Geräusche im/am Getriebe
- PJ0709
- Offline
- Platinum Boarder
-
- 4x4 = 16
Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PJ0709
- Offline
- Platinum Boarder
-
- 4x4 = 16
Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ranger-hb
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 562
- Dank erhalten: 3
Das manchmal der 1. Gang nicht sofort reingeht, oder auch höhere Gänge, habe ich nur bei kaltem Getriebe.
Wenn das Ding kaputt geht, soll es das bitte jetzt tun.
Nur verstehe ich überhaupt nicht, warum damit hinterm Berg gehalten wird, was denn nun ist. Das sollten wir hier rausfinden, denn sonst laufen die gefahr, die nicht 50tkm im Jahr abspulen aus der Garantie zu laufen und dann mit dem Schaden alleine dastehen.
Ich hatte das jetzt schon mit 2 Fahrzeugen durch. Einmal FIAT Ducato 3.0l, da hat sich das Getriebe gelöst. Dann Citroen C-Crosser, 2 Mal Kupplungstausch, weil Simmering Öl auf Schwungschei´be getropft hat. Das 2. Mal war 1 Woche nach Ablauf der 3 Jahresgarantie.
Also bitte versucht die Schadensursache rauszufinden
Grüße,
Holger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- U Corsu
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 936
- Dank erhalten: 21
ich hatte meinen ja in der Werkstatt als ich meine Updates bekommen habe.
Ich hatte die Geräusche am Getriebe angegeben.
Bei Abholung gefragt, Antwort war:" ja wir haben ein loses Blech in dem Bereich wieder befestigt".
Seit dem ist's ruhig, und ich hoffe es bleibt auch so...
Stephan
Der seit dem Update nix mehr hat was nervt.
Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- stetre76
-
- Offline
- Expert Boarder
-
Ackes schrieb: Ja Ja der liebe Service bei den Autohändlern.
Da Unterscheiden sich halt die Premiumhersteller von den Herstellern die in erster Lienie Autos für den Pöbelbauen.
Gruß Ackes
ich widerspreche da jetzt einmal, bzw. würde sagen, dass man das nicht pauschal sagen kann!
ich bekomm' wenn mein Pick-Up in der Werkstatt steht (was bisher wegen Einbau einer Rückfahrkamera und wegen 20k Service der Fall), automatisch & kostenlos einen Ersatzwagen (kann zwar auch einmal ein Meriva oder Insignia o.ä sein, aber das ist mir egal).
Kaffee bzw Saft für die Kinder (wenn sie mit sind) wird auch immer angeboten, ohne Aufforderung und wenn der Wagen fertig ist, wurde bisher immer angerufen.
Bei meinem alten Alhambra (also auch nix mit Premiumhersteller), war's genau so (andere Werkstatt).
Vielleicht liegt's aber einfach dran, dass der Händler/die Werkstatt bei der ich jetzt bin, sehr klein ist (Familienbetrieb) und die im Prinzip wirklich vom Kunden leben und sich schlechte Erfahrungen recht schnell herumsprechen (würden).
@PJ
aber "Rechnung" oder Auftrags-/Erledigungsbestätigung hast du schon bekommen, oder? Könnte ja nicht unwichtig sein, sollte wieder einmal was sein 8was ich nicht hoffe und dir nicht wünsche!)
Grüße, Stefan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ackes
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 388
- Dank erhalten: 8
Ich denke ich habe mit dem Händlern vor Ort einfach nur ein bisl Pech, aber wie sagt man "Andere Eltern haben auch schöne Töchter", ich werde einfach weiter nach nem vernünftigen Händler suchen bis ich zufrieden bin nur die entfernung zum Heimathafen sollte in einem gewissen maß bleiben.
Ich kann ja auch immer nur von meinen Erfahrungen in unserer Gegend schreiben, aber der Ruf der Händler die ich vor Ort habe ist leider duchweg nicht der besste, obwohl ich auch dort schon momente des Lichts bemerkt habe.
Gruß Ackes
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PJ0709
- Offline
- Platinum Boarder
-
- 4x4 = 16
stetre76 schrieb: @PJ
aber "Rechnung" oder Auftrags-/Erledigungsbestätigung hast du schon bekommen, oder? Könnte ja nicht unwichtig sein, sollte wieder einmal was sein 8was ich nicht hoffe und dir nicht wünsche!)
eben nicht; rein gar nichts. habe noch mal angerufen, bekomme auch nix. wenn ich heute oder morgen dazu komme, tippe ich n bösen brief an die geschäftsführung. bis jetzt habe ich es ja gelassen gesehen aber nun iss gut...
Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- stetre76
-
- Offline
- Expert Boarder
-
PJ0709 schrieb:
eben nicht; rein gar nichts.

das ist dann aber wirklich schlimm - und wenns eben nur ein "Wisch" ist, auf dem festgehalten wird, dass eben schon an dem und dem Teil eine Garantieleistung durchgeführt wurde...
ich hoffe, dass du mit deinem Mail was erreichst, weil alles muss man sich wirklich nicht gefallen lassen!
Grüße, Stefan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JN75
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 1308
- Dank erhalten: 126
stetre76 schrieb: ich bekomm' wenn mein Pick-Up in der Werkstatt steht (was bisher wegen Einbau einer Rückfahrkamera und wegen 20k Service der Fall...
Der Ranger hat doch ein Serviceintervall von 30k km oder nicht?
Gruß
Jens
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- stetre76
-
- Offline
- Expert Boarder
-

Grüße, Stefan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.