% Autobahn
20% Feldweg
Stehe vor der Entscheidung 2,2 oder 3,2 Liter
Was sagt auch der Verbrauch? Ich möchte ihn so mit 9,5 Liter fahren ohne Anhänger - geht das?
Grüße
Marcel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ranger-hb
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 562
- Dank erhalten: 3
ich fahre den 150 Ps.
Wenn du kein Ampestartgewinner sein mußt und nicht täglich 3t am Haken hast und auch noch 9,5 l verbrauchen willst, solo, dann reicht der 150.
Grüße,
Holger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Marcel1978
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 63
- Dank erhalten: 0
Amperemeter eh nicht. Ich komme von einem 130PS Transit Sport also denke ich die 150PS im Ranger reichen aus.
Grüße
Marcel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bb
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2321
- Dank erhalten: 494
Die Frage ist nicht, ob die 150 PS reichen. Mit mehr Hubraum geht alles irgendwie etwas besser.
Gruß, Bernhard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Percy
- Offline
- Platinum Boarder
- 5 Topf Ross
Dieser Rechnung nach bist du recht wenig mit Anhänger unterwegs, da reichen auch die 150 PS.50% Landstraße mit 2,1t Anhänger (etwa 70% ohne Hänger 30% mit Hänger)
30% Autobahn
20% Feldweg
Wenn man die Werksangaben vergleicht ist der 2,2 Liter zum 3,2 Liter ein Spritfresser müsste man mal die realen Werte abgleichen.
Gruß, Percy
Gruß, Percy
<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ActiveSpirit
- Offline
- Junior Boarder
Der 200PS macht einfach mehr Laune. Ich habe einen Anhänger mit geschätzten 1350kg den Berg hinaufgezogen ... ging prima mit dem 150PS. Mit dem 200PS hatte ich halt ein Dauergrinsen im Gesicht. Da vergisst man das zusätzliche Gewicht recht schnell!
Ich habe mich für den 200PS mit Automatik entschieden. War allerdings auch die schnellere Lieferzeit und bessere Ausstattung mit entscheidend.
Outdoor & Fitness Kufstein
www.ActiveSpirit.at
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ranger-hb
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 562
- Dank erhalten: 3
wer ehrlich ist benötigt keine 200 PS. Und schon gar nicht für 1350 kg.
Alles Gerde um Hubraum etc. kann ich verstehen, bin ich zT auch der Meinung. mein 35 Jahre alter Trecker hat auch 4l und schlappe 63 PS. Aber was hat der noch? Ein ordentliches Getriebe mit Untersetzngen, die Häuser bewegen könnten.
Ich fahre schon sehr lange Pferde auch auf langen Strecken mit den unterschiedlichsten Gefährten.
Der Ranger ist zwar mit 150 PS nicht sehr sprizig, aber das Getriebe is ordentlich abgestuft. So harmonisch hatte ich das noch nie. Und wenn man bedenkt, der Defender fährt den gleichen Motor gedrosselt mit ca. 120 Ps, Endgeschwindigkeit auch gedrosselt und darf 3,5 t schleppen.
Ich bin eben zB mit 2 jungen Pferden, sprich der Hänger hat vielleicht 1600 kgs gewogen, im Standgas von der Weide direkt auf den Deich hoch. Keine Ahnung was das für eine Steigung ist.
Das ist schon fast Treckergleich und noch nichtmal untesetzt.
Natürlich merkt man, daß etwas am Haken hängt, aber quälend ist das nicht.
Grüße,
Holger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ActiveSpirit
- Offline
- Junior Boarder
ranger-hb schrieb: Natürlich merkt man, daß etwas am Haken hängt, aber quälend ist das nicht.
Hab ich jetzt was anderes gesagt?
Outdoor & Fitness Kufstein
www.ActiveSpirit.at
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
- Offline
- Platinum Boarder
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Ich bin auch beide Modelle schon gefahren, zuerst im Frühjahr den 2.2er und jetzt vor ein paar Wochen den 3.2er eines Kumpels.
Ich muß auch sagen, eigentlich reicht der 2.2er völlig aus! Ich war überrascht, wie gut er am Gas hängt, sauber durchzieht und ruhig er läuft. Die Schalterei mit dem 6-Gang-Getriebe ist etwas gewöhnungsbedüftig, wenn man immer nur 5-Gang fährt oder Automatik. Aber ich denke, man würde sich dran gewöhnen, eben noch einen mehr zu haben... Ich glaube auch, mit einem Wohnwagen im Schlepptau würde der 2.2er ausreichen, sofern es nicht gerade ein 8-Meter-Teil ist!
Der 3.2er klingt schon beim Anlassen einfach nach "mehr", man hört den Hubraum und auch den 5. Zylinder! Fahrtechnisch war ich begeistert, läuft auch sehr ruhig, hat in allen Lagen (Gefahren bei uns im oberpfälzer Hügelland) einfach ein Quäntchen mehr Bumms! Beim Durchzug von unten heraus zieht er etwas besser, aber Welten sind jetzt nicht dazwischen, zumindest für meine Begriffe.
Brauchen tut man den 3.2er nicht wirklich, wie schon geschrieben, in den allermeisten Fällen reichen 150 PS völlig aus! Aber wenns mal rein gegen die Vernunft und für den Fahrspaß geht, dann macht der Fünfzylinder einfach ein bißchen mehr Spaß! [url]
Was man mal rein vernunfttechnisch mit einfließen lassen muß, ist die KFZ-Steuer. Die ist halt beim 3.2er schon höher... Beim Verbrauch werden keine Welten zwischen den beiden liegen, jedenfalls brauchte der 3.2er meines Bekannten auch unter 10 Liter, und er hatte erst ca. 2000 km auf der Uhr! Finde ich absolut in Ordnung...
Für Deine Einsatzzwecke wird wohl der 2.2er total ausreichen, würde ich sagen. Kommt halt drauf an, wie "vernünftig" Du bist... [url]
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Marcel1978
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 63
- Dank erhalten: 0
Überlege nur ob der Motor mit 150 PS am Limit ist. Was meint ihr?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.