- Dank erhalten: 271
FORD Update Motorsteuerung
- Trail-Seeker
-
Autor
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Ich habe vorhin mal schnelle unter die Haube geschaut, der besagte 90° Bogen scheint nur mit einer Gummidichtung im Deckel zu sitzen. Zusätzlich ist noch ein Sicherungsring aus Plastik darüber der das Herausfallen verhindert. Leichter Zug reicht schon um den Bogen ein Stück aus dem Deckel zu ziehen. Der Sicherungsring verhindert weiteres, dieser hängt aber selber auch nur an einer sehr kleinen Nase.
Gruß
Marco
2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Trail-Seeker
-
Autor
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 271
ich war gerade unterwegs und habe mal schnell beim FFH angehalten und mit dem netten Meister gesprochen. Falls es zu einem zu hohen Überdruck im Kurbelgehäuse/System kommen sollten würde der den 90° Bogen heraus drücken und darüber abblasen. Die Abdichtung des Bogen ist auch generell nicht 100% dicht bzw. druckfest ausgelegt, kann man oft an einem leichten Ölfilm um diese Stelle herum sehen. Von daher alles gut und man muss sich keine Sorgen machen.
Gruß
Marco
2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
- Mike71
-
- Senior Boarder
-
- Dank erhalten: 7
Range-Rider schrieb: Seit ich meinen Ranger 07/2017 habe hat es bereits diverse Updates für das Motorsteuergerät gegeben. Bei kalten Temperaturen hilft keines davon gegen das extreme Dieselnageln.
Das einzige was hilft, Standheizung und die auf zuerst Motorvorwärmen anklemmen.
Ich habe dazu 2 Fragen:
Hast du die "serienmässige" Standheizung?
Falls ja, wie würde das umklemmen funktionieren?
Danke schon mal und Grüße
Mike
WildTrak 3,2 Doka Automatik, EZ 08/19
Das Leben ist zu kurz für langweilige Autos
- Range-Rider
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 463
Das umklammen hat ein Boschdienst für mich gemacht, wegen der Garantie. Aber erst nachdem ich ihnen sagte wie...
Schreib mir mal deine Handynummer, ich müsste da noch Unterlagen dazu haben. Komme aber erst nächste Woche dazu, bin unterwegs...
- Bigbär
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 45
- Nazgul
-
- Platinum Boarder
-
- 2021er Ranger Raptor, Iridium Schwarz, 2ltr Bi-Turbo & 10Gang Automat
- Dank erhalten: 92
Hi r-Biker,r-biker schrieb: Hab vor zwei monaten auch alle 5 glühkezen neu bekommmen und ein update. Ich muss aber dazu sagen das ich im winter die elektrische motorvorwärmung benutze.
der Post ist zwar schon 1 Jahr alt, aber welche elektrische Motorvorwärmung nutzt Du? Calix? Webasto?
Ich spekuliere auf diesen Winter auch damit...
Calix Stecker und innenraumwärmer ist montiert, jetzt wollt ich auch den Motor etwas vorwärmen...
Jan
- r-biker
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 77
Alex
2018er Wildtrak 3.2 Automatik
- der noergler
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 28
Ich habe eine von Webasto aber nur für die Motorerwährung ohne Innenraum, mit 3Kw recht Leitungsfähig
Was interessant ist , das die Steuerung bei erreichen der Temperatur auf Ladung der Batterie geht , sinkt die Wassertemperatur unter Niveau schaltet sie wieder auf Heizen
Gruß
Jürgen
Ranger 3,2 L Wildtrak DOKA 2017 , Automatic