- Beiträge: 14
- Dank erhalten: 0
Differenzdruck 2.0 Biturbo / Bj. 2022
- mk1979
- Autor
- Abwesend
- Fresh Boarder
-

S t e f a n schrieb: Mercedes - Ford
Äpfel - Birnen
Ja, der Ruß wird verbrannt, die Asche bleibt....
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JN75
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 1352
- Dank erhalten: 133
S t e f a n schrieb: Mercedes - Ford
Äpfel - Birnen
Ja, der Ruß wird verbrannt, die Asche bleibt....
Naja gilt aber nicht für den letzten Mercedes Pickup. Der hatte massig Probleme.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mk1979
- Autor
- Abwesend
- Fresh Boarder
-
- Beiträge: 14
- Dank erhalten: 0
Bauernsfuenfer schrieb: Was du schauen könntest ist ob es stark abweichende Korrekturwerte der Injektoren gibt. Wenn die Injektoren (oder ein Teil davon) nicht sauber arbeiten, ist die Verbrennung nicht sauber und es kommt zu erhöhtem Rußeintrag.
Ich verstehe nicht ganz genau was Du mit Korrekturwerten meinst.
Ich kann mit meinem Launch Tester noch die Einspritzmenge in mg von Zyl.. 1-4 anzeigen lassen. Meinst du das ?
Die sind alle super synchron bei mir.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bauernsfuenfer
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 475
- Dank erhalten: 145
Ab jetzt würde ich sagen Werkstatt und prüfen, ob das ein defekter DPF ist - es gibt immerhin einen Rückruf.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mk1979
- Autor
- Abwesend
- Fresh Boarder
-
- Beiträge: 14
- Dank erhalten: 0
Ich glaube der DPF Rückruf betraf nur Modelle bis 2020.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bauernsfuenfer
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 475
- Dank erhalten: 145
Also wird man den DPF ausbauen und anschauen müssen. Ist er nur dicht, kann man ihn evtl. wieder reinigen lassen. Wenn er aber defekt ist (Bruch/Riss), muss er neu. Ich habs jetzt nicht mehr in Erinnerung: die Sensoren habt ihr schon geprüft/getauscht? Nicht dass einfach nur die Sensoren Blödsinn melden.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mk1979
- Autor
- Abwesend
- Fresh Boarder
-
- Beiträge: 14
- Dank erhalten: 0
S t e f a n schrieb: Erhöhter Kraftstoffverbrauch deutet ja auch auf einen gesättigten Filter hin.
Was ist den beim 2.0 Biturbo ein erhöhter Verbrauch ? bzw. was ist normal ? Ist mein erster Ford

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- S t e f a n
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 4257
- Dank erhalten: 665
DPF zu.
Ford Ranger 3.2 Transit L2H2
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mk1979
- Autor
- Abwesend
- Fresh Boarder
-
- Beiträge: 14
- Dank erhalten: 0
S t e f a n schrieb: Plötzlich 2 Liter mehr als sonst.
DPF zu.
Ich fahre den Wagen ja erst seit März, und habe in den letzten Wochen mal ein bisschen den Bordcomputer 1+2 beobachtet. Und da liege ich immer bei ca 11 - 12 Liter Ist das für die 2.0 Biturbo bei moderater Fahrweise normal ? Ich kann das nicht einschätzen ?? Ich habe 18 Jahre einen S211 3.2 Liter von Mercedes gefahren. Was der braucht, kann ich sagen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JN75
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 1352
- Dank erhalten: 133
Mit meinem V6 Benziner verbrauche ich ca. 13,5L. Und der wiegt noch mehr als der 2.0L.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.