- Beiträge: 1257
- Dank erhalten: 247
A/T oder Winterreifen
- xwo
- Offline
- Platinum Boarder
Johann schrieb: Heute getestet - nasser (schlammiger) Waldweg ebenfalls nicht überzeugend. Profil zu und Vortrieb 0. Ich hatte etwas mehr erwartet - wohl bewusst, dass ein AT kein MT ist.
Mit welchem Luftdruck?
Der S/T Maxx ist ebenso ein AT, wenn auch ein recht aggressiver. Fährt sich ganz gut, sau schwer, Nässe ähnlich wie der BFG und nach ein paar tausend Kilometer lauter als dieser.
MT sind keine Allrounder, je nach MT kann der Verbrauch nochmal etwas steigen, da häufig schwerer als ein AT.
Grüße
Henrik
X350d Power Edition
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Johann
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 77
- Dank erhalten: 16
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- xwo
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1257
- Dank erhalten: 247
Auch ein MT kommt da mit Serienluftdruck an seine Grenzen, natürlich später.
Ist der Boden noch lehmig, wirds eh bitter.
Grüße
Henrik
X350d Power Edition
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Büschmopped
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 28
- Dank erhalten: 7
L200 KA0t Doka Intense, 178 PS.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- hecl
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 739
- Dank erhalten: 216
Haben sich auch immer gut frei gefahren.
Fahrer derzeit einen Luftdruck von 2,5
3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon
Ich fahre meinen Diesel einfach weiter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Johann
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 77
- Dank erhalten: 16
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- hecl
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 739
- Dank erhalten: 216
Alles was unter 10 cm ist kann man nicht als Schnee zählen, Das ist übergezuckert
Dafür nehme ich nicht mal den Schneebesen zur Hand.
Das muss der Wind runterblasen.
Das der BFG keine Wunderwaffe ist war von Anfang klar. Aber ich bin zu zufrieden damit.
Wie oben schon beschieben fahre ich 2,5 bar.
Bis jetzt alles gut.
3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon
Ich fahre meinen Diesel einfach weiter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- NP300
- Abwesend
- Gold Boarder
- Beiträge: 162
- Dank erhalten: 47
Vielleicht nicht 100% fair, da meine Reifen jetzt 60k km und 4 Jahre auf dem Buckel haben... Aber ich hab sie nun mal aktuell noch drauf...
Was soll ich sagen??? Echt grenzwertig....
Es waren ca. 5-10cm Schnee, teilweise schon ein bisschen festgefahren, teilweise jungfreulich (alles Straße). In 2WD schwer beherrschbar. Bei jedem noch so leichten Gasstoß ging das Heck seitlich weg. Eine leichte Steigung bin ich gar nicht erst hoch gekommen.
Mit Allrad war es dann halbwegs in Ordnung. Ich hatte das Gefühl, dass die angetriebene VA auch zur Spurstabilität beiträgt. Bringt aber beim Bremsen und in Kurven auch nicht soo viel.
Da ich jetzt schon sehr viel Gutes bzgl. Schnee- und Nässeeigenschaften vom Cooper AT3 4S gehört habe, wird es wohl in naher Zukunft ein Cooper werden. Da mir dieser aber zu "brav" aussieht, bin ich am (recht neuen???) AT3 LT dran. Ist vom Profil recht identisch (allerdings nur 3 anstelle von 4 Lamellen pro Block und eine gröbere Seitenwand). Hat hier schon jemand Erfahrung gemacht? (das mit der sich auflösenden Flanke aus dem Dogde-Forum habe ich schon gelesen).
Beste Grüße
Berni
Nissan Navara NP300 (2017, DC, 140kw, Schalter, 265/70 R17
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- manfredsen
- Offline
- Platinum Boarder
- Ranger 2016 2,2l Aut.
- Beiträge: 1741
- Dank erhalten: 518
Auch als Verfechter des Cooper ist der Vergleich dem BFG gegenüber wohl nicht ganz fair nach 4 Jahren.
Meiner vorheriger Cooper AT3 war nach 4 Jahren (ca. 80.000km) auch lange nicht mehr so gut, grade bei Nässe und kälteren Temperaturen, wie zu Anfang.
Ein neuer BFG hätte sich da bestimmt deutlich besser geschlagen.
Trotzdem bleibt der Cooper mein absoluter Preis-Leistungs-Sieger.
Einen Scheiss muss ich...
Sönke
Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Larsi
- Besucher
NP300 schrieb: ...
Was soll ich sagen??? Echt grenzwertig....
Es waren ca. 5-10cm Schnee, teilweise schon ein bisschen festgefahren, teilweise jungfreulich (alles Straße). In 2WD schwer beherrschbar. Bei jedem noch so leichten Gasstoß ging das Heck seitlich weg. Eine leichte Steigung bin ich gar nicht erst hoch gekommen.
...
Danke für deine Beschreibung.
Das würde ich nicht als grenzwertig, sondern als unverantwortlich einstufen.
Beim heutigen Stand der (Winter)Reifen muss man nicht mit derart miesem Grip auf der Straße fahren.
Spätestens beim unverhofften Bremsen oder/und bergab wird die Geschichte unbeherrschbar.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.