Reifenwahl für Anfänger

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #249913 von S t e f a n
Dann hast du Glück gehabt. An der B4 in Bad Harzburg wird regelmäßig am WE Winterreifen Kontrolle von der Polizei gemacht.
Ohne Schneeflocke wird es teuer....

Gruß Stefan

Es gibt für alles eine Lösung. Denken und machen!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Larsi
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
7 Jahre 7 Monate her #249919 von Larsi
Larsi antwortete auf Reifenwahl für Anfänger

S t e f a n schrieb: Dann hast du Glück gehabt. An der B4 in Bad Harzburg wird regelmäßig am WE Winterreifen Kontrolle von der Polizei gemacht.
Ohne Schneeflocke wird es teuer....

Gruß Stefan

Warum teuer??

M+S reicht noch bis 2024, sofern der Reifen aus DOTxx17 oder früher stammt.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #249920 von mrbigshot
nach dem parken in der schneeverwehung hatte ich genug schneeflocken an den reifen :daumenhoch:

ansonsten wie larsi schreibt !

2016 Limited 2.2 Automatik
2019 Limited 3.2 Automatik

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #249929 von S t e f a n
Oh, da sind die deutschen aber nachlässig. Aber Ok, schneit ja nicht so lange...

Es gibt für alles eine Lösung. Denken und machen!!

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #250093 von KillBilly
Hallo zusammen, ich bin zum einen neu hier und zum anderen auch erst seit kurzem in der Welt der Pickup/4x4-Fahrer.

Eine der nächsten Anschaffungen für meinen Ranger sollen nun auch AT Reifen, mit passenden Felgen, sein. Mit der Thematik Vor- und Nachteilen der ATs gegenüber Straßenreifen bzw. "ein Alleskönner schlägt keinen, auf eine Situation optimierten, Spezialreifen" bin ich auch vertraut.
Nachdem ich viel gelesen habe schwanke ich zwischen dem BFG AT KO2 und dem General Grabber AT3. Da der GG AT3 ja noch relativ neu ist findet man darüber nicht so viel wie über den BFG, hat zufällig schon jemand Erfahrungen mit dem GG AT3 gemacht und/oder kann sagen was ihn markant vom BFG unterscheidet? Von der Optik mal abgesehen, da sticht meiner Meinung nach klar der BFG :P

Und eine etwas blöde Frage, aber wie viel größer kann der Reifen denn sein als der Serienreifen ohne das man den Radkasten modifizieren muss?

Zu guter letzt noch eine Frage zu der ich bisher nichts gefunden habe: Was macht ihr (AT Fahrer) denn mit dem Ersatzrad? Habt ihr hier auch einen zum Rest passenden Reifen mit Felge oder Hauptsache einer mit der gleichen Höhe? Oder vielleicht doch was ganz anderes?

Gruß Hagen

Ford Ranger WTK 4x4; BJ 2018 3,2L Automatik.; DoKa; BE

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #250111 von Trail-Seeker
Hallo erstmal und willkommen hier.

Reifengröße hängt etwas von der Felgengröße ab, was hast Du denn bzw. was willst Du montieren? Bei mir war bei 265/70 R17 ET20 schluss, mehr wollte der Händler und TÜV ohne Modifikationen nicht machen. Um größere Reifendurchmesser zu realisieren geht es dann in den Bereich Fahrwerk und Kotflügeverbreiterungen um den nötigen Platz zu schaffen.

Ersatzrad hab ich natürlich auch getauscht, wollte mich nicht mit so einem Pannenkit quälen wenn es mal dazu kommen sollte.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden