- Dank erhalten: 37
Nissan Navara D40 Motorinstandsetzung danach Probleme
- Oggi
-
- Gold Boarder
-
- KFZler
Weniger
Mehr
26 Jan 2026 23:41 - 26 Jan 2026 23:42 #21
von Oggi
Grüße, Oggi
Mitsubishi L200 Club Cab Sportivo, Super Select, BJ 2013, 178PS,
Oggi antwortete auf Nissan Navara D40 Motorinstandsetzung danach Probleme
Bevor du eine andere WS beauftragst, sieh zu daß du eine schriftliche Ablehnung
deiner schriftlichen Aufforderung zur Fehlerkorrektur bekommst!
Sonst wird das nix mit Anwalt.
Wenn die schriftlich abgelehnt haben rate ich auch dringend erstmal die für dich kostenlose
Schlichtungsstelle des Kfz-Handwerks mit ins Boot zu holen!
Anwalt kostet dein Geld und das würde ich mir erstmal verkneifen.
Die haben gemurkst und das ist mit ner Spülung definitiv nicht erledigt!
deiner schriftlichen Aufforderung zur Fehlerkorrektur bekommst!
Sonst wird das nix mit Anwalt.
Wenn die schriftlich abgelehnt haben rate ich auch dringend erstmal die für dich kostenlose
Schlichtungsstelle des Kfz-Handwerks mit ins Boot zu holen!
Anwalt kostet dein Geld und das würde ich mir erstmal verkneifen.
Die haben gemurkst und das ist mit ner Spülung definitiv nicht erledigt!
Grüße, Oggi
Letzte Änderung: 26 Jan 2026 23:42 von Oggi.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nissan nvara d40
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
26 Apr 2026 20:11 #22
von nissan nvara d40
nissan nvara d40 antwortete auf Nissan Navara D40 Motorinstandsetzung danach Probleme
hallo,
so melde mich mal zurück.
werkstatt hat gar nicht reagiert. selbst anwaltsschreiben wurden ignoriert und am tag des fristablaufs wurde ein brief mit meinem fahrzeugschein bei der post abgegeben und das wars.
ende vom lied ist das ich in meiner werkstatt war. alle kabel/steckverbindungen/massekontakte sind in ordnung und es konnte kein fehler gefunden werden.
leider sind die jetzt nicht so perfekt auf mein modell spezialisiert.
die haben nur den verdacht/vermutung, das der stellmotor vom neuen tubo der verbaut wurde ein defekt hat. hab mir ein neuen stellmotor besorgt und eingebaut und dort wieder fehler löschen lassen und den stellmotor einmal "anlernen" lassen das die fahrwege stimmen.
leider hat auch das nix gebracht sodass die aktion umsonst war. gleiche fehler/probleme wie vorhrher.
die druckdose vom turbo ist auch in ordnung sodass diese als defekt ausgeschlossen werden kann.
jetzt ist die frage kann das magnetventil/druckwandler der mit daran hängt ein defekt haben?
verbaut habe ich eins mit 3 anschlüssen ( K5T46582 dieses modell hab ich verbaut )
gibt es da eine möglichkeit die 100% funktion zu überprüfen oder soll ich auch das auf verdacht neu machen?
ansonsten bin ich recht ratlos was oder wo ich noch nach den fehler/fehlern suchen soll.
welche möglichkeiten gibt es noch die man nachschauen und prüfen sollte?
eventuell kann mir ja noch der ein oder andere ein tipp geben oder helfen.
mfg
so melde mich mal zurück.
werkstatt hat gar nicht reagiert. selbst anwaltsschreiben wurden ignoriert und am tag des fristablaufs wurde ein brief mit meinem fahrzeugschein bei der post abgegeben und das wars.
ende vom lied ist das ich in meiner werkstatt war. alle kabel/steckverbindungen/massekontakte sind in ordnung und es konnte kein fehler gefunden werden.
leider sind die jetzt nicht so perfekt auf mein modell spezialisiert.
die haben nur den verdacht/vermutung, das der stellmotor vom neuen tubo der verbaut wurde ein defekt hat. hab mir ein neuen stellmotor besorgt und eingebaut und dort wieder fehler löschen lassen und den stellmotor einmal "anlernen" lassen das die fahrwege stimmen.
leider hat auch das nix gebracht sodass die aktion umsonst war. gleiche fehler/probleme wie vorhrher.
die druckdose vom turbo ist auch in ordnung sodass diese als defekt ausgeschlossen werden kann.
jetzt ist die frage kann das magnetventil/druckwandler der mit daran hängt ein defekt haben?
verbaut habe ich eins mit 3 anschlüssen ( K5T46582 dieses modell hab ich verbaut )
gibt es da eine möglichkeit die 100% funktion zu überprüfen oder soll ich auch das auf verdacht neu machen?
ansonsten bin ich recht ratlos was oder wo ich noch nach den fehler/fehlern suchen soll.
welche möglichkeiten gibt es noch die man nachschauen und prüfen sollte?
eventuell kann mir ja noch der ein oder andere ein tipp geben oder helfen.
mfg
- Oggi
-
- Gold Boarder
-
- KFZler
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 37
27 Apr 2026 10:05 #23
von Oggi
Schon gemacht?
Grüße, Oggi
Oggi antwortete auf Nissan Navara D40 Motorinstandsetzung danach Probleme
Oggi schrieb: ... rate ich auch dringend erstmal die für dich kostenlose
Schlichtungsstelle des Kfz-Handwerks mit ins Boot zu holen!...
Schon gemacht?
Grüße, Oggi
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.018 Sekunden