- Dank erhalten: 69
Turbolader Pfeift -- Eisschlag
- Iron
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
23 Feb 2021 17:01 #11
von Iron
Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
Iron antwortete auf Turbolader Pfeift -- Eisschlag
Hallo zusammen. Eine frage: Aus welchem Material ist diese Schaufel das die durch kleine Eisbröckchen kaputt geht?. Ich meine da fliegen keine Eiswürfel große Brocken durch. Ist der kram wirklich so empfindlich?
Mfg Iron
Mfg Iron
Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Wanderer
- Abwesend
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 17
23 Feb 2021 17:26 #12
von Wanderer
2,2 ltr. Schalter WT 2017 Doka
Wanderer antwortete auf Turbolader Pfeift -- Eisschlag
Die kleinen Dinger drehen sich ziemlich oft in der Minute. Das ist das Problem dabei. Die Umfangsgeschwindigkeit...
2,2 ltr. Schalter WT 2017 Doka
- S t e f a n
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 643
23 Feb 2021 17:38 #13
von S t e f a n
Fort fahren ist meine Leidenschaft
S t e f a n antwortete auf Turbolader Pfeift -- Eisschlag
Mab, na klar.
Ich wollte nur damit ausdrücken, das Eis im Lader nicht oft vorkommt. Das Ölkanal Problem bei den Lupos aber schon. Den meines Kollegen hat es auch erwischt. Kein Öl, keine Schmierung, Motor fest. Toll.
Solch Lader mit 100.000 min-1 ist schon empfindlich auf Fremdkörper.
Gruß Stefan
Ich wollte nur damit ausdrücken, das Eis im Lader nicht oft vorkommt. Das Ölkanal Problem bei den Lupos aber schon. Den meines Kollegen hat es auch erwischt. Kein Öl, keine Schmierung, Motor fest. Toll.
Solch Lader mit 100.000 min-1 ist schon empfindlich auf Fremdkörper.
Gruß Stefan
Fort fahren ist meine Leidenschaft
- Obsti
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
24 Feb 2021 11:46 #14
von Obsti
Obsti antwortete auf Turbolader Pfeift -- Eisschlag
Hi
Aus gegebenem Anlass bin ich zufallig über dieses Forum gestolpert und hab mich doch gleich mal angemeldet. Also bin ich noch recht neu und muss mich erstmal reinfinden. Auf jeden Fall hab ich schon mal das gleiche Problem. Letzte Woche Montag bei -16Grad fing es kurz nach dem Start zur Arbeit an mit Pfeiffen. Also hin zum FFH und nen Termin gemacht. Gestern früh konnte ich mein Auto hinbringen und nachmittags kam dann die freudige Botschaft, das der Turbo hin ist. Zum Glück hat er noch Garantie. Nun soll er gewechselt werden. Nun hab ich bei euch von einem beheiztem Schlauch gehört. Nur der FFH kennst so was nicht. Hat vielleicht jemand ein Bild,wie das Ding so aussieht.
Mfg Ronny
Aus gegebenem Anlass bin ich zufallig über dieses Forum gestolpert und hab mich doch gleich mal angemeldet. Also bin ich noch recht neu und muss mich erstmal reinfinden. Auf jeden Fall hab ich schon mal das gleiche Problem. Letzte Woche Montag bei -16Grad fing es kurz nach dem Start zur Arbeit an mit Pfeiffen. Also hin zum FFH und nen Termin gemacht. Gestern früh konnte ich mein Auto hinbringen und nachmittags kam dann die freudige Botschaft, das der Turbo hin ist. Zum Glück hat er noch Garantie. Nun soll er gewechselt werden. Nun hab ich bei euch von einem beheiztem Schlauch gehört. Nur der FFH kennst so was nicht. Hat vielleicht jemand ein Bild,wie das Ding so aussieht.
Mfg Ronny
- PIPDblack
-
- Platinum Boarder
-
- Mathias
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 531
24 Feb 2021 12:55 #15
von PIPDblack
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
PIPDblack antwortete auf Turbolader Pfeift -- Eisschlag
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Folgende Benutzer bedankten sich: mortnizer, Trail-Seeker, Obsti
- unfor
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 56
24 Feb 2021 19:58 #16
von unfor
Am Ar... vorbei, ist auch ein Weg!
unfor antwortete auf Turbolader Pfeift -- Eisschlag
Jupp! Hatte ich auch! Zum Glück auf Garantie repariert
- unfor
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 56
24 Feb 2021 20:00 - 24 Feb 2021 20:02 #17
von unfor
unfor antwortete auf Turbolader Pfeift -- Eisschlag
Danke für die Fotos
Letzte Änderung: 24 Feb 2021 20:02 von unfor.
- Trail-Seeker
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 272
24 Feb 2021 20:43 #18
von Trail-Seeker
2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Trail-Seeker antwortete auf Turbolader Pfeift -- Eisschlag
Der isolierte und beheizte Schlauch auf den Fotos ist doch die Kurbelgehäuseentlüftung, also kommt das Problem vom Kondensat das dort gefriert. Bei mir sitz da eine Oil Catch drin und fängt neben dem Öl auch gleich das Kondensat ab, also habe ich damit dann ja gleich zwei Fliegen auf einmal erschlagen.
Gruß
Marco
Gruß
Marco
2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Anhänge:
- hecl
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 217
24 Feb 2021 20:58 - 24 Feb 2021 20:59 #19
von hecl
3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon
Ich fahre meinen Diesel einfach weiter
hecl antwortete auf Turbolader Pfeift -- Eisschlag
So. Ich habe heute erfahren das dieser blöde Turbo nicht lieferbar ist.

Dann wäre mein Laster auch nicht dabei diese Heizungsgeschichte einzubauen. Es habe wohl zwischendurch eine Änderung des besagten Rohres gegeben und da wäre meiner wohl schon dabei.
Die Werkstatt kümmert sich nochmals bei Ford.
Empfohlen wurde mir wiedermal eine Mail ans Kundenzentrum zu schreiben wenn Ford diese Ausbaustufe ablehnen sollte.
Das ist doch alles wieder typisch Ford.
Wenn ich den Laster nicht so lieben würde wäre jetzt wieder ein Grund zu Wechseln.

Dann wäre mein Laster auch nicht dabei diese Heizungsgeschichte einzubauen. Es habe wohl zwischendurch eine Änderung des besagten Rohres gegeben und da wäre meiner wohl schon dabei.
Die Werkstatt kümmert sich nochmals bei Ford.
Empfohlen wurde mir wiedermal eine Mail ans Kundenzentrum zu schreiben wenn Ford diese Ausbaustufe ablehnen sollte.
Das ist doch alles wieder typisch Ford.
Wenn ich den Laster nicht so lieben würde wäre jetzt wieder ein Grund zu Wechseln.
3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon
Ich fahre meinen Diesel einfach weiter

Letzte Änderung: 24 Feb 2021 20:59 von hecl.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bauernsfuenfer
- Obsti
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
25 Feb 2021 07:51 #20
von Obsti
Obsti antwortete auf Turbolader Pfeift -- Eisschlag
Bei mir ist das gleiche Problem. Gestern rief der FFH bei mir an und berichtet mir,das der Turbo nicht lieferbar sie. Und er kann mir auch nicht sagen, wann er einen bekommt. Ich hoffe mal,das ich heute eine positive Rückmeldung bekomme. Und von dem Probem mit dem Eisschlag und dem beheizten Schlauch will er noch nie gehört haben.
Moderatoren: OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
Ladezeit der Seite: 0.030 Sekunden