AGR stilllegen

Mehr
22 Mai 2015 20:39 #1 von Huskyboy
AGR stilllegen wurde erstellt von Huskyboy
Hallo,

hat schon jemand, beim T6 2,2 Liter, das AGR Ventil stillgelegt?
Wenn ja, bitte mal ein paar Info's.

Ein schönes Pfingstwochenende

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mai 2015 20:45 #2 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf AGR stilllegen
Hallo,

das spezielle Dichtungsblech liegt schon hier, sollte ein Fehler kommen kann ich auslesen und löschen ... bis jetzt fehlte die Zeit zum Einbau.

Wollte vorher noch mit dem OBD-System während der Fahrt beobachten, wann es auf meiner Fahrstrecke aktiv ist .... so rein aus Neugier.

Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mai 2015 21:15 - 22 Mai 2015 21:15 #3 von JN75
JN75 antwortete auf AGR stilllegen
Hi,

hab das Blech auch schon länger hier liegen. :P
Laut dem newranger.net soll es zu keinem Fehler kommen.

Das einzige Problem ist wohl der blöde Einbau. Man kommt wohl extrem schlecht da dran.
Werde dann wohl auch mal mit OBD (Forscan oder IDS) die Funktion des AGR bei der Fahrt beobachten.

Mal schauen.

Gruß
Jens

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
Letzte Änderung: 22 Mai 2015 21:15 von JN75.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mai 2015 21:38 #4 von MK2304
MK2304 antwortete auf AGR stilllegen
AGR noch nicht raus aber schon ein Blech gefertigt?

Haben wir hier ne Schablone im Download-Bereich?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mai 2015 22:20 #5 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf AGR stilllegen
Kosten neu 10€ ... da mach ich nix selbst.

Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mai 2015 22:25 #6 von JN75
JN75 antwortete auf AGR stilllegen
Gibt es in den Buchten günstig. D, UK etc.

Gruß
Jens

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mai 2015 22:50 #7 von MK2304
MK2304 antwortete auf AGR stilllegen
Na super ...
Ich stehe da immer mit öligen Flossen und nem defekten AGR in der Hand und schneide mir ein Verschlußblech aus ner Blechtafel. :ohmy:

Bucht .... da hätt ich auch selber drauf kommen können :bash:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mai 2015 23:10 #8 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf AGR stilllegen
Mal eine Frage ...

.. das AGR öffnet
.. der Luftmassen Sensor meldet weniger Ansaugluft

Was macht die Motorsteuerung bezüglich der Einspritzmenge ??

Bleibt die gleich .. oder ändert die Motorsteuerung die Einspritzmenge ??

Hat da einer Ahnung von ...

Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mai 2015 23:36 - 22 Mai 2015 23:38 #9 von MK2304
MK2304 antwortete auf AGR stilllegen
Ich meine er magert ab, passt also die Kraftstoffmenge an die Frischluftmenge an.
Sonst würden ja, Aufgrund noch schlechterer Verbrennung, noch mehr Schadstoffe ausgestoßen.
Und genau das soll ja, durch das AGR-Ventil, verhindert werden.

So klingt es logisch.
Aber bei den heutigen Motoren mit Pümpchen, Ventilen und Sensoren für jeden Furz ....
Was ist da noch so einfach ?
Letzte Änderung: 22 Mai 2015 23:38 von MK2304.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mai 2015 14:57 #10 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf AGR stilllegen
Wenn der Luftmassensensor aber keine Signal gibt ( AGR zu ), dass weniger Frischluft kommt, dann gibt es ja eigentlich an der Einspritzmenge nix zu regeln ...

Es ging doch nix über die alte Reiheneinspritzpumpe mit eigener Schmierung ....

Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.076 Sekunden