A/T oder Winterreifen

Mehr
05 Jan 2021 13:04 #41 von Johann
Johann antwortete auf A/T oder Winterreifen
Also bin ich doch nicht der einzige... Ich persönlich lasse den Ranger jetzt im Winter drinnen stehen - zumindest mit den Reifen solange es nicht Not tut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Baumbach79
  • Baumbach79s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
21 Jan 2021 18:59 #42 von Baumbach79
Baumbach79 antwortete auf A/T oder Winterreifen

r-biker schrieb: DISCOVERER AT3 4s in der größe 265/60/18 kosten so um die 130,- pro Stück. Ist ein fairer Preis finde ich.


Vielen Dank für Empfehlungen. Ich bestellte DISCOVERER AT3 4s!

Die Reifen sollten nächste Woche ankommen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2021 19:05 #43 von r-biker
r-biker antwortete auf A/T oder Winterreifen
Gute Wahl. :daumenhoch:

Alex
2018er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2021 09:05 #44 von jimbo82
jimbo82 antwortete auf A/T oder Winterreifen
Ich habe die Cooper 265/60 R18 T110 vor zwei Wochen für 135€ gekauft.
Jetzt kosten die mind. 165€, was ist denn da los?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2021 10:54 #45 von NP300
NP300 antwortete auf A/T oder Winterreifen
Bekomme heute die Cooper AT3 LT in 265/70r17 drauf. Kosten inkl Montage und wuchten auch 190€ - BFG KO2 wären allerdings mit 220€ zu Buche geschlagen...

Nissan Navara NP300 (2017, DC, 140kw, Schalter, 265/70 R17 BFG KO2 Cooper Discoverer AT3 LT)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nazgul
  • Nazguls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 2021er Ranger Raptor, Iridium Schwarz, 2ltr Bi-Turbo & 10Gang Automat
Mehr
25 Jan 2021 11:23 #46 von Nazgul
Nazgul antwortete auf A/T oder Winterreifen

Johann schrieb: Heute getestet - nasser (schlammiger) Waldweg ebenfalls nicht überzeugend. Profil zu und Vortrieb 0.

Hi,
auf welchen Reifen in welche Dimensionen bezog sich denn Dein "Test"?
Cooper? BFG?
Jan

Im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
25 Jan 2021 11:48 #47 von Redneck
Redneck antwortete auf A/T oder Winterreifen
Servus zusammen!

Als bekennender BF Goodrich-Fahrer fahr ich die BF nun schon 25 Jahre auf verschiedenen Pickups, dazu auch noch Jeep, Chevrolet und Kia Sorento (vergangende Fahrzeuge).

Der BF Goodrich ist ein recht grobstolliger AT-Reifen mit ca. 50:50% Gelände/Straße. Er hat das Schneeflockensymbol, ist also somit rechtlich auch ein Reifen, der im Winter genutzt werden darf. Wie jeder AT - Reifen kann er nicht alles perfekt können, da müssten die Reifenhersteller zaubern können! Schwächen hat der Goodrich, vor allem, wenn nach ca. 3 Jahren die Gummimischung aushärtet, vor allem bei Nässe und und teilweise auch im Winter. Da aber nur bei Schneeglätte, im Schnee selbst sind sie absolut klasse, erst die Tage wieder erlebt! Wenn man im Wissen fährt, dass man eben einen Ganzjahresreifen und keinen reinen Winterreifen fährt und auch bei Nässe den Fuss etwas vom Gaspedal nimmt, kann man mit ihm hervorragend klarkommen! Ich hab mich mit ihm, egal bei welcher Jahreszeit, noch nie unsicher gefühlt! Und getestet hab ich ihn in der langen Zeit wirklich auf jedem Untergrund, von Aspahlt, Sand, Schotter, Steinen, Schlamm bis hin zu Tiefschnee war da alles dabei!

In tieferem Schnee ist er auf jeden Fall jedem fein profiliertem Winterreifen oder auch feiner profilierten AT´s überlegen, das haben wir auf vielen Schneetouren bei verschiedenen Schneehöhen und verschiedenen Fahrzeugkonzepten mit unterschiedlicher Bereifung wirklich schon oft getestet und waren manches mal erstaunt! Speziell im Winter auf schneeglatten Straßen einfach rechtzeitig den Allrad rein (dafür haben wir ihn ja) und man kann mit ihm prima zurecht kommen!

Es gibt wie bei jeder Reifenmarke überzeugte Goodrich-Fahrer (kenn ich sehr viele) und auch welche, die ihn nicht mehr kaufen würden. Ist wie bei jedem anderen Reifen auch. Meine Frau hatte auf unserem damaligen Chevy Pickup und danach am Wrangler auch Yokohama Geolander AT und den Cooper Discoverer AT, auch kein schlechter Reifen und beide für den Winterbetrieb geeignet. Wie es bei denen aktuell mit dem Schneeflockensymbol aussieht, weiß ich nicht, ist schon ein paar Jahre her. Der aktuelle Goodrich hat das Symbol auf jeden Fall.







Vor einiger Zeit hab ich mal für Pickuptrucks.de eine kleine Zusammenstellung meiner Erfahrungen mit dem Goodrich geschrieben. Wer Lust hat, kann ja mal reinklicken:
www.pickuptruck...ifung

Ich mag den Goodrich, würde ihn immer wieder kaufen.

Lg aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Duke01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2021 12:06 - 25 Jan 2021 12:07 #48 von NP300
NP300 antwortete auf A/T oder Winterreifen
Hi Jürgen,

kann dir hier in vielem zustimmen. Der BFG ist ein sehr guter Reifen. Vielleicht ist er auch ein wenig "Opfer seines eigenen Erfolges" (spricht optischen Haltbarkeit)! Hab ja oben beschrieben, dass sich aktuell mit der Performance überhaupt nicht mehr zufrieden bin, obwohl er noch richtig gut "aussieht".

ABER: hab jetzt mal nach gemessen bzw geschaut. Hab den Reifen seit Mitte 2017 drauf, hat aber DOT Mitte 2016... Auch vom Profil sind "nur" noch gut 5-6mm da. War mir ehrlich gesagt vor dem Messen gar nicht bewusst.

Was er aber tatsächlich nicht ganz so überragend kann (eigene Erfahrung, aber auch aus mehreren YT-Videos), ist der Seitenhalt. Dementsprechend fühlt er sich gerade im Alter nicht mehr wirklich 100% sicher an.

Ich habe mich jetzt - auch einfach weil ich mal was anderes wollte - für den Cooper AT3 LT entschieden. Konnte speziell über diesen Typ noch nicht wirklich viel finden. Werde zu gegebener Zeit einen eigenen Reiter mit meinem Erfahrungen eröffnen ;)

BG
Berni

Nissan Navara NP300 (2017, DC, 140kw, Schalter, 265/70 R17 BFG KO2 Cooper Discoverer AT3 LT)
Letzte Änderung: 25 Jan 2021 12:07 von NP300.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
25 Jan 2021 12:45 #49 von Redneck
Redneck antwortete auf A/T oder Winterreifen
Mahlzeit!

Natürlich möchte ich keinen überreden, den Goodrich zu fahren. In Deinem Fall liegt es ganz klar am Alter! Ich habe die Erfahrung gemacht, 3 Winter ok, vor dem 4. Winter unbedingt erneuern! So handhabe ich das und mit dieser Regel funktioniert das ganz gut! ;)

Da der Goodrich schon ein sehr langlebiger Reifen ist, sind Wenig-Fahrer natürlich versucht zu sagen: Der ist doch noch gut, hat ja noch 8 mm Profil nach 4 Jahren! Das mag sein. Leider ist mit der Zeit auch die Gummimischung extrem ausgehärtet, das macht ihn trotz Profil eigentlich nur noch für Offroad-Einsätze brauchbar. Nicht mehr für Regen und schon gar nicht mehr für den Winter! Da sollte man dann wirklich erneuern und die alten vielleicht noch an ein paar Kiesgruben-Hobby-Offroader verkaufen, dafür taugt er schon noch.

Klar, berichte mal über den Cooper AT3, immer gut, solche persönlichen Erfahrungen zu lesen! :daumenhoch:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nazgul
  • Nazguls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 2021er Ranger Raptor, Iridium Schwarz, 2ltr Bi-Turbo & 10Gang Automat
Mehr
25 Jan 2021 13:24 #50 von Nazgul
Nazgul antwortete auf A/T oder Winterreifen
Ich werde mir jetzt auch die Cooper besorgen, allerdings lass ich mir erst noch die Originalfelgen vom Ranger schwarz pulvern, und dann hab ich einen Wintersatz. :-)
Eigentlich hatte ich gehofft mit den BFG´s plus Allrad mir das alljährliche zweimalige umstecken der Räder zu sparen, aber die BFG`s sind wirklich nur bei Schneefahrbahn zu fahren, sobald es Matscht oder Wasser auf der Strasse hat, sind die beinahe unfahrbar...
Jan

Im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden