Drehmomentwerte für Fahrwerk benötigt...

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27 Jan 2018 14:28 - 27 Jan 2018 14:30 #11 von Kawi

Cip schrieb: Ich gucke mal... :lachkrampf:


bitte auch auf dein Handy da läuft soeben ein Film ab.

Viel Erfolg
Letzte Änderung: 27 Jan 2018 14:30 von Kawi.

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27 Jan 2018 15:27 #12 von Cip
Habe tatsächlich 2 beheizte Hallen zur Verfügung :prost:

Lieben Gruß
Matthias



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27 Jan 2018 17:17 #13 von Ranger OD
Und, schon fertig mit "Hüpfen"?

Wir warten auf das Video! :supercool:

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27 Jan 2018 17:21 #14 von Cip
Ich warte noch auf das Fahrwerk...

Gestern erst bestellt.

Lieben Gruß
Matthias



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27 Jan 2018 18:54 #15 von Cip
Bekommt man beim Ranger eigentlich das Federbein vorne raus, ohne lösen des Achsschenkels?

Also Federbein, oben 3 Schrauben lösen, unten eine, Feder stauchen und dann seitlich raus nehmen?

Lieben Gruß
Matthias



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28 Jan 2018 10:10 - 28 Jan 2018 10:12 #16 von Skyrat2
Nee... geht so nicht. Evtl.mit einem ordentlichen Federspanner - müsste man testen...

Aber Schraube raus und mit nem Wagenheber wieder hochgedrückt ging ruckzuck.
Letzte Änderung: 28 Jan 2018 10:12 von Skyrat2.

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28 Jan 2018 10:15 #17 von Cip
Ja, mit Federspanner hatte ich auch gedacht...

Habe mir jetzt aber nen Einbauvideo fürs OME angeschaut.

Dort wird auch der obere Querlenker am Spurstangenkopf gelöst.

Ok, kein Problem, wäre da nicht:




Hab natürlich nicht so einen verfickten Abzieher :cry:

Lieben Gruß
Matthias



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28 Jan 2018 15:22 - 28 Jan 2018 15:30 #18 von AmStaff
Servus Matthias

Ohne den oberen Querlenker zu lösen bekommst Du das Federbein nicht raus, Du bekommst auch im eingebauten Zustand keine Federspanner ordentlich zwischen.
Wenn Du kein Abzieher hast kannst Du die Mutter bis an das Ende des Gewinde Schrauben, so das beides bündig zueinander ist und dann von unten nach oben mit dem Hammer schlagen (wenn Du keinen Schlichthammer hast Holz zwischen) oder aber was meist noch besser geht an das Auge vom Querlenker schlagen (wieder mit Holz zwischen wenn kein passendes Werkzeug vorhanden ist)
Auf jeden Fall Wagenheber unter den unteren Querlenker, es kann auch passieren (hatte ich bei mir auch) das die Antriebswellen rausrutschen, das merkst beim Einbau dann wenn Du nicht wieder alles nach oben gedrückt bekommst, dann musst halt ein bisschen drehen, heben usw. bis es wieder rein flutscht.
Denk bitte an die Bremsleitungen, Halter lösen usw. Evtl. Bremssattel ab und mit Kabelbinder irgendwo befestiegt.

Alles kein Hexenwerk aber eben auch nicht in 5 min erledigt

An den Pfeilen kannste kloppen


Gruß Torsten
Letzte Änderung: 28 Jan 2018 15:30 von AmStaff.
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28 Jan 2018 15:33 - 28 Jan 2018 15:35 #19 von Kawi
Die 1 ist das Ziel des Hammers, :keule:

nix von unten nach oben schlagen.

Edit: Oh da hat der Torsten das Foto schneller eingefügt wie ich schreiben konnte.
Letzte Änderung: 28 Jan 2018 15:35 von Kawi.
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28 Jan 2018 15:33 #20 von Cip
Vielen Dank Thorsten,

dann versuche ich das gar nicht erst mit dem Ausbau mit Federspanner.

Werde dann gleich vor dem Loskloppen die Antriebswellen sichern. Während des Umbaus des Federbeins ist es dann sicher nicht verkehrt zusätzlich mit Draht oder Kabelbinder das „Auge“ oben zu fixieren.

Denke, dass ich nun ziemlich gut vorbereitet bin und das mit meinem Bekannten hin bekommen werde...

Hoffe, dass nächste Woche das bestellte Material vollständig kommt...

Lieben Gruß
Matthias



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