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Welche Winterreifen
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Genau den selben habe ich auch drauf jetz daß 2 jahr nd muß sagen es ist der beste
Den ich je gefahren habe.
Habe jetz 62000 auf der uhr.
Gruß Thorsten
Wildtruck 3.2 Automatic
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Schwarzbart schrieb: Habe Nokian 265/65/17 Suv Snow. Einwandfrei, bei uns schneit es seit 2.Feiertag fast durch(Allgäu). Habe den Reifen ausgibig getestet .
MS sind bei uns Müll
Gruß Christisn
Ok dann kaufe ich dir mir auch ! Nur finde ich keine in 255/70 16 Aber in 245/70 16
Darf ich die ohne weiteres aufziehen ?
Gruß
Wolfgang
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Ob Du den fahren darfst oder nicht, sagt Dir die EU-Bescheinigung. Meist sind mehrere Größen aufgeführt, die allerdings meist alle ähnlich groß sind, z.B. ein 75er-Reifenquerschnitt auf einer 16"-Felge, ein 70er-Querschnitt auf einer 17"-Felge oder ein 65er oder 60er Querschnitt auf einer 18"-Felge. Die Gesamthöhe der eingetragenen Reifen ist fast immer gleich.
Du möchtest von einem breiteren und höheren Reifen auf einen schmäleren, niedrigeren umsteigen bei gleicher Felgengröße - da mußt Du Dich echt erkundigen, ich könnte mir jetzt mal so ausm Kopf vorstellen, daß das nicht möglich ist. Nicht, daß der Reifen nicht auf die Felge passt, das tut er schon. Nur ist er eben niedriger, und da würde ich erst in den Papieren nachschauen, ob Du den fahren darfst!
Viele Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
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Nein, kannst du nicht. Du musst zum TÜV oder DEKRA, ja nachdem ob Ost oder Westdeutschland und den Reifen nach Paragraph 19 abnehmen lassen. Sollte bei den 245er problemlos gehen, da ein kleinerer Abrollumfang als Serie entsteht. Aber mit unter 2% völlig unkritisch, dein Tacho zeit dann halt nur etwas mehr an als du tatsächlich fährst. Einmal eingetragen könntest du die Größe dann auch für Sommerreifen verwenden. So wurde es bei meinem Wildtrak gemacht, der Ranger hat nunmal leider immer eine bescheidene Reifengröße von Werk aus mit kaum Auswahl.Fireblade61 schrieb: Ok dann kaufe ich dir mir auch ! Nur finde ich keine in 255/70 16 Aber in 245/70 16
Darf ich die ohne weiteres aufziehen ?
Grüße
Henrik
X350d Power Edition
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So, ich muss es einfach loswerden, weil ich als Newbee auch lange am Grübeln war - Nachdem ich heut bei viel Schnee unterwegs war (am Trauf der schwäbischen Alb) steht mein Entschluss noch fester denn je: Auf den Panzer gehören vernünftige Winterreifen! Der super funktionierende Allrad täuscht darüber hinweg, dass es bei der nächsten Kurve oder beim Bremsen wirklich unangenehm bezüglich Bodenhaftung werden kann. Die Bremsleistung war bei leicht schneebedeckter Fahrbahn teilweise erschreckend. Es kommt immer irgendwie auf die Schnee/Schneematschmischung an. Manchmal bremst es sehr gut, manchmal ein paar Kilometer weiter gefühlt überhaupt nicht und das ABS kämpft bis zum Umfallen. Ohne Allrad ging an leichtesten Steigungen nicht viel und einen Abbiegevorgang musste ich gezwungenermaßen Abbrechen, obwohl kein Eis und nur Schnee auf der Fahrbahn war Meine Ladefläche ist halb zugeschneit, also auch etwas Gewicht vorhanden. Mit mehr wärs sicher etwas besser. Lange Rede kurzer Sinn, ich empfehle dringend WR. Klar gehts bei entsprechender Fahrweise auch so, aber dafür hab ich den Ranger nicht. Er soll alle Trümpfe ausspielen können Bekomme hoffentlich bald die Felgen von Mayerosch mit den Nokian SUV. Also der Sicherheit zuliebe >>> Winterschlappen druff!!
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wenn du den Nokian SUV3 (?) hast, berichte bitte mal, ob es wirklich deutlich besser ist (auch 2H vs. 4H)
Danke.
MlG
MAB
Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!
Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
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- MitSchuhbischHi
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wo am Trauf bist du denn zuhaus? Da bin ich nämlich auch
Gruß Immanuel
L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er...
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