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Welche Winterreifen
- Rudi09
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Ja....ich lass mich diesen Winter überraschen. Bis jetzt habe ich über den Reifen nur Gutes gehört und gelesen. Wegen den Fahrgeräusch mach ich mir kein Kopf. Der Geländereifen von insa macht genug Krach und den bin ich gewohnt
Naja.....Räder habe ich jetzt jedenfalls mehr als genug
Danke auch noch fürs "Willkommen" heißen.
Gruß aus Thüringen - © Uwe
L200 2.5 TD 4WD 115 PS | Bj.04.2002 | K74T | 265/70 R16
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- Eagleflyer
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was ich jetzt mit meinem Ranger mache weiss ich noch nicht so genau, ich wollte vieleicht mal die Nokian WR SUV3 probieren.
Ich hatte bis vor 7 Jahren mal einen KIA Sorento da habe ich Sommer wie Winter Michelin Latitude Alpin drauf gehabt die waren zwar nicht wirklich günstig haben aber so jeweils 70.000km gehalten....
Ich hab da im Sommer oder auf nassen Strassen keine Nachteile bemerkt...
Das waren T-Reifen und für den Sorrento vollkommen ausreichend.
Gruß
Bernd
Wildtrak 3.2l DOKA
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Panther Schwarz Metallic
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- Tamarow
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auch noch ein "Hallo" und willkommen meinerseits.
Hab ebenfalls die Cooper Discoverer M+S (245/70 R16),
allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen, sie bei
der passenden Witterung zu testen (Schnee & glatte Straßen).
Gefahren bin ich aber damit schon, als ich meinen Ranger
gekauft hatte (im April), waren die noch montiert.
Hab sie aber dann bald gewechselt, aus folgenden Gründen:
1. Habe noch einen Satz Sommerreifen (auch Bridgestone Dueler AT,
allerdings 245/70 R16) zum Ranger dazu bekommen. (Finde die Bridgestone als
reine" Straßenbereifung nicht schlecht. Haben einen (relativ) geringen
Rollwiderstand und das Fahrgeräusch ist leise. Ins Gelände traue ich
mich aber nicht mit den Reifen)
2. Ich wohne im Allgäu, dort braucht man ordentliche WINTERreifen.
Deshalb wollte ich die Reifen wegen unnötigen Abrieb im Sommer schonen.
Wenn es wärmer (+10°C und mehr) wird, kannst die Reifen vergessen,
da die eine sehr weiche Gummi-Mischung und ordentlich Lamellen haben.
Somit "radierst" quasi die Reifen bei jeder Bremsung runter.
D.h. aber auch im Umkehrschluß, das sie sehr gut bei glatten Straßen sein müssen.
Bin schon mal gespannt...
MfG, Daniel
Ford RANGER XLT 4x4 Doka - 2,5 l TDCi - Baujahr 2010
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- jensibub
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Ich habe für meinen Islandurlaub einen At Reifen gesucht.Bin bei Lassa gelandet und muss sagen er fährt sich hervorragend,auch bei Nässe.Werde ihn auch als Winterreifen versuchen( Wird von Lassa angepriesen siehe Website Lassa Competus A/T )
Der Preis stimmt auch. In unserer Größe 90 Euro
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- Timbocito
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ich fahre seit Anfang an die Geolandar IT als Winterreifen.
Ich bin mit den Reifen sowohl bei Nässe als auch bei Schnee vollstens zufrieden.
war damit vor zwei Jahren im Schneeurlaub. Alle anderen (PKW) kamen mit Ketten kaum zur Hütte hoch. Ich hatte immer Grip. Letztes Jahr war nicht so viel mit Schnee, dafür aber mit Regen und Matsch. Auch da war ich zufrieden.
Trotz rel. warmem Winter letztes Jahr hat sich der Abrieb stark in Grenzen gehalten.
Würde ich immer wieder kaufen.
Grüße,
Timbo
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- Rudi09
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auch noch ein "Hallo" und willkommen meinerseits.
Danke Daniel
Finde die Bridgestone als
reine" Straßenbereifung nicht schlecht. Haben einen (relativ) geringen
Rollwiderstand und das Fahrgeräusch ist leise. Ins Gelände traue ich
mich aber nicht mit den Reifen
Da gebe ich dir gerne "Recht". Landstraße nicht schlecht. Natürlich kannst auch mal über ne nasse Wiese fahren
Aber da ich eh nur in meiner Gegend rumkurve und doch öfters abseits der Straße, wo der Dicke sich ja erst mal richtig wohlfühlt....hab ich meistens die Geländereifen drauf, welche ordentlich krach machen.
Die Bridgestone stehen eigentlich nur in der Ecke und warten, das ich mal eine größere Strecke zu fahren habe.
Ich wohne im Allgäu, dort braucht man ordentliche WINTERreifen.
Ist bei mir ja nicht anders. In den Bergen sind richtige Winterreifen schon besser. Sicherlich kommt man mit Allrad auch die Berge mit Ganzjahresreifen und M+S Kennung mal hoch. Aber irgendwann geht's auch wieder Bergab und da möchte ich auch anhalten können und nicht wie Schmitz Katze abgehen
Grundlos sind die Gummimischungen Sommer/ Winter ja auch nicht. Siehst ja was bei der Formel 1 für ein trara mit den Reifen gemacht wird
Wie schon erwähnt....ist bei jeden anders.....wo er wohnt und ob er bei Wind und Wetter aufs Auto angewiesen ist.
Gruß aus Thüringen - © Uwe
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- Tamarow
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Welche Größe hast eigentlich bei Deinem Geländereifen Insa Turbo Dakar?
Bist sonst auch zufrieden damit? (auch vielleicht bedingt Straßentauglich?)
Bin auch noch auf der Suche nach einem brauchbaren "groben" Reifen,
der im Gelände gut zu fahren ist, aber auch auf der Straße auf dem Weg
ins Gelände akzeptabel ist...
MfG.
Ford RANGER XLT 4x4 Doka - 2,5 l TDCi - Baujahr 2010
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- Rudi09
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Tamarow schrieb:
Welche Größe hast eigentlich bei Deinem Geländereifen Insa Turbo Dakar?
Bist sonst auch zufrieden damit? (auch vielleicht bedingt Straßentauglich?)
Ich habe 265/70 R16 drauf. Ist so im Fahrzeugschein Serienmäßig eingetragen.
Der Insa Turbo Dakar ist 80/20 % Gelände/Straße. Der Reifen ist ideal für tiefen Sand, Matsch, Schnee und beißt sich auch gut die steilen Waldwege mit Geröll und Spitzen Steinen durch. Ich fahr den sehr gerne. Auch auf der Landstrasse kann ich nicht meckern. Der macht halt nur Krach durch das grobe Profil. Aber mir gefällt das Geräusch. Wenn de durch die Stadt fährst.....da drehen sich alle gleich um und gucken was da ankommt der kommt halt nur im Winter runter, da mit den auf fester Schneedecke sehr schlecht zum stehen kommt.
Ja....und preislich bekommt man den ja auch für 100 € Stk. zu kaufen. Das sind aber runderneuerte.
Gruß aus Thüringen - © Uwe
L200 2.5 TD 4WD 115 PS | Bj.04.2002 | K74T | 265/70 R16
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- hoerb02
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falls das noch niemand kommuniziert hat- Thema "Winterreifen in Italien".
Wer vor hat, nach Italien zu fahren, sollte peinlichst darauf achten, dass die Reifengröße (+ v-Index etc.) der Winterräder genau (!!!) mit der übereinstimmt, die im Fahrzeugschein eingetragen ist. Soll wohl empfindliche Strafen geben, wenn dem nicht so ist.
Leider war das ein bzw. das Winterreifen-Kaufkriterium für mich.
Grüße, Mario
Ranger XLT 2,0 Doka, 170 PS Schalter
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bitte check das nochmal: Das in Italien gilt nur im Sommer! - im Winter (so weit ich weiß, mit Aufkleber wie bei uns) sind auch "langsamere" Reifen erlaubt - wso wie auch in Deutschland!
Gruß
Markus
Fahrzeuge: Ranger X-Cab 2.2 - Cooper Red / Käfer 1303S - GSR
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