- Beiträge: 936
- Dank erhalten: 21
150 oder 200 PS
- U Corsu
- Offline
- Platinum Boarder
aufm IPad habe, den Redakteur der 4 Wheel Fun treffe ich
am Wochenende, dann frage ich ihn mal...
Wie gesagt, Ford schreibt viel wenn der Tag lang ist
Stephan
Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SangSom
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 344
- Dank erhalten: 2
habe seit 5 Tagen die 200er Variante als Automatik.
Zuvor habe ich den 150er Probegefahren.
Es ist ein enormer Unterschied, nix schalten, bäriger Drehmoment.
Laufruhig, kerniger Klang, einfach besser.
Die Verarbeitung ist gegenüber dem 150er Vorführwagen deutlich besser.
Gruß
Olli
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen"
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- WOFI
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2238
- Dank erhalten: 4
und allzeit gute Fahrt
wünscht
Wolfgang der 115 PS >>> Oldiefahrer
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SangSom
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 344
- Dank erhalten: 2
115PS sind immerhin 16 mehr wie 99, mit denen mein guter alter L mich die letzen 10 Jahre von A nach B brachte, hat auch Spaß gemacht.
Nicht die Leistung ist wichtig, sondern der Wohlfühlfaktor, oben sitzen, schrauben, basteln,........
Gruß
Olli
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen"
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- U Corsu
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 936
- Dank erhalten: 21
Akel schrieb: ...hast du unterdessen mal recherchiert???
Herr Seibt sagte das er diese Angabe aus der offiziellen und
von Ford korrigierten Pressemappe übernommen hat, also
hast Du wahrscheinlich recht...
Stephan
Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- WOFI
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2238
- Dank erhalten: 4
SangSom schrieb: Hallo Wolfgang,
Nicht die Leistung ist wichtig, sondern der Wohlfühlfaktor, oben sitzen, schrauben, basteln,........
Gruß
Olli
Wohl wahr, wohl wahr Olli ! :k_sm20
Gruß Wolfgang
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- m.mehlhose
- Offline
- Platinum Boarder
es kommt zuerst immer darauf an, was Du mit dem Auto machen willst...Für ab und an mal um den Kirchturm nen Anhänger ziehn reichen die 150 PS im Schalter völlig aus.
( hab auch mal schon 4-5 t am Haken gehabt, das stört den nicht wirklich...)
Ziehen tut der 150er Schalter auch wie ein Ochse..
Nun zum zweiten: evtl. viel Großstadtverkehr mit viel Stop- and - go ???
nach einer Woche wirst Du das Schaltgetriebe Abgrungtief hassen - da äußerst kurz gestuft - In niederen Drehzahlen fahren geht fast gar nicht..
Fahrkomfort: ( wenn man bei einem Pick Up eigentlich darüber nicht reden sollte )
Mäßig... Ich bin nat. durch meinen ML 4matic ein wenig verwöhnt mit V6 Diesel und 240 PS..
daher sag ich auch: Um so mehr Hubraum, um so besser, es ist auch einfach ein angenehmeres Fahrgefühl..Ich würde Dir auf alle Fälle zu nem 200 PS mit Automatik raten...
Aber da spielt nat. schon wieder meine pers. Einstellung mit rein..
VG: Mehli
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Erna
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 462
- Dank erhalten: 34
gesendet vom Sonnendeck
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- p.rauch
- Abwesend
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1751
- Dank erhalten: 508
einen Stop and Go Verkehr in dem ich mein Schaltgetriebe gegen ein Automatik tauschen möchte, den gibt es auf dieser Welt nicht.
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.