- Dank erhalten: 21
RAPTOR >> Frontgrill für den neuen RANGER
- U Corsu
- Platinum Boarder
-

Der Versicherungsschutz erlischt nicht weil man etwas ans Auto baut,
die Versicherung muß Fremdschäden die Du mit Deinem Auto verursachst
bezahlen.
War das beanstandete Teil Unfallrelevant kann sich die Versicherung allerdings
einen Teil des Geldes bei Dir zurückholen.
Was bei einem Grill tatsächlich blöd kommen könnte wäre ein Personenschaden
bei dem ein zb. splitternder Grill zu einer Verletzung führt...
Stephan
Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Marcel1978
- Senior Boarder
-
- Dank erhalten: 0
- Akel
- Benutzer ist gesperrt
-
- Dank erhalten: 0
- Triton-Alex
-
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 1
Platte schrieb: Hallo Leute,
wir sollten mal langsam so etwas wie eine verbindliche Bestellliste anlegen,
denn wenn der Zubehörhandel dies für sich entdeckt wird der Grill, mindestens dass dreifache Kosten was er jetzt inklusive aller Nebenkosten (Transport, Einfuhr, interner Versand und Aufwand) Kosten würde.
Gruß Jean
Hallo Zusammen aus Thailand,
ich bin nun schon 4 Wochen aus DE zurück in Thailand und hatte ja zugesagt zu versuchen solche Grills zu bekommen.
Leider ging es bei mir hier unerwartet drunter und drüber (Großmutter meiner Freundin verstorben und vieles mehr), so dass meine zeitliche Kalkulation leider daneben ging.
Habe zwar immeer noch viel zu tun, doch werde ich das jetzt angehen.
Könnte mir einer von Euch bitte den Link zu diesem Thai-Forum schicken, wo es um die Bezugsadresse geht damit ich nicht alles durchforsten muss ?
Sobald ich diesen Link habe, werde meine Geheimwaffe (meine Thai-Freundin) zum Einsatz bringen uns dann mal sehen.
Da Ihr Euch sicher nicht mit den geschäftlichen Gepflogenheiten in Thailand auskennt, hier für den Fall dass ich an die Teile ran kommen kann, wie das wohl ablaufen würde bzw. müßte, denn die Thai´s sind eine Depositgesellschaft, d.h. die hassen es Risiko einzugehen, d.h. man muss bei solchen Bestellung entweder alles bei Bestellung bezahlen, zumindest aber die Hälfte.
Gewährleistung gibt es hier so gut wie keine, d.h. bei Eintreffen prüfen und ggf. reklamieren - später wäre das wohl kaum noch was zu machen.
Was ich gesetzt den Fall ich komme an die Teile ran für Euch tun könnte, wäre eben die Bestellung zu veranlassen, die Teile bei Eintreffen optisch zu prüfen und nach DE zu versenden.
In jedem Fall werde ich bei Bestellabgabe eine Anzahlung in Höhe ??? benötigen.
Vor Versand benötige ich dann die Versandkosten, was wir alles über ein Deutsches Konto erledigen könnten um Überweisungsgebühren zu sparen.
Vor Versand würde ich die Teile wie gesagt optisch auf Beschädigungen prüfen und fotografieren.
Dann am besten mit einer Spedition nach DE versenden, wobei meine "Haftung" bei Übergabe an den Versender enden müßte, was auch heißt, dass möglicherweise Zoll zu entrichten wäre und Ihr Euch selber darum kümmern müßtet.
Wenn Ihr mit diesem Ablauf so grob einverstanden seid und ich diesen Link bekommen sollte, würde ich loslegen

- Ford Built Tough
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Ford Ranger 2.2 Limited
- Dank erhalten: 44
Klasse,dass du Dich darum kümmern willst. :k_green3 :k_green3 :k_sm25
hier der link zum Club.: www.allnewrangerclub.com
- Triton-Alex
-
- Expert Boarder
-

- Ford Built Tough
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Ford Ranger 2.2 Limited
- Dank erhalten: 44
mit dem Forum selbst kann ich leider nichts anfangen.(Ich behersche die Sprache nicht. :icon_wink )
Meine Infos habe ich von Fatzebook.
- Postman
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 8
hab n bissschen gegoogelt.
Vielleicht hilfts bei der Suche.
http://www.allnewrangerclub.com/board/v ... f=2&t=1918
http://www.allnewrangerclub.com/board/v ... ?f=9&t=422
http://www.newrangerclub.com/portal.php
Meld Dich......

Gruß Peter / Postman
L200 / Triton Magnum 03/2009
- Triton-Alex
-
- Expert Boarder
-

Prinzipiell sollte ich auch wissen, wer zu den angeschnittenen, mir auch noch nicht im Detail bekannten Lieferbedingungen (Vorkasse, ggf. keine Gewährleistung, event. Zoll + MwSt.) überhaupt so einen Grill haben möchte, denn rein um mal zu erfahren ob und zu welchen Preis hier solche Grills zu bekommen wären, ist der der Rechercheaufwand einfach zu groß.
Also laßt mich a) bitte wissen wieviele Grills unter solchen Bedingungen tatsächlich benötigt würden (Entscheidung anhand des Preises freilich offen) und b) laßt mich bitte wissen, wo die Fotos her sind, denn wenn ich dazu meine Freundin googlen lassen müßte, sehe ich relativ wenig Erfolgschancen.
Sobald ich a) und b) positiv beantwortet bekommen sollte, wobei für a) denke ich min. 5 Grills gewünscht sein sollten, geht´s los mit der Recherche.
- Triton-Alex
-
- Expert Boarder
-
Also mal sehen was bez. des Ursprungs der Fotos kommt und vor allem, ob überhaupt ausreichendes Interesse zu solch in EU eher unüblichen hier aber wohl unumgänglichen Bedingungen besteht.