- Dank erhalten: 21
Geräusche im/am Getriebe
- U Corsu
- Platinum Boarder
-
und genau darum werde ich, sobald der Ranger aus der Garantie raus ist, wieder zu meiner freien Werkstatt gehen...
OT Off.
Da fällt einem nicht mehr viel ein.
Stephan
Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- briantayler
- Besucher
-
Wegen dieser Drehzahl Problematik.
Lustig vor allem ist das der einzige der immer schon Chevis rep.
Fahr mal nach Schwabach der hat auch ständig Ranger auf dem Hof stehen. Oder der Besico in Nürnberg beim Obi Leyerstr. Da war ich auch die haben laut Aussage auch schon ein paar verkauft.
- Ackes
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 8

Andererseits lernen die Azubies in den Händlergebundenen Werkstetten nur noch Fehlerspeicher auslesen und Teile tauschen bis der Fehler weg ist, und wehe es reist mal ne Schraube ab dann ist Holland in not weil das keiner mehr reparieren kann.
OT ende
Nachdenkliche Grüße Ackes
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
- PJ0709
- Platinum Boarder
-
- 4x4 = 16

leider hat er erst in zwei wochen wieder einen termin frei. aber auch hier das gleiche. in den PC geschaut, was gelesen und in den bart gebrubbelt. termin bekommen mit der aussage: "der ranger muss mindestens 2-3 tage dableiben" und mich darauf vorbereitet, dass evtl. ersatzteile bestellt werden müssen. auf mein nachfragen ob verteilergetriebe oder kupplung meinte er nur "wahrscheinlich beides".
so richtig wollte er mit der sprache nicht rausrücken aber das ist nun schon der zweite händler, der in den PC schaut und das auto dann gleich für mehrere tage behalten mag. keine ahnung wie man das werten soll...
p. s. bei ford gibt es während eines garantiefalls KEINEN kostenlosen leihwagen

Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
- Feldie
- Besucher
-
PJ0709 schrieb:
so richtig wollte er mit der sprache nicht rausrücken aber das ist nun schon der zweite händler, der in den PC schaut und das auto dann gleich für mehrere tage behalten mag. keine ahnung wie man das werten soll...
p. s. bei ford gibt es während eines garantiefalls KEINEN kostenlosen leihwagen
Der Ranger dient dann als Anschauungsobjekt. Dann können die Azubis mit Ihrer Berufsschulklasse kommen und lernen. Eventuell kommen auch noch die Meister der umliegenden Werkstätten um einen Ranger in freier Wildbahn zu sehen.

- PJ0709
- Platinum Boarder
-
- 4x4 = 16

Gruß
Robert
Fahrzeug:
- Camperfan
- Fresh Boarder
-
- Dank erhalten: 0
huskymann71 schrieb: Hallo Leute-bin gerade von der Urlaubstour zurück und mußte feststellen das mein kleiner am berg unter last anfängt zu klappern,ich hatte das beim nissan d22 auch und es war dann ein kompletter getriebeschaden
Hat das von euch auch schon jemand gehabt? Achso-ist ein Schaltgetriebe bei mir,kein Automat! Wenn ich die Hand auf den Schalthebel lege ist das Geräusch etwas besser?
Hey Huskymann,
bist Du mit dem Problem schon weiter gekommen?
- briantayler
- Besucher
-
Vor allem wenn das Fahrzeug nicht in selber gekauft wurde, hat man schnell keine Ahnung.
- Busfahrer
- Besucher
-
Ich wundere mich nur gerade sehr, dass hier anscheinend viele Ranger das gleiche Problem haben, aber irgendwie scheint Keiner eine Lösung bekommen zu haben - oder behaltet Ihr die nur für Euch?
Gruß - Fritz
- PJ0709
- Platinum Boarder
-
- 4x4 = 16
huskymann71 - noch keine lösung
Boa Vista Tours - wartet auf unsere antwort da er auf boa vista nichts machen kann; hatte bereits das getriebeöl geprüft (war sauber) aber im öl vom verteilergetriebe befand sich metallabrieb
U Corsu - eher leichtes klappern aber auch noch keine lösung
PJ0709 - werkstattermin anfang november
es sind zumindst schon mal 4 leute, die etwas verdächtiges hören. es bleibt abzuwarten, was bei jedem rauskommt.
Gruß
Robert
Fahrzeug: