Fahreindruck Ranger 2020 mit 2.0 SiTurbo 170PS

  • Johannes_82
  • Johannes_82s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
10 Mär 2020 10:47 #21 von Johannes_82
Ich bekomme warscheinlich Ende der Woche auch meinen weißen XLT inkl.. Unterbodenschutz, 7-Jahre Garantie und BF Goodrichs auf Dotz Dakar.
Ein 7 Zoll Multimedia-Receiver und Einbauset mit LKF-Adapter ist auch bereits unterwegs, genau wie schwarze Türgriffe und ein Emblemhalter mit integrierter Rückfahrkamera...man nennt mich Mr. Ungedult! :dry:

2020er Ford Ranger XLT 2.0 4x4 in frostweiß mit AHK, XLT4-Paket und gespühter Ladefläche
Mods:
- Dotz Dakar 7x16ET24 mit 265/75R16 BF Goodrich T/A KO2
- Chrom entfernt, Stealth-Grill, Hifi,...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
10 Mär 2020 11:18 #22 von manfredsen

Johannes_82 schrieb: ...man nennt mich Mr. Ungedult! :dry:


HaHa... kenne ich.
Mein Keller war auch schon voll mit Zubehör, bevor der PU überhaupt da war.
Nur um später festzustellen, dass ich das meiste gar nicht brauchte bzw. mir nicht (mehr) gefiel.

Aber Glückwunsch!!

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2020 12:53 #23 von campingfriend
campingfriend antwortete auf Fahreindruck Ranger 2020 mit 2.0 SiTurbo 170PS
Moin,
was schon komisch ist, das der,
wahrscheinlich wegen Reifen - Bremsen - Gewicht,
abgeregelt ist.
Geht wie nix auf 180 KM/H........bleibt dann fast stehen :rolleyes:

Gruß Thomas

Unterwegs mit
Ranger Wildtrak 2.0 l BI-Turbo, 10-Gang-Autom - 11/2019
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2020 19:09 #24 von p.rauch
Da sich seit 2012 ja nur Kleinigkeiten und jetzt die Motorisierung geändert haben wird die Aussage von damals wohl noch so stehen.
Wie das Modell rauskam war die Aussage daß es bei Geschwindigkeiten jenseits der 180km/h zu Pendeln beginnt und desshalb auf 180km/h begrenzt wurde.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Johannes_82
  • Johannes_82s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
13 Mär 2020 07:41 #25 von Johannes_82
Ich denke, dass 180 km/h im Ranger ausreichen! Danach ist doch etwas waghalsig! ;)

2020er Ford Ranger XLT 2.0 4x4 in frostweiß mit AHK, XLT4-Paket und gespühter Ladefläche
Mods:
- Dotz Dakar 7x16ET24 mit 265/75R16 BF Goodrich T/A KO2
- Chrom entfernt, Stealth-Grill, Hifi,...
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus1975

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2020 07:51 - 13 Mär 2020 07:51 #26 von Schrömi
Ich weiß ja nicht wie sich eure Ranger bei 180 km/h verhalten aber meiner fährt sich absolut klasse. Ich hatte noch nie ein Auto das so schön gerade aus gelaufen ist. Von mir aus könnte er ruhig schneller sein. Ich hätte keine Angst oder Bedenken das es bei höheren Geschwindigkeiten in irgendeiner Art gefährlich werden könnte.

Gruß Helmut

Ranger Bj.18 Wildtrak 3.2 Automatik Extracab
Letzte Änderung: 13 Mär 2020 07:51 von Schrömi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2020 07:55 #27 von Trail-Seeker
Das kann dir ja fast jeder Tuner raus programmieren. Ob das sinnvoll und legal ist sei mal dahingestellt.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
13 Mär 2020 08:29 - 13 Mär 2020 08:30 #28 von manfredsen

Schrömi schrieb: Ich weiß ja nicht wie sich eure Ranger bei 180 km/h verhalten aber meiner fährt sich absolut klasse. Ich hatte noch nie ein Auto das so schön gerade aus gelaufen ist. Von mir aus könnte er ruhig schneller sein. Ich hätte keine Angst oder Bedenken das es bei höheren Geschwindigkeiten in irgendeiner Art gefährlich werden könnte.


Beim reinen Schnellfahren ist alles ok, bis man mal extrem runterbremsen muss - mit der nicht grade überdimensionierten Bremsanlage.
Ich hatte das mal und fand das seeeehr grenzwertig.
Daher bin ich eher gemäßigt unterwegs. Mit max. 130-140 kommt man selten viel später an.

Aber das darf ja jeder halten wie will (noch).
Solange du nicht den Kleinwagen meiner besseren Hälfte im Notfall zusammenschiebst...

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Letzte Änderung: 13 Mär 2020 08:30 von manfredsen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
13 Mär 2020 08:39 - 13 Mär 2020 08:39 #29 von PIPDblack
Ich denke, dass die Begrenzung sehr sinnvoll ist, auch wenn ich mir manchmal aber selten auch wünschte, dass es anders wäre. Aber so ein Kutschenfahrwerk (John Wayne läßt grüßen) ist eben etwas zum Lasten tragen und maximal für den Dragstrip, aber nix für German Autobahn. Das erste mal als ich ihm Auslauf gegeben habe, war ich auf der A23 Richtung HEI unterwegs und es kam eine sehr langgezogene Kurve......das fühlte sich nicht sehr gut an.

Zudem haben die Serienreifen nur ein T und die ATs oftmals nur S.

Auch kann ich mich erinnern, dass zumindest der 3,2er kein Rennmotor ist, der auf hohe Drehzahlen ausgelegt ist. Highspeed ist nicht seine Stärke, eher der Ackergaul. Wie Ford jetzt die 2,0er ausgelegt hat? Keine Ahnung. Wahrscheinlich läuft das die Kraftentfaltung und -entwicklung fast ausschließlich über das Getriebe.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 13 Mär 2020 08:39 von PIPDblack.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus1975

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2020 00:11 - 14 Mär 2020 00:11 #30 von campingfriend
campingfriend antwortete auf Fahreindruck Ranger 2020 mit 2.0 SiTurbo 170PS

Schrömi schrieb: Ich weiß ja nicht wie sich eure Ranger bei 180 km/h verhalten aber meiner fährt sich absolut klasse. Ich hatte noch nie ein Auto das so schön gerade aus gelaufen ist. Von mir aus könnte er ruhig schneller sein. Ich hätte keine Angst oder Bedenken das es bei höheren Geschwindigkeiten in irgendeiner Art gefährlich werden könnte.


Moin,
die bisherigen Fahrwerke (Mondeo MKIII und KUGA MKI) hatten sehr gute und gute Fahrwerke, bei denen ich mich auch bei hoher Geschwindigkeit sehr sicher fühlte.
Mit dem Laster fand ich das nicht so dolle und die 180 KM/h waren schon nicht mehr so lustich......
...und das ohne Seitenwind ( das kannte ich vorher überhaupt nicht)
und Bodenwellen

Gruß Thomas,
der eher rollt als rast - zumal oft mit Schneckenhaus unterwegs

Unterwegs mit
Ranger Wildtrak 2.0 l BI-Turbo, 10-Gang-Autom - 11/2019
Dateianhang:
Letzte Änderung: 14 Mär 2020 00:11 von campingfriend.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden