AHK & Anhängerbetrieb

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
16 Feb 2017 22:08 - 16 Feb 2017 22:09 #651 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
Ich hab ehrlich gesagt keinen Bock auf den Nachrüstkrams mehr.
Die Befestigung am Fahrzeug ist noch gleich oder ähnlich, die Befestigung der Stoßstange dann idR deutlich einfacher. Dazu dann noch das Strippengeziehe. Ob jetzt lüftertechnisch noch ne Änderung da ist, weiß ich nicht. Bei vielen Herstellern ist das so. Ich hab die AHK ab Werk geordert. Nochmal tu ich mir ne Nachrüstung an aktuellen Fahrzeugen nicht an.

Ist die Steckdose ab Werk eigentlich voll belegt?
Bei meinem Caddy fehlte ab Werk und auch bei der Ncahrüstung Daerplus und Ladeleitung. Hab ich dann mit nachgerüstet.

Da der WW wohl deutlichst schräg stehen wird, kommt auch der Adapter dran.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 16 Feb 2017 22:09 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2017 22:17 #652 von Cip
Cip antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
Da die Originale AHK auch nur unzureichend gegen Rost geschützt ist (grade die Schweißenäthe rosten sehr schnell) würde ich die Originale AHK eh demontieren und auch lackieren.
Daher kann ich die auch gleich nachrüsten, vorher lackieren und so gleich die passende Höhe haben.

Zudem ist es sogar noch günstiger als original...

Grundsätzlich brauche ich überhaupt keine AHK, und wenn überhaupt kommt da nur mal so ein kleiner 750kg Hänger hinter.

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb 2017 06:39 #653 von xwo
xwo antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
Ideal wäre ein AHK Bock mit 4kant Multimount Aufnahme. Leider habe ich für den Ranger sowas bisher nicht gesehen.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb 2017 08:57 #654 von wildunfall
wildunfall antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
Es gibt von Rockinger ein Wechselsystem.
Die hatte ich am Wrangler dran. Durch die Höherlegung des Fahrzeugs um 9cm zuzügl. der größeren Räder (35" Reifen) musste ich einen längeren Kugelkopfarm verbauen, der den hinteren Böschungswinkel natürlich stark verkleinerte. Durch das Rockiger- System konnte ich den Kugelkopf mit einem Handgriff abnehmen (ohne Schrauben zu lösen). Das von mir benutzte System hat eine Zuglast von 3,5t.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb 2017 09:10 - 17 Feb 2017 09:11 #655 von Breakout
Breakout antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
Also ich habe mir meine Originale eben mal angeschaut. Lackierung inkl. Lackierung auf den Schweißnähten ist tipptopp.

@ Powerpaul. Schau mal so um Seite 50 rum , da hat Mario die Bezugsquelle gepostet von Adapter und kugelhalz. Ich habe mir auf seine Empfehlung auch beide Teile gekauft und verbaut. Bin sehr zufrieden , Fotos und Höhe habe ich ein paar Seiten vorher gepostet.

Die Zugkraft bleibt bei 3,5t
Die Kugel hat eine Stützlast von 150kg, der Adapter allerdings eine von 140kg. Für meinen Wohnwagen und eventuellen Pferdeanhänger ist das mehr als üppig.

Gruß Ingo

Ford Ranger Wildtrak 3.2 DK Automatik in Schwarz. Am 15.04.2016 bestellt , am 21.11.2016 gebaut und am 26.01.2017 ausgeliefert.
Letzte Änderung: 17 Feb 2017 09:11 von Breakout.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb 2017 09:26 #656 von Power Paul
Power Paul antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
Ok Sorry und Danke

MFG Pierre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb 2017 10:09 #657 von Cip
Cip antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
Die GDW AHK hat eine Stützlast von 250 Kg...

So, habe über Marios Einwand bezüglich Böschungswinkel und Steckdose im Dreck mal nachgedacht und bin auf folgende Idee gekommen: (sorry, bin Zeichnenlegastheniker :lachkrampf: )




So ein 3mm Stahlblech (schwarz beschichter) unter den Kugelkopf Schrauben




Dann wäre die Steckdose bei Bodenkontakt doch recht gut geschützt...?!?

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
17 Feb 2017 10:15 #658 von manfredsen
manfredsen antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
Jungs, echt jetzt?
AHK abbauen, neu lackieren bzw. Rostschutz drauf und wieder anbauen? Oder ne Nachrüstung kaufen "weil ich die Originale ja eh runternehmen muss".

Das beim Rostschutz nachgebessert werden muss ok, habe ich untenrum ja auch machen lassen. Aber das scheint mir doch jetzt sehr übertrieben zu sein.
Ein bisschen Vertrauen ins Auto will ich mir schon gönnen und nicht jedes Teil mit der Lupe anschauen, ob da nicht irgendwo eine Schwachstelle sein könnte.

:ironie:
Warum Auto nicht gleich in Einzelteilen kaufen, selber lackieren/bearbeiten und dann zusammen bauen.
Kommt vom Aufwand wahrscheinlich aufs Gleiche hinaus.

Sorry, falls ich jetzt irgendwem zu nahe getreten bin, aber wenn ich so wenig Vertrauen in die Autobaukünste meines Herstellers hätte, würde ich ne andere Marke kaufen.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Folgende Benutzer bedankten sich: Grizzly, Schnaik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb 2017 10:24 #659 von Breakout
Breakout antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
Sönke , besser kann man es nicht sagen, bin da ganz bei Dir :daumenhoch:

Ford Ranger Wildtrak 3.2 DK Automatik in Schwarz. Am 15.04.2016 bestellt , am 21.11.2016 gebaut und am 26.01.2017 ausgeliefert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb 2017 10:30 #660 von Cip
Cip antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
Du hast da was missverstanden...

Klar vertraue ich der Originalen AHK grundsätzlich! Die hält und ist mit Sicherheit gut!!!

Soll sie lange "schön" aussehen (Unterfahrschutz ist halt gut sichbar) lohnt es sich die nochmal zu lackieren/beschichteten...

Soweit so gut...

Fakt ist aber, dass die AHK zu hoch ist!!!

Mit % kostet die AHK 550€ zzgl 50€ fürs lackieren zzg Adapter liegt man bei 750 - 800€ (keine Ahnung was der andere Kugelkopf mit Adapterplatte genau kostet)

Warum es dann nicht gleich vernünftig für weniger Geld machen?

GDW AHK 289€
Grundieren und lackieren 50€
Einbau und freischalten 100€

439€ und alles passt von Anfang an...

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.565 Sekunden