Reifenwahl für Anfänger

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #253263 von xwo
@Stefan
Wahrscheinlich sind unsere Winter mittlerweile zu warm für die weichen Mischungen. Ich habe den gleichen Reifen und der hat top Grip, ist aber sehr weich. Um Welten besser als die Hakkapelitta LT2 auf dem Ranger.
Mein Reserverad hat den Reifen in 17Zoll drauf, da kann ich mal die Ausgangstiefe messen.

@Waldviertler
Du wirst aber mit diesen Ganzjahresreifen einen Unterschied merken, wenn es richtig Winter wird.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her - 7 Jahre 4 Monate her #253264 von Volvo73

Wanderer schrieb: Auf Schnee um Welten besser als die Originalconties. Auf Nässe vielleicht etwas schwächer. Aber nur minimal.

Da hatte ich gehofft das er zumindestens bei Nässe nicht schlechter als die Conti vom Werk Sommerbereifung ist. Das wäre für mich ein Ausschlusskriterium da ich zusätzlich für den Winter normale Conti Wintercontact TS 850 Reifen habe und damit superzufrieden bin. Und die KO2 fürs Gelände. Die eierlegende Wollmilchsau wäre schön gewesen : )

2016er Ford Ranger Automatik 3.2
Letzte Änderung: 7 Jahre 4 Monate her von Volvo73.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #253303 von Waldviertler
Ich fürchte es wird auf 3 Reifensätze hinauslaufen. Einmal Sommer Straße, einmal Winter Straße, einmal Gelände. Empfehlungen für Felgen? Entweder die Original Stahlfelgen oder DOTZ?

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #253339 von Richard
Hai Waldviertler,

ich denke, drei Reifensätze sind maßlos übertrieben. Je nachdem in welcher Gegend Du wohnst, tut es ein guter Satz AT's und ein guter Satz Winterreifen.
Lebst Du in einem schneearmen Gebiet sollte ein Satz AT's reichen. Achte bei den AT's auf das Schneeflockensymbol und gut ist.

Gruß
Richard

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #253341 von Redneck
Servus!

Muß ich Richard recht geben! Halte 3 Reifensätze auch für total übertrieben! Mit guten AT´s kommst Du im Gelände sehr weit, und wer Trophy´s oder echt hartes Gelände fahren will, der greift wahrscheinlich eh zu einem anderen (billigeren) Fahrzeug! ;)

Je nach Schneemenge meine ich auch, mit AT´s und evtl. einem Satz Winterreifen bist Du für die allermeisten Einsätze gerüstet!

Gruß, Jürgen

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #253344 von Schrömi
Ich fahre die Matador MP72 seit ca. 3000km und davon auch 2x richtig im Schnee. Ich wüsste jetzt nicht warum man noch einen 2. oder sogar 3. Satz Reifen bräuchte.
Ich komme überall hin wo ich hin muss, habe im Schnee absolut keine Probleme und die Reifen haben das Schneeflockensymbol.

Gruß Helmut

Ranger Bj.18 Wildtrak 3.2 Automatik Extracab

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden