Ölverlust / Schwarzer Qualm beim PU D22 - was kann es sein?

Mehr
15 Sep 2009 11:16 #11 von askhan
Ja, es ist der 133-PS-Motor :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep 2009 13:03 #12 von mjölnir
Hej,
ich sehe irgendwie keinen Zusammenhang zwischen Ölverlust am Motor nach aussen und dem Öl das aus dem Auspuff kommt. Ich denke wenn es ein Motorschaden wäre , dann müsste das Triebwerk schon platt sein. Meiner hat schon 165000 km gelaufen. Zur Ursache fällt mir ( als Laie ) evtl. noch eine vestopfte Kurbelgehäuseentlüftung ein.

Gruß Jürgen

Mehr
15 Sep 2009 13:18 #13 von Volker1959
Ich glaube auch nicht an einen Motorschaden! Wird sicher keine große Sache sein, hoffe ich für dich :D Aber dann bekommst Du wenigstens noch Kohle für das Auto, bevor er ganz die Flügel streckt!!

Meiner hat schon 165000 km gelaufen.

Ja, aber sich nicht mit 2 Tonnen am Haken und 1 Tonne auf der Ladefläche, und das ganze noch im Gelände!?

@Monika
Für dich wäre ein Toyota HZJ 78 das richtige Auto :k_sm19
Die anderen Jap.PU´s sind für deine Zwecke nicht geeignet... :k_eusa_whistle

Chevy + Camp 8L

Mehr
15 Sep 2009 13:30 #14 von askhan
Jürgen - auch dir vielen Dank.

Volker: danke für's Mut machen und für den Tipp. Den werde ich mir mal anschauen.

Mein generelles Problem ist ja, dass ich einerseits ein Arbeitstier brauche und andererseits ein straßentaugliches Fahrzeug, das 100 - 200 km pro Tag gefahren wird und am WE arbeiten muss :( (

Da ich auf eine Zugleistung von über 2,8 t. angewiesen bin, gibt es da leider nciht so viel taugliche Fahrzeuge.

Überlege im Moment, ob ich mir nicht nen Uralt Golf fürs erste zulege und den Pickup schone und wirklich in aller Ruhe verkaufe - je nachdem was nun letztendlich dabei raus kommt. Aber du hast recht - für diese Dauerbelastung ist er sicher nciht geeignet. Da war der Vorgänger (MD21) unverwüstlich - aber leider nur ein Benziner und durfte nur 2 to ziehen. Sonst hätte ich den niemals hergegeben.

Gruß Monika

Mehr
15 Sep 2009 13:37 #15 von askhan
... hab doch gleich geschaut ...

unter der Prämisse aus dem vorigen Beitrag fällt dieser Toyota aus 8)

Da könnte ich meinen 1000 l Container nicht huckepack nehmen zum Wasser fahren und ein Heurundballen passt auch nicht wirklich so einfach rein *gg*

Mehr
15 Sep 2009 13:48 #16 von Volker1959

Da könnte ich meinen 1000 l Container nicht huckepack nehmen zum Wasser fahren und ein Heurundballen passt auch nicht wirklich so einfach rein *gg*

Da hast Du aber nicht richtig geschaut! Du musst nach dem Pickup schauen!!

Chevy + Camp 8L

Mehr
15 Sep 2009 13:52 #17 von Volker1959
Sorry, war mein Fehler!!
Hier mal ein [url]L I I N K[/url]

Chevy + Camp 8L

Mehr
15 Sep 2009 13:52 #18 von askhan
Habe gesehen: das passende Auto wäre dann der Toyota Hilux. Aber das neue Modell ist soooo teuer und nach meinen Erfahrungen haben die 102 PS der älteren Modelle nur mit Ach und Krach ausgereicht.

Mehr
15 Sep 2009 15:14 #19 von Volker1959

Habe gesehen: das passende Auto wäre dann der Toyota Hilux.

Ne ne ne! Der Hilux hat zusammen mit dem neuen L 200 die wenigste Zuladung!
Für deinen Zweck kommt nur ein HZJ in Frage! Und wenn es ein Doppelkabiner sein muß geht noch ein Landy Defender!

Chevy + Camp 8L

Mehr
15 Sep 2009 16:04 #20 von askhan
Nö, will nur nen Einzelkabiner wegen der Steuer.

Das Fahrzeug von deinem Link ist nett ... und der Landy war mein Traumauto ... aber eben nicht für die Straße, auf der ich doch mehr unterwegs bin als im Gelände. Ich glaube der mit der 4-l-Maschine schluckt mal kräftig ...

Ich muss wohl auf Hunde und Katzen umsteigen, dann ist die Fahrzeugauswahl größer *gg*

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden