vordere Antriebswelle geschrottet

  • PJ0709
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
26 Mai 2014 13:37 #41 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf vordere Antriebswelle geschrottet
hmm. egal ob VW, Ford, Toyota oder sonst wer. fakt ist, wer einen pickup anbietet wirbt auch meist mit der geländetauglichkeit und belastbarkeit im baustellenbetrieb etc..

daher sollten die verbauten teile auch auf solch eine bealstung ausgelegt sein. es kann ja nicht sein, dass man z. b. im tiefsten arika bei ner passage wie im video auf einmal einen bruch der antriebswelle hat.

auch wenn ein pickup mittlerweile zum lifestyle auto mutiert muss der halten. ich für meinen teil gucke sehr skeptisch darauf, dass es nun schon zwei brüche an der welle gibt.

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Boa Vista Tours
  • Boa Vista Tourss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
26 Mai 2014 23:28 #42 von Boa Vista Tours
Boa Vista Tours antwortete auf vordere Antriebswelle geschrottet
Moin Moin,

so komme gerade nach Hause neue Antriebswelle drin alles wieder wunderbar.

Die Antriebswelle kam heute nachmittag um 1600 Uhr auf der Insel an und 1,5 Std spaeter alles wieder o.k.

Gott sei Dank

vielen Dank an Ford Hentschel Hannover fuer das schnelle besorgen.

schauen wir mal wann denn jetzt die andere Seite kommt.

Gruesse von der Insel

Frank

Ranger XL
-265/70/16 Pirelli Scorpion
-ARB vorne & hinten
-Niffgen Zyklon
-Snorkel
-Xenon
-OldMAN EAU Sport Fahrwerk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
26 Mai 2014 23:49 #43 von Percy
Percy antwortete auf vordere Antriebswelle geschrottet
Servus Frank,

das ging aber flott! Du bist ja auf der Insel fast besser versorgt wie wir auf dem Festland! :lachkrampf:

:daumenhoch:

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
Folgende Benutzer bedankten sich: Boa Vista Tours

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Boa Vista Tours
  • Boa Vista Tourss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
29 Mai 2014 00:05 #44 von Boa Vista Tours
Boa Vista Tours antwortete auf vordere Antriebswelle geschrottet
da steht er mein Dicker gerade bei der Pause in St. Monica.

ein Arbeitstier schlechthin jeden Tag unter Volllast.

o.k o.k trotz der Ausfaelle bin ich mit Ihm absolut zufrieden !!!


Ranger XL
-265/70/16 Pirelli Scorpion
-ARB vorne & hinten
-Niffgen Zyklon
-Snorkel
-Xenon
-OldMAN EAU Sport Fahrwerk
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov 2014 08:50 - 26 Nov 2014 08:51 #45 von Yoshimoto
Yoshimoto antwortete auf vordere Antriebswelle geschrottet
Hallo,

ich war zwar länger nicht mehr hier aktiv, aber ich muss das Thema leider aus aktuellem Anlass mal reaktivieren. Bei meinem Ranger (EZ 01/13, 48000 km) ist gestern ebenfalls die rechte Antriebswelle verreckt. Bin morgens bei extrem glatter Straße noch mit Allrad gefahren, da fiel mir kurz ein "schleifendes" Geräusch auf, das aber dann wieder weg ging. Bin dann noch die 10km zur Arbeit, habe das Auto abgestellt und bin nach der Arbeit wieder (ohne Allrad) losgefahren.
Nach wenigen 100m kam dann Klappr- und Schleifgeräusch, dann mahlen und poltern, dann habe ich sofort an der nächsten Möglichkeit (Tankstelle) angehalten.
Auf der rechten Seite war das Rad von innen voller Fett, das dann schön durch die Raddrehung an der Beifahrerseite bis teilweise zum Rücklicht entlanggespritzt ist :ohmy:. Bin dann über die Mobilitätsgarantie vom ADAC zum Fordhändler abgeschleppt worden. Der Werkstattmeister meinte auf den ersten Blick auch "Antriebswelle", konnte mir aber keine Hoffnung auf eine schnelle Reparatur machen.

Ich behandle den Ranger immer gut und schonend, er war auch erst im Juli zum Service mit Ölwechsel und Inspektion sowie Abarbeitung von mehreren Rückrufaktionen. Naja, bin mal gespannt, was Ford dazu sagt und wie lange die Reparatur dauern wird. Wenn ich hier was von 6 Wochen Reparaturzeit lese, wird mir schlecht :keule: . Gerade jetzt im Winter will ich nicht auf den Ranger verzichten...

Gruß
Letzte Änderung: 26 Nov 2014 08:51 von Yoshimoto.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Nov 2014 12:54 #46 von Yoshimoto
Yoshimoto antwortete auf vordere Antriebswelle geschrottet
So, es gibt Neuigkeiten. Die Antriebswelle ist bestellt und soll heute eintreffen, allerdings bekomme ich das Auto wohl erst Anfang nächster Woche zurück. Garantieantrag an Ford ist gestellt, hoffe dass alles glatt über die Bühne geht und der Schaden nicht nochmal auftritt. Ein etwas mulmiges Gefühl bleibt :dry: ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2016 19:49 #47 von Sunnwin
Sunnwin antwortete auf vordere Antriebswelle geschrottet
Hab mir die Tage einen Ranger, 2012er Baujahr gekauft, bei dem mit etwas unter 50000km ebenfalls eine Antriebswelle defekt war und vom Händler ausgetauscht wurde. Laut Vorbesitzer geschah es, als er mit Allrad auf einer ebenen Wiese unterwegs war. Bin mal gespannt was die Möhre macht, wenn ich sie vollbeladen durch den Schwarzwald...wald jag...

U go fast, I go everywhere

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.338 Sekunden