Motorschaden beim 2013 Ford Ranger Wildtrak

Mehr
21 Sep 2022 16:02 #41 von mclaudt

Goldfield schrieb: Jetzt muss ich mal blöd fragen.
Was ist das Driveline Alignment Kit ?
Brauch ich sowas auch ?


Da gibt es verschiedene Meinungen. Der größere Winkel der Kardanwelle lässt die Kreuzgelenke schneller verschleißen.
Bei mir scheint der Spacer aber zusätzlich für Vibrationen zu sorgen, deshalb riskiere ich den Verschleiß der Kardanwelle.

Ford Ranger Wildtrak
BJ 03/2013 Schalter
Schwarz!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep 2022 17:40 #42 von Goldfield
Ah ja...
So was ist also eventuell nötig bei ner Höherlegung.
Dann brauch ich sowas nicht, meiner hat Serienhöhe...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep 2022 17:50 #43 von mclaudt
Genau, nur bei einer Höherlegung durch ein Fahrwerk. Bei einem Body-Lift bleiben die Winkel ja auch unverändert.

Ford Ranger Wildtrak
BJ 03/2013 Schalter
Schwarz!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep 2022 17:54 #44 von mclaudt
So Leute,

ich schreibe gerade wieder aktiv, weil ich das Problem lösen will, gleichzeitig hier dokumentieren und auch gerne Tipps annehme.

Ich hatte den Ranger eben mit der Hinterachse auf zwei Böcke gestellt. Dann habe ich ein Rad per Hand gedreht.
Dabei hat sich das andere Rad sofort mitgedreht. Wenn ich ruckartig nach vorne und nach hinten gedreht habe, hatte ich "klacken" im gesamten Antriebsstrang bis zum Verteilergetriebe. Dachte schon klar, das Diff in der Hinterachse hat Spiel. Öl wr genug drin, das sah auch sogar noch recht gut aus.

Dann habe ich den Motor laufen lassen und ruckartige Gasstöße gegeben. Dann hat man ganz deutlich ein ekliges vibrieren und brummen aus dem Verteilergetriebe gehört/spürt.

Gehe im Moment davon aus, dass genau das Verteilergetriebe defekt ist. Zumal das schon lange bei der Pirsch, also im ersten Gang und Standgas durchs Feld immer *chrrrr....normal...chrrrr" gemacht hat.

Mal schauen was Georgios zu dem Problem sagt, weiter komme ich alleine nicht.

Ford Ranger Wildtrak
BJ 03/2013 Schalter
Schwarz!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden