- Beiträge: 2238
- Dank erhalten: 4
150 oder 200 PS
- WOFI
- Offline
- Platinum Boarder
(FortanFord) Ben ....... >>> :k_sm19
Bin gespannt ob wir nun von dem Thread-Verfasser "Marcel1978" noch was hören werden ?
Gruß Wolfgang, der Freundliche
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- U Corsu
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 936
- Dank erhalten: 21
schön dass eine Entscheidung getroffen wurde.
Was man vieleicht noch, abgesehen vom Emotionalen Ansatz, bedenken
könnte ist folgendes:
Alle sog. Driveline Komponenten sind identisch zwischen dem 3,2 und 2,2 Liter
Motor, also Getriebe, Achsen, Diffs, Kupplung usw.
All diese Teile sind so ausgelegt dass sie auf die 470 NM des großen Motors ausgelegt sind, ergo wird die deutlich geringere Kraft des kleinen Motors wohl
der Dauerhaltbarkeit durchaus zuträglich sein.
Und untermotoriesiert ist der 2,2 nun wirklich nicht...
Stephan
Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Akel
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 130
- Dank erhalten: 0
die Achsübersetzung ist beim 3.2 3,3:1
und beim 2,2 3,7:1
http://www.4wheelfun.de/technische-date ... 21183.html
http://www.4wheelfun.de/technische-date ... 21165.html
Erläuterung:
http://www.off-road-unlimited.de/index. ... &Itemid=59
Fazit:........der 2.2 ist kürzer übersetzt....
....mit allen sich daraus ergebenden Vor-und Nachteilen...
Gute Fahrt!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Marcel1978
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 63
- Dank erhalten: 0
also ich nutze hier das Forum um mir Infos und Hilfe zu holen. Kein Verkäufer gibt so klare Infos und Updates wie so ein Forum. Ich selbst versuche immer einen freundlichen Ton anzuschlagen auch wenn mich mal ein Beitrag nervt. Das ist in so einem Forum leider nicht bei jedem der Fall. Auf der anderen Seite sollte man auch nicht anfangen alles persönlich zu nehmen.
Ich denke mit dem 2,2 Liter hab ich für mich die beste Wahl getroffen. Der Händler hatte beide Varianten auf dem Hof. Aber hier entscheide ich dann schon nach dem Punkt Wirtschaftlichkeit und Ausstattung. Die Limited Variante hat alles was ich benötige. Sogar noch mehr. Das Auto soll mich vernünftig auch mal 400km über die Autobahn führen oder auf Baustellen wo ich ab und zu mal ein Anhänger mit 2,5t zieh. Für diese Arbeiten reicht das alles komplett.
Freu mich jetzt auf den Wagen und vielleicht sieht man sich ja mal bei einem Treffen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Akel
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 130
- Dank erhalten: 0
also hast du dich entschieden.
Sicher eine vernünftige und ökonomisch
durchdachte Entscheidung, welche du
sicher nicht bereuen wirst.
Ich wünsche dir viel Freude mit deinem "Neuen"
und allzeit.....
Gute Fahrt!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Marcel1978
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 63
- Dank erhalten: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- S t e f a n
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3982
- Dank erhalten: 616
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Akel
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 130
- Dank erhalten: 0
...also allererste Sahne...
... in Sachen Laufkultur und Fahrspass und Anmutung der Innenausstattung für mich kein Vergleich zum 2,2 Schalter extracab XLT,
welchen ich vor Monaten mal ausprobiert habe...
...ich wollte schon nicht mehr aussteigen...
Gute Fahrt!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- U Corsu
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 936
- Dank erhalten: 21
Akel schrieb: ... das stimmt so nicht ganz...
die Achsübersetzung ist beim 3.2 3,3:1
und beim 2,2 3,7:1
http://www.4wheelfun.de/technische-date ... 21183.html
http://www.4wheelfun.de/technische-date ... 21165.html
Erläuterung:
http://www.off-road-unlimited.de/index. ... &Itemid=59
Fazit:........der 2.2 ist kürzer übersetzt....
....mit allen sich daraus ergebenden Vor-und Nachteilen...
Moin Akel,
Ford schreibt allerdings etwas anderes, in deren Unterlagen werden zwar auch
zwei verschiedene Zahlen genant, aber lediglich einmal Schalt- und einmal
Automatikgetriebe.
Lt. Ford Schaltgetriebe 3,55
Automatikgetriebe 3,73
Da müssen wir noch mal rausfinden wer nun Quatsch geschrieben hat, wobei ich
bei den vielen Fehlern in den Ford Unterlagen fast eher Hr. Seibt glauben mag...
Stephan
Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Akel
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 130
- Dank erhalten: 0