A/T oder Winterreifen

  • Baumbach79
  • Baumbach79s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
09 Dez 2020 19:46 #1 von Baumbach79
A/T oder Winterreifen wurde erstellt von Baumbach79
Hallo zusammen! Der Ford Ranger ist mein erster Pick-up, und es wird Zeit, neue Reifen dafür zu besorgen. Ich bin nicht sehr vertraut mit Geländereifen, kenne aber bereits den Unterschied zwischen A/T- und M/T-Reifen. Eine Frage jedoch: Kann ich im Winter A/T-Reifen verwenden bzw wie gut sind sie im Vergleich zu normalen Winterreifen auf dem Schnee?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2020 19:53 #2 von Dav
Dav antwortete auf A/T oder Winterreifen
Hi
Benutze die Suchfunktion und gib einfach Winterreifen ein, dann hast du erstmal Lesestoff genug .:)

Ford Ranger Wildtrak 3,2 Autom. DOKA EZ07/17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2020 20:15 #3 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf A/T oder Winterreifen
Gib mal Winterreifen Test oben bei suche ein...

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez 2020 07:34 #4 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf A/T oder Winterreifen

Baumbach79 schrieb: ...Kann ich im Winter A/T-Reifen verwenden bzw wie gut sind sie im Vergleich zu normalen Winterreifen auf dem Schnee?

Servus,
man kann sehr wohl AT im Winter benutzen.
Auf dem Schnee sind sie vermutlich einen Ticken schlechter als WR.

Es kommt halt immer auf den persönlichen Einsatz an und wo man sich bewegt.

Ich z.B. fahre ganzjährig MT, bin aber hier nicht der Durchschnittsfahrer.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez 2020 07:48 #5 von idealist
idealist antwortete auf A/T oder Winterreifen
Man kann im Winter AT (gibt es sogar mit Winterkennung) oder MT fahren. Habe ich alles schon gemacht. Aber der Winter besteht nicht nur aus Schnee. Kalt und nass mögen die meisten Reifen gar nicht so gern. Klar kann man umsichtig damit auch durch den Winter kommen. Jetzt fahre ich wieder reine Winterreifen und die sind einfach besser dafür geeignet, gerade, wenn es kalt und nass ist. Wenn es finanziell machbar ist, würde ich immer Winterreifen empfehlen, auch wenn auf den AT-Reifen das Schneeflockesymbol drauf ist.

Gruß, René
Folgende Benutzer bedankten sich: takanata, der noergler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez 2020 09:17 #6 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf A/T oder Winterreifen
www.pickuptruck...art=0


Gefunden. Letztes Jahr im Testzentrum ;-)

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BlackTrak
  • BlackTraks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • 2019 Ranger 3.2 6AT
Mehr
10 Dez 2020 16:58 #7 von BlackTrak
BlackTrak antwortete auf A/T oder Winterreifen
Ich fahre Geolandar G015 auf dem Ranger.

Sind verdammt gut, hatte auch schon meine Tiefschnee-Eskapaden, auf festgefahren Schnee oder Eis auch immer beherrschbar.
Da kann ich nicht meckern.

Auf dem Jeep Wrangler fahre ich Cooper AT3 4s, und die sind der Oberhammer. Sollten eher als geländetaugliche Winterreifen verkauft werden, als AT-Reifen mit Wintertauglichkeit.
In jeder Lebenslage absolut vergleichbar mit Winterreifen.

- SOLD - 2019er Ford Ranger Wildtrak 3.2 TDCi 6AT
DoKa / Mountain Top Rollo / AHK / Offroad-Paket / Eberspächer Standheizung
285/60 R18 Yokohama G015 + 46mm SPV

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez 2020 17:06 #8 von r-biker
r-biker antwortete auf A/T oder Winterreifen
Fahre seit einer Woche Cooper AT3 4s.
Der Reifen ist super bei Regen und Schnee.

Alex
2018er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
10 Dez 2020 18:33 #9 von manfredsen
manfredsen antwortete auf A/T oder Winterreifen

r-biker schrieb: Fahre seit einer Woche Cooper AT3 4s.
Der Reifen ist super bei Regen und Schnee.


Dito.
Seit ca. 2 Monaten drauf.
(Aber ohne Schnee)

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez 2020 18:40 #10 von r-biker
r-biker antwortete auf A/T oder Winterreifen
Bei uns liegt Schnee. Könnte die Reifen schon ausgiebig testen. Alles natürlich mit Absicht, den normale Straßen sind ja geräumt.
Ich bin von dem Reifen überzeugt.
Muss aber ehrlich sagen hab mir davor paar Videos von den Jungs aus Rumänien reingezogen. Die haben den Reifen auf Herz und Nieren getestet, nicht nur im Schnee.

Alex
2018er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden