RAPTOR >> Frontgrill für den neuen RANGER

Mehr
04 Nov 2012 00:47 #161 von WOFI
Prima Armin,

scheint doch ein wenig komplizierter zu sein, als Anfangs gedacht, aber dadurch lassen wir uns nicht abschrecken, denn an manchen Stellen hilft schon eine teilweise einfache "Umformulierung" oder aber eine andere "Deklaration" der Sache als solche.

Wäre super, wenn Du Armin, die Sache mittels Beziehungen, respektive Informationskänalen durchleuchten könntest.

Man sagt ja nicht umsonst "viele Wege führen nach Rom" !

Gruß Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Nov 2012 10:35 #162 von U Corsu
Moin,

da ich in einem Bereich arbeite wo es viel um Markenpiraterie geht noch
ein Hinweis:

Sollte das Thema soweit hochkochen dass Ford diese Grills explizit mit einem
Einfuhrverbot belegt dann kann es passieren das der Grill nach einem Besuch beim
Ford Händler nicht wieder mit vom Hof fährt.

Es geht hierbei um den Schutz des geistigen Eigentums, und durch das Ford Label
wird dieser eindeutig verletzt.

Wenn bei mir jemand im Laden eine North Face Jacke zur Reparatur abgibt die sich
als Fake herausstellt dann kassiert The North Face dieses Teil ein, also ein wenig
Umsicht, den Grill vielleicht ohne " Ford" Schriftzug wäre nicht so verkehrt...

Stephan

Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
04 Nov 2012 14:35 #163 von Redneck
Servus Leute!

Das, was Stephan da geschrieben hat bez. Markenpiraterie, ist nicht von der Hand zu weisen. Ich hatte an der Grenze jahrelang mit solchen Sachen zu tun, und ich könnte euch da Geschichten erzählen.... Da gingen einigen ganz schön die Augen auf!!! :shock:
Wir erlebten sowas hauptsächlich bei Textilien-Labels, aber es ist ziemlich egal, ob es nun um Klamotten oder ein Autoteil geht!

Ich selber finde den Kühlergrill sehr schön, würde den sofort montieren! Aber es ist halt mal so, daß Ford da sehr empfindlich reagieren könnte... ich sage mal "könnte", denn es kann ja auch sein, daß so ein Kühlergrill niemanden wirklich interessiert, wenn es sich um einen oder zwei handelt. Aber hier scheint doch ein größeres Interesse vorzuliegen, und es handelt sich dabei um eine Einfuhr aus einem Drittland. Also gehen die Teile durch den Zoll, und die werden da wohl schnell hellhörig werden! Dann ist Schluß mit Lustig - im günstigsten Fall werden die Dinger nur beschlagnahmt.

Wie gesagt, das alles könnte passieren, muß aber nicht... Trotzdem würde ich an euerer Stelle da vorsichtig sein! Ich nehme an, keiner legt Wert auf eine unliebsame Überraschung... :( Ich möchte keinen abhalten, so einen Kühlergrill zu montieren, es sind nur meine Bedenken aus meiner Erfahrung mit solchen Sachen!

Vielleicht würde es ja Sinn machen, mal eine offizielle Anfrage an Ford zu machen! Das kann entweder in die Hose gehen oder vielleicht sogar auf Unterstützung stoßen, denn es gibt ja für andere Autos auch verschiedene Kühlergrills (allerdings fast immer ohne Markenlogo) - egal, wie es ausgeht, es wäre dann zumindest offiziell und niemand bekäme Ärger!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
06 Nov 2012 04:56 #164 von WOFI
Hi,
ich denke, das man diese Einwände nicht einfach von der Hand weisen kann.

Keiner von uns möchte sich da wissentlich ins Unrecht begeben ! :k_s_anbeten

Warten wir erst mal ab, was Triton Alex so in Erfahrung bringen kann, bzgl. Materialbeschaffenheit und sichtbarer Qualität, danach sehen wir dann weiter.

Gruß Wolfgang

Mehr
06 Nov 2012 10:06 #165 von Rudi
Hi Leute

Nur mal so ne Idee zur Markenpiraterie

den Grill ohne > F O R D < herstellen lassen.
Kann sogar sein das die Buchstaben demontierbar sind ??
Dann den Grill verschicken , ohne Buchstaben, Markenpiraterie ist so mit kein Problem.
Die Buchstaben dann separat verschicken.
Zu Hause kann dann jeder die Buchstaben befestigen oder auch nicht.
Was dann der Deutsche FORD Händler dazu sagt, ist ein anderes Thema ?????

oder ist das ne blöde Idee ??

Gruß Rudi

Gruß Rudi

Mehr
06 Nov 2012 14:05 #166 von Akel

Rudi schrieb:

oder ist das ne blöde Idee ??

Gruß Rudi

...garnicht... :lol:

ergänzender Vorschlag...Steckbuchstaben... :idea: :idea: :idea:

...zum Versand z.B. "D O R F" stecken lassen und dann nach Bedarf umstecken...
... z.B. vor dem Besuch beim Fordmann
...aber Achtung...das "R" nicht mit einem 2. "O" vertauschen :k_green8

Gute Fahrt!

Mehr
06 Nov 2012 22:17 #167 von WOFI
Finde diese Idee nicht schlecht, hatte auch schon in dieser Richtung überlegt,
deshalb habe ich Alex auch gebeten, er möchte sich bitte genauestens das Material anschauen und im Besonderen wie die Buchstaben angebracht werden.

Wenn es dann so sein sollte, das die Buchstaben, gesteckt, geklebt, oder
gepunktet (Schweiß oder Lötpunkte) werden, könnten wir die Sache tatsächlich
so wie vorgeschlagen angehen und so den Verdacht der Piraterie umgehen.

P R I M A >>>>>>> ein Licht am Horizont :k_sm19

Gruß Wolfgang

Mehr
09 Nov 2012 04:05 #168 von Triton-Alex
Triton-Alex antwortete auf RAPTOR >> Frontgrill für den neuen RANGER
Ich mal wieder - dummerweise habe ich wie schon zuvor keine Benachrichtigung über neue Post erhalten :(

Bez. dem Schriftzug ist das so, dass FORD ein international eingetragenes Markenzeichen und somit geschützt ist - mit geistigem Eigentum hat das wenig zu tun.

FORD hat generell einen Sperrvermerk veranlasst (siehe Artikel hier : http://markenrecht.abmahnung.net/category/ford-werke-ag )
Ich gehe mal davon aus, dass das Risiko der Beanstandung bei Einfuhr als Handgepäck deutlich größer als beim Einzelversand per Paket sein dürfte, denn so ein Teil schaut man sich ganz sicher an.

Dass es Probleme z.B. bei der Inspektion beim Ford-Händler gibt sehe ich eher nicht, auch beim Einzelversand sehe ich das weniger kritisch, anders wenn eine Kiste mit 10 Stück oder so geliefert würde oder jemand sogar bei Ford anfragen würde, denn damit würden schlafende Hunde geweckt und Ford kann eigentlich nur ablehnen, denn bei einer Zustimmung würden die ja auch bestätigen, dass durch den Umbau die Garantie nicht beeinträgtigt würde, was die ohne entsprechende Prüfung die mächtig Geld kosten würde 100 prozentig nicht machen.
Warum sollten die auch, schließlich gilt es originale Raptoren zu verkaufen und nicht optische Nachbauten zu legalisieren.

Die beste Idee überhaupt wäre es dort DORF drauf "schreiben" zu lassen, denn da der Grill keine exakte Kopie darstellt und somit auch keinen Gebrauchsmusterschutz geniessen dürfte, sollte es beim Zoll keine Probleme geben.

Ich werde dem "Hersteller" vorschlagen zumindest den ersten und letzen Buchstaben austauschbar zu gestalten und bei Versand z.B. nach EU als "DORF" zu "stecken".

Ein Anruf beim Hersteller ergab eben, dass aktuell kein Grill in Arbeit wäre, dieser aber in den nächsten Tagen bei mir vorbei schaut und mir seinen eigenen Ranger mit dem Grill vorführt.

Sollte das alles positiv verlaufen, könnte ich das alles für Euch "beratend" einfädeln, wobei Zahlung, Versand etc. zwischen Euch und dem Hersteller ablaufen müßte, d.h. aus dem geschäftlichen Teil halte ich mich operativ definitiv raus.

Was bin ich froh, dass ich hier in Thailand diesbezüglich zun und lassen kann, was ich mag :mrgreen:

Mehr
09 Nov 2012 07:18 #169 von WOFI
Super Alex, das Du Dich kümmerst :k_sm19

Bleibt weiterhin die spannende Frage offen, was für Material und Anbringung der Buchstaben.

Es bleibt spannend :-D

Gruß Wolfgang

• STYLE0410
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • HEF! Fun
Mehr
09 Nov 2012 07:36 #170 von STYLE0410
Sagt mal, alle reden hier vom orginal Raptor Grill.

Gibt es denn einen "orginalen RAPTOR" Grill für den neuen Ford Ranger?
Wenn ja, warum dann diese Umstände?

Hat da jemand eine Bezugsquelle für mich?

haarliche Grüße
HEF! (Ralf) aus IN

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.029 Sekunden