- Beiträge: 113
- Dank erhalten: 16
Fahreindruck Ranger 2020 mit 2.0 SiTurbo 170PS
- Johannes_82
-
Autor
- Offline
- Expert Boarder
-
Ein 7 Zoll Multimedia-Receiver und Einbauset mit LKF-Adapter ist auch bereits unterwegs, genau wie schwarze Türgriffe und ein Emblemhalter mit integrierter Rückfahrkamera...man nennt mich Mr. Ungedult!

2020er Ford Ranger XLT 2.0 4x4 in frostweiß mit AHK, XLT4-Paket und gespühter Ladefläche
Mods:
- Dotz Dakar 7x16ET24 mit 265/75R16 BF Goodrich T/A KO2
- Chrom entfernt, Stealth-Grill, Hifi,...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- manfredsen
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Ranger 2016 2,2l Aut.
- Beiträge: 1741
- Dank erhalten: 515
Johannes_82 schrieb: ...man nennt mich Mr. Ungedult!
HaHa... kenne ich.
Mein Keller war auch schon voll mit Zubehör, bevor der PU überhaupt da war.
Nur um später festzustellen, dass ich das meiste gar nicht brauchte bzw. mir nicht (mehr) gefiel.
Aber Glückwunsch!!
Einen Scheiss muss ich...
Sönke
Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- campingfriend
-
- Abwesend
- Gold Boarder
-
- Beiträge: 170
- Dank erhalten: 25
was schon komisch ist, das der,
wahrscheinlich wegen Reifen - Bremsen - Gewicht,
abgeregelt ist.
Geht wie nix auf 180 KM/H........bleibt dann fast stehen

Gruß Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- p.rauch
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 1814
- Dank erhalten: 534
Wie das Modell rauskam war die Aussage daß es bei Geschwindigkeiten jenseits der 180km/h zu Pendeln beginnt und desshalb auf 180km/h begrenzt wurde.
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Johannes_82
-
Autor
- Offline
- Expert Boarder
-
- Beiträge: 113
- Dank erhalten: 16

2020er Ford Ranger XLT 2.0 4x4 in frostweiß mit AHK, XLT4-Paket und gespühter Ladefläche
Mods:
- Dotz Dakar 7x16ET24 mit 265/75R16 BF Goodrich T/A KO2
- Chrom entfernt, Stealth-Grill, Hifi,...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Schrömi
-
- Offline
- Gold Boarder
-
- Beiträge: 234
- Dank erhalten: 54
Gruß Helmut
Ranger Bj.18 Wildtrak 3.2 Automatik Extracab
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Trail-Seeker
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 1242
- Dank erhalten: 271
2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- manfredsen
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Ranger 2016 2,2l Aut.
- Beiträge: 1741
- Dank erhalten: 515
Schrömi schrieb: Ich weiß ja nicht wie sich eure Ranger bei 180 km/h verhalten aber meiner fährt sich absolut klasse. Ich hatte noch nie ein Auto das so schön gerade aus gelaufen ist. Von mir aus könnte er ruhig schneller sein. Ich hätte keine Angst oder Bedenken das es bei höheren Geschwindigkeiten in irgendeiner Art gefährlich werden könnte.
Beim reinen Schnellfahren ist alles ok, bis man mal extrem runterbremsen muss - mit der nicht grade überdimensionierten Bremsanlage.
Ich hatte das mal und fand das seeeehr grenzwertig.
Daher bin ich eher gemäßigt unterwegs. Mit max. 130-140 kommt man selten viel später an.
Aber das darf ja jeder halten wie will (noch).
Solange du nicht den Kleinwagen meiner besseren Hälfte im Notfall zusammenschiebst...
Einen Scheiss muss ich...
Sönke
Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PIPDblack
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Mathias
- Beiträge: 2771
- Dank erhalten: 528
Zudem haben die Serienreifen nur ein T und die ATs oftmals nur S.
Auch kann ich mich erinnern, dass zumindest der 3,2er kein Rennmotor ist, der auf hohe Drehzahlen ausgelegt ist. Highspeed ist nicht seine Stärke, eher der Ackergaul. Wie Ford jetzt die 2,0er ausgelegt hat? Keine Ahnung. Wahrscheinlich läuft das die Kraftentfaltung und -entwicklung fast ausschließlich über das Getriebe.
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- campingfriend
-
- Abwesend
- Gold Boarder
-
- Beiträge: 170
- Dank erhalten: 25
Schrömi schrieb: Ich weiß ja nicht wie sich eure Ranger bei 180 km/h verhalten aber meiner fährt sich absolut klasse. Ich hatte noch nie ein Auto das so schön gerade aus gelaufen ist. Von mir aus könnte er ruhig schneller sein. Ich hätte keine Angst oder Bedenken das es bei höheren Geschwindigkeiten in irgendeiner Art gefährlich werden könnte.
Moin,
die bisherigen Fahrwerke (Mondeo MKIII und KUGA MKI) hatten sehr gute und gute Fahrwerke, bei denen ich mich auch bei hoher Geschwindigkeit sehr sicher fühlte.
Mit dem Laster fand ich das nicht so dolle und die 180 KM/h waren schon nicht mehr so lustich......
...und das ohne Seitenwind ( das kannte ich vorher überhaupt nicht)
und Bodenwellen
Gruß Thomas,
der eher rollt als rast - zumal oft mit Schneckenhaus unterwegs
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.