30mm Höherlegung (Eibach Profender Kombination)

Mehr
8 Jahre 5 Monate her - 8 Jahre 5 Monate her #237473 von Range-Rider
Da liegen aber doch beide drin...

:ka:

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

[IMG
Letzte Änderung: 8 Jahre 5 Monate her von Range-Rider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #237475 von Redneck
Servus Leute!

OME bietet diese Distanzringe auch an. Nennen sich Trimpacker. Ich hatte die beim alten Hilux und jetzt auch wieder verbaut. 2 Stück habe ich auf jeder Seite, bringt zusätzlich zu den längeren Federn ca. 2,5 cm an der Vorderachse. Mehr ist auch nicht mehr machbar, da es sonst zu viel wird. Wenn ich das Bild so anschaue, sind die in etwa vergleichbar mit den Trimpackern von OME.

Sieht am Stoßdämpfer so aus:

Und im eingebauten Zustand so:

Gruß, Jürgen

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #237478 von Cip
Wenn ich mir das Bild von Jürgen so angucke und zwei Trimmpacker 2,5 cm bringen, dann würde ich mal behaupten dass der dünne Profender Ring auch 2,5 cm bringt...

Die 2 Trimmpacker dürften etwa so breit sein wie der dünne Ring...

Lieben Gruß
Matthias

2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #237479 von Range-Rider
Hallo Jürgen, die von deinem OME sind deutlich dünner (nicht so hoch) als die von Profender...
Da wäre jetzt die Frage, sind trotz der Eibach-Feder (Höhenzuwachs 30mm) die Ringe als direktes Maß zu nehmen? Also das ein 15mm Ring auch 15mm anhebt? Oder nicht ganz da die Feder etwas mehr gedrückt wird?

Vom Profender-Dämpfer her sollte man mehr als 15mm Höhen-Zuwachs auch vermeiden.
Hurter meint ja die wird man mit dem kleinen Ring erreichen, kann nicht nachmessen wie hoch der ist, da ich vor Dienstag nicht nach Hause komme...

[IMG

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #237480 von Range-Rider
@Matthias

Das denke ich auch, ja...

[IMG

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #237481 von Redneck
Servus!

Also ich bin kein Techniker oder Konstrukteur, kann euch aber sagen, daß die Höherlegung mehr wird, als ein Trimpacker hoch ist! Hängt irgendwie mit der ganzen Achsgeometrie zusammen... Hat mir der Andi Hurter gut erklärt, aber leider hab ich die Hälfte wieder vergessen, möchte hier keinen Quatsch schreiben.

Da ich das am Anfang nicht glauben wollte (beim ersten Hilux hab ich das zusammen mit einem Vereinskameraden, der KFZ-Meister ist, eingebaut in dessen Werkstatt), dachte ich, viel bringt viel und wir haben drei Trimpacker übereinander gelegt. War definitiv zu viel, da die Vorspannung dann zu stark ist und er echt bech...en fährt und federt! Also einen wieder raus, und es war perfekt. Beim weißen Hilux haben wir dann zum weichen OME-Fahrwerk zwei Trimpacker eingebaut auf jeder Seite, und das hat sich als perfekt erwiesen, läuft seit 4 Jahren ohne Probleme und ohne, daß ich das Gefühl habe, ich fahre eine Postkutsche! ;)

Gruß, Jürgen

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden