- Beiträge: 4296
- Dank erhalten: 669
Differenzdruck 2.0 Biturbo / Bj. 2022
- S t e f a n
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Aber ein DPF der beginnt sich zuzusetzen, fällt dadurch auf.
Wenn Fehler abgelegt werden, ist es eh zu spät.
Dann hilft nur ausbauen und nachgucken.
Ford Ranger 3.2 Transit L2H2
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Goldfield
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 1625
- Dank erhalten: 257
Ich hab zwar kein 4x4 aber der 2.0 sollte mit unter 10 Liter klar kommen...
warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kawi
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 1643
- Dank erhalten: 386
Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bauernsfuenfer
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 483
- Dank erhalten: 151
Und wenn ja, dann entweder spülen oder ersetzen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Muschelschubser
- Offline
- Junior Boarder
-
- Beiträge: 27
- Dank erhalten: 3
mk1979 schrieb:
S t e f a n schrieb: Erhöhter Kraftstoffverbrauch deutet ja auch auf einen gesättigten Filter hin.
Was ist den beim 2.0 Biturbo ein erhöhter Verbrauch ? bzw. was ist normal ? Ist mein erster Ford
Mit meinem letzten 2,0 Biturbo, war ich bei durchschnittlich 9,1 Litern/100 KM bei insgesamt 90.000 KM Fahrstrecke.
Beim aktuellen Wildtrak X sind es 9,2l. Das ist allerdings noch nicht wirklich aussagekräftig, weil erst ca. 5.000 KM gefahren.
Mein Fahrprofil: Mix aus Autobahn, Stadtverkehr und auch reichlich Landstraße. Meist ohne Anhänger und oft ohne nennenswerte Last auf der Ladefläche. Fahrstil eher ruhig/vorausschauend und kraftstoffsparend.
Aber ja
ab 06/25 : Ford Ranger Wildtrak X, 2,0, Automatik
03/21 bis 05/25: Ford Ranger, Extracab, 2,0, Automatik, Wildtrak
03/19 bis 03/21: Ford Ranger, Extracab, 3.2, Automatik, Wildtrak
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kawi
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 1643
- Dank erhalten: 386
Ein normaler WT also kein WTX sollte mindestens 0,5 Liter weniger brauchen!Bauernsfuenfer schrieb: Also wenn ein anderer 2.0 Turbo Fahrer einen geringeren Verbrauch hat (hat @Kawi),
weil WTX:
andere Reifen, etwas höher, etwas breiter in der Spur und etwas schwerer
Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- S t e f a n
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 4296
- Dank erhalten: 669
Ford Ranger 3.2 Transit L2H2
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mk1979
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
-
- Beiträge: 14
- Dank erhalten: 0
Vielen Dank dafür!
Ich habe das auch mal im Ford-Ranger-Forum gefragt, aber das Forum kann man echt knicken... Das ist gefühlt tot.
Aber eine Frage würde mich noch sehr interessieren:
Wie sehen eure Differenzdrücke aus?
Ich habe überhaupt keinen Vergleich zu anderen Ford Ranger 2.0 Bi-Turbo Fahrern...
Nur um mal ein Gefühl dafür zu bekommen, ob es am DPF liegt oder vielleicht doch ein Software-Bug ist.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Willis Ranger 2.0l Biturbo Canyon Orange
-
- Abwesend
- Senior Boarder
-
- Beiträge: 66
- Dank erhalten: 12
Zum Thema Verbrauch: mein 2l verbraucht z.Z. zwischen 8 und 8,5 DK ,
mit Anhänger geht es auch mal auf 10-12l, aber von DPF Reinigung habe
ich noch nichts mitbekommen, außer das er manchmal nach heißen
Abgas riecht. Der Wagen hat jetzt 66500 km auf der Uhr und macht
eigentlich keine Probleme,
Klima habe ich aber erstmal abgeschaltet, bringt 0,5 bis 1l auf 100km
Verbrauch weniger. Von Differenzdruck habe ich aber auch noch nie gehört,
ich hoffe, das ich damit mich nicht rumplagen muss.
Gruß aus der Spätsommerlichen Nordheide.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.