30mm Höherlegung (Eibach Profender Kombination)

Mehr
22 Jul 2019 18:20 #181 von r-biker
Hab hier eine Frage an Euch.Was soll man von solchen höherlegungen halten? Mir ist schon klar das es kein vergleich zu einen komplettfahrwerk ist. Der Ranger soll nur optisch etwas höher. Besteht die möglichkeit sowas überhaupt legal zu fahren? Welche nachteile noch?

www.ebay-kleina...droid

Alex
2018er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jul 2019 18:49 #182 von Trail-Seeker
Die erste Frage hast Du ja schon selbst beantwortet.

Zum Thema legal oder nicht würde ich mal den Anbieter kontaktieren, der macht das ja gewerblich und sollte wissen was er da verkauft.

Ansonsten musst du bei so einer Modifikation noch beachten das du die drive line der Kardanwelle anpassen solltest, das reduziert/eleminiert die Vibrationen, die durch die veränderten Winkel der Gelenke auftreten. Die entsprechenden Teile sind aber schnell selber eingebaut und kosten um die 40,- €, Ironman und OME haben sowas zum Beispiel im Programm.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jul 2019 10:32 #183 von r-biker
Meinst Du das teil hier?
ironman4x4.com.....html

Alex
2018er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jul 2019 10:44 #184 von Trail-Seeker
Ja,
genau das hab ich verbaut.

Sieht nach nix aus, hat aber einen großen Effekt. Man spart sich Zeit mit herum probieren, wenn man sich mit dem Thema Kardanantriebe und den Einfluss der Winkel vorab beschäftigt. Dann muss man nur einmal alles messen und kann gleich das richtige setup installieren. Spicer hat dazu alle Infos und auch einen online Rechner der dann ganz einfach macht.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nazgul
  • Nazguls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 2021er Ranger Raptor, Iridium Schwarz, 2ltr Bi-Turbo & 10Gang Automat
Mehr
29 Jan 2020 06:36 #185 von Nazgul
Morgen zusammen,
jetzt hab ich mir den kompletten Thread mal durchgelesen, aber
so ganz sin meine Fragen noch nicht geklärt:
Wie ist denn Euer Fahrgefühl von dem Pro Fender Satz ohne Höherlegung?
Kann da jemand berichten?
Mich nervt ein wenig, dass der WT in unbeladenem Zustand doch jede
Unebenheit durchlässt.
Wenn man Pro Fender klauben soll, dann mindern die Dämpfer das gut.
Aber stimmt das auch?
Eine Höherlegung hab ich nicht vor, mir geht es nur um etwas mehr Fahrkomfort.
Und ja, ich weiss: Ein PU ist ein Lastentier und kein Cruiser :-)

Gruss,
Jan

Im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2020 11:04 #186 von raili
Ich hab die Profender hinten verbaut (ohne Höherlegung), allerdings hab ich ein Hardtop drauf. Die Profender hab ich verbaut, weil ich die nachlassende Wirkung der originalen Stoßdämpfer nach 50000 km deutlich gemerkt habe.
Das Fahrgefühl wurde danach schon wieder deutlich besser, aber wieviel????
Profender sagt , dass die Einstellung auf Stufe 2 den Serienzustand darstellt, Stufe 1 müßte dann weicher als Serie sein, Stufe 3 mit Hardtop und Stufe 4 hart (meine Einschätzung). Wenn ich meinen schweren Anhänger ziehe, stelle ich üblicherweise auf Stufe 4 um....

liebe Grüße
Raimund

Toyota Hilux 2,8 D Aut. Bj.2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden