- Beiträge: 230
- Dank erhalten: 54
Reifenwahl für Anfänger
- Schrömi
- Offline
- Gold Boarder
Also direkt neue Reifen bestellt und montieren lassen .
Hat mich ziemlich geärgert. Für mein Verständnis kann ich einen Ganzjahresreifen das ganze Jahr fahren und wenn dieser keine Schneeflocke hat trifft das nicht zu. Soviel Ahnung sollte ein Verkäufer eigentlich haben.
Gruß Helmut
Ranger Bj.18 Wildtrak 3.2 Automatik Extracab
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Trail-Seeker
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1239
- Dank erhalten: 270
2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ranger OD
- Besucher
Wanderer schrieb: Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, daß ich nicht verstehen kann, wie dieser Reifen den M+S-Stempel bekommen hat. Ich wusste nicht, daß der vom Hersteller auf jeden Reifen geprägt werden kann. Ich habe dem M+S-Stempel eine gewisse Wintereignung zugetraut.
Na gut.
Auf alle Fälle hast Du jetzt mit dem Cooper einen guten Reifen für den Ganzjahreseinsatz gefunden.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jastericka
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1185
- Dank erhalten: 280
dies ist aber nicht nur in Deutscland so, sondern in der ganzen EU.
Grüße
Alain
Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- KillBilly
- Offline
- Fresh Boarder
- Pop a Top, drop a Tailgate
- Beiträge: 11
- Dank erhalten: 1
Stefan L. schrieb: Willkommen im Forum, Hagen!
Zum Grabber AT3 habe ich hier etwas geschrieben:
www.pickuptruck...eview
...
Danke für deine Antwort und dem Link zu deiner Review des Reifens. Das hat mich in meiner Überlegung gestärkt nun wahrscheinlich den Grabber dem BFG vorzuziehen. Aber sind denn alle GG AT3 automatisch die LT-Variante? Ich habe bisher auf meiner Suche noch nie gesehen dass da irgendwo explizit "LT" dabei stand, oder sind die nur so selten? Und was unterscheidet denn die LT-Version von den normalen, nur die Profiltiefe?
Ich tendiere zu 17" Felgen, da finde ich allerdings nur 265/70R17. Gibt es die Grabber nicht in 275 bzw 285 breite?
Und danke für den Tipp mit Hurter-Offroad, wäre mir schon wichtig dass ich es da wo ich es machen lasse auch direkt durch den TÜV bekomme, das ist ja oft immer so ein Thema wenn man vom "normalen" abweicht.
@Trail-Seeker:
Deiner Signatur entnehme ich dass du die TUFF T01 Felgen fährst? Die hatte ich mir u.a. auch mal angeschaut, wie bist du mit denen denn so zufrieden, würdest du dich wieder dafür entscheiden?
Ford Ranger WTK 4x4; BJ 2018 3,2L Automatik.; DoKa; BE
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Trail-Seeker
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1239
- Dank erhalten: 270
Zum Thema TÜV, es zahlt sich aus vorher mit dem Ingenieur dort das Vorhaben zu besprechen. Oder Du lässt es eine Werkstatt die sich damit auskennt machen, kostet halt wieder einige Euronen
2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Stefan L.
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 556
- Dank erhalten: 235
Der LT Reifen hat eine mehrlagige Karkasse (10 ply) und ist daher belastbarer, höherer Loadindex. Auch die Seitenwände sind wesentlich dicker und damit stabiler und steifer als bei den normalen Grabber Versionen. Zudem unterscheidrt sich offenbar die Gummimischung. Nasshaftung EU Label B beim LT, E beim normalen Grabber. Und wie ich geschrieben habe, das B beim LT ist verdient. Ich war dieses WE im Erzgebirge. Bei nasser Straße um null Grad geträumt und zu fix in eine enge Kurve. Hart gebremst und zugleich eingelenkt, nix. Kein ABS, kein ESP. Ging wie auf Schienen um die Kurve, zum Glück... ich fahre beruflich viele verschiedene Autos und mache viele Fahrsicherheitstrainings. Ich weiß wann ein Reifen bei Nässe was taugt. Der Grabber ist spitze!
Grüße
Stefan
2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Trail-Seeker
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1239
- Dank erhalten: 270
Je größer/breiter der Reifen umso mehr Auflagefläche hast du wenn du mit dem Luftdruck runter gehst. Das überfahren von Hindernissen wird auch einfacher oder zum Teil erst dadurch möglich. Dies trifft aber dann auf "extremes" Off-Roading zu, ob man das für sich und seinen Ranger braucht muss man selbst entscheiden.
Ein anderer Grund ist natürlich die Optik, ich möchte nicht von der Hand weisen, dass das auch ein valider Beweggrund für die Reifenwahl sein kann.
2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ToBaPU
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 9
- Dank erhalten: 1
ich fahre noch den Geolandar A/T G015. Dieser
nervt mich so langsam nach 20k Kilometern.
Profiltiefe zu gering (bin kein Heizer!), Nasshaftung hat seit Ende letzten Jahr (bei ca.15k) ganz schön
nachgelassen, auf Schnee auch nicht nicht
mehr das wahre etc....
Meine Frage... wie viel mm Profil hat den der
MP72 Izzarda A/T2?
Gruß
Tobias
P.S. War hier jemand letzten Samstag mit seinem
Wildtrak in Orange, BF KO2, bissle Fahrwerk beim
Hornbach und IKEA Sindelfingen? Nummernschild BK-****? Wenn ja, kann der/die
Mich mal anschreiben? Hätte fragen zur Rad-Reifen Kombi
P.P.S.S. Man möge mir die grauenhafte Formatierung
verzeihen. Schreibe gerade bei der Arbeit mit dem Smartphone
Wildtrak Bj. '17; 3,2l Automatik
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Schrömi
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 230
- Dank erhalten: 54
ToBaPU schrieb: Meine Frage... wie viel mm Profil hat den der
MP72 Izzarda A/T2?
9mm
Gruß Helmut
Ranger Bj.18 Wildtrak 3.2 Automatik Extracab
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.