Geräusche im/am Getriebe

Mehr
15 Okt 2013 14:36 #31 von U Corsu
U Corsu antwortete auf Geräusche im/am Getriebe
OT on:

und genau darum werde ich, sobald der Ranger aus der Garantie raus ist, wieder zu meiner freien Werkstatt gehen...

OT Off.

Da fällt einem nicht mehr viel ein.

Stephan

Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• briantayler
  • Besucher
  • Besucher
15 Okt 2013 21:44 #32 von briantayler
briantayler antwortete auf Geräusche im/am Getriebe
Bei dem Opel, Chevi, Ford Händler war ich auch schon vor 3 Wochen.
Wegen dieser Drehzahl Problematik.
Lustig vor allem ist das der einzige der immer schon Chevis rep.
Fahr mal nach Schwabach der hat auch ständig Ranger auf dem Hof stehen. Oder der Besico in Nürnberg beim Obi Leyerstr. Da war ich auch die haben laut Aussage auch schon ein paar verkauft.

Mehr
16 Okt 2013 08:03 #33 von Ackes
Ackes antwortete auf Geräusche im/am Getriebe
Ich liebe es wie sich in den KFZ-Werkstätten die Fachleute tummeln, die immer angeben das sie 30 Jahre erfahrung haben. Aber nur in der lage sind die Erfahrungen von vor 30 Jahren auch einzusetzen, Top Leute wenn es darum geht ein Paar Unterbrecherkontakte einzustellen, aber wehe es kommt einer mit nem Modernen Wagen vorbei egal welcher Marke dann ist mit dem Fachwissen schnel vorbei weil Weiterbildung und Schulung in manchen freien Werkstätten ein Fremdwort ist, leider. :rote_karte:
Andererseits lernen die Azubies in den Händlergebundenen Werkstetten nur noch Fehlerspeicher auslesen und Teile tauschen bis der Fehler weg ist, und wehe es reist mal ne Schraube ab dann ist Holland in not weil das keiner mehr reparieren kann.

OT ende

Nachdenkliche Grüße Ackes

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

• PJ0709
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
16 Okt 2013 09:37 #34 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Geräusche im/am Getriebe
ich war dann direkt bei ford (@brain; beim fliegl). hier scheint man sich zumindest mit der modellpalette auszukennen. er hat schon mal den ranger als eigenprodukt erkannt :daumen:

leider hat er erst in zwei wochen wieder einen termin frei. aber auch hier das gleiche. in den PC geschaut, was gelesen und in den bart gebrubbelt. termin bekommen mit der aussage: "der ranger muss mindestens 2-3 tage dableiben" und mich darauf vorbereitet, dass evtl. ersatzteile bestellt werden müssen. auf mein nachfragen ob verteilergetriebe oder kupplung meinte er nur "wahrscheinlich beides".

so richtig wollte er mit der sprache nicht rausrücken aber das ist nun schon der zweite händler, der in den PC schaut und das auto dann gleich für mehrere tage behalten mag. keine ahnung wie man das werten soll...

p. s. bei ford gibt es während eines garantiefalls KEINEN kostenlosen leihwagen :rote_karte:

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

• Feldie
  • Besucher
  • Besucher
16 Okt 2013 10:04 #35 von Feldie
Feldie antwortete auf Geräusche im/am Getriebe

PJ0709 schrieb:
so richtig wollte er mit der sprache nicht rausrücken aber das ist nun schon der zweite händler, der in den PC schaut und das auto dann gleich für mehrere tage behalten mag. keine ahnung wie man das werten soll...

p. s. bei ford gibt es während eines garantiefalls KEINEN kostenlosen leihwagen :rote_karte:

Der Ranger dient dann als Anschauungsobjekt. Dann können die Azubis mit Ihrer Berufsschulklasse kommen und lernen. Eventuell kommen auch noch die Meister der umliegenden Werkstätten um einen Ranger in freier Wildbahn zu sehen.:lachkrampf:

• PJ0709
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
16 Okt 2013 10:38 #36 von PJ0709
*lach* wahrscheinlich. und für probefahrten wird er dann auch noch genutzt :ka:

Gruß

Robert

Fahrzeug:

Mehr
16 Okt 2013 14:37 - 16 Okt 2013 14:47 #37 von Camperfan
Camperfan antwortete auf Geräusche im/am Getriebe

huskymann71 schrieb: Hallo Leute-bin gerade von der Urlaubstour zurück und mußte feststellen das mein kleiner am berg unter last anfängt zu klappern,ich hatte das beim nissan d22 auch und es war dann ein kompletter getriebeschaden :bash: Hat das von euch auch schon jemand gehabt? Achso-ist ein Schaltgetriebe bei mir,kein Automat! Wenn ich die Hand auf den Schalthebel lege ist das Geräusch etwas besser?

Hey Huskymann,

bist Du mit dem Problem schon weiter gekommen?
Letzte Änderung: 16 Okt 2013 14:47 von PJ0709.

• briantayler
  • Besucher
  • Besucher
16 Okt 2013 16:57 #38 von briantayler
briantayler antwortete auf Geräusche im/am Getriebe
Meist wird sich nur Dumm gestellt. Die Werkstätten sind leider auch sehr gut in Wie gehe ich mit Reklamationen etc. um geschult.
Vor allem wenn das Fahrzeug nicht in selber gekauft wurde, hat man schnell keine Ahnung.

• Busfahrer
  • Besucher
  • Besucher
17 Okt 2013 11:18 #39 von Busfahrer
Busfahrer antwortete auf Geräusche im/am Getriebe
Moin, hat denn Einer von Euch das Problem zwischenzeitlich lösen können und vielleicht eine Info, was schlussendlich das Übel war?
Ich wundere mich nur gerade sehr, dass hier anscheinend viele Ranger das gleiche Problem haben, aber irgendwie scheint Keiner eine Lösung bekommen zu haben - oder behaltet Ihr die nur für Euch?

Gruß - Fritz

• PJ0709
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
17 Okt 2013 12:01 #40 von PJ0709
also bis jetzt haben folgende user probleme mit einem klappern in getriebenähe:

huskymann71 - noch keine lösung

Boa Vista Tours - wartet auf unsere antwort da er auf boa vista nichts machen kann; hatte bereits das getriebeöl geprüft (war sauber) aber im öl vom verteilergetriebe befand sich metallabrieb

U Corsu - eher leichtes klappern aber auch noch keine lösung

PJ0709 - werkstattermin anfang november

es sind zumindst schon mal 4 leute, die etwas verdächtiges hören. es bleibt abzuwarten, was bei jedem rauskommt.

Gruß

Robert

Fahrzeug:

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden