Einbau einer Rückfahrkamera

Mehr
25 Feb 2013 09:27 #21 von will bean
will bean antwortete auf Einbau einer Rückfahrkamera

PJ0709 schrieb:

will bean schrieb: ohne Gewähr, um die 300 für Cam, Kabel und Emblem

gibt es auch den lenksensor irgendwo bei ford zu kaufen? das wäre dann mal eine gute möglichkeit.

was issn das?

Limited Bj 09/2012, 3,2ltr, Schalter, Double Cab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• PJ0709
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
25 Feb 2013 09:36 #22 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Einbau einer Rückfahrkamera
hi will,

eine kleine bitte, nicht immer soviel "zitieren"; das mögen die mods so gar nicht :)

also von werk eingebaut rückfahrsysteme zeigen meist den lenkeinschlag an; also die linine bewegen sich je nach lenkbewegung und zeigen dir, wo das auto hinfahren wird. um das zu realisieren wird meist von der lenkwelle ein signal abgenommen oder vom steuergerät wenn man eine elektronische lenkung hat.

sowas gibt es auch als nachrüstsatz aber dann gut teuer und der einbau ist etwas tricki:

www.ovh-shop.de....html

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

• Ford Built Tough
  • Ford Built Toughs Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ford Ranger 2.2 Limited
Mehr
25 Feb 2013 10:17 #23 von Ford Built Tough
Ford Built Tough antwortete auf Einbau einer Rückfahrkamera
Danke Will.

Das mit dem Lenkeinschlag ist bei der originalen Rückfahrkamera bei Ford mit drin.

• PJ0709
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
25 Feb 2013 10:40 #24 von PJ0709
bei der originalen, also werkseitig verbauten ja aber auch bei dem nachrüstsatz? also kann man das so mitbestellen?

Gruß

Robert

Fahrzeug:

Mehr
25 Feb 2013 10:50 #25 von will bean
will bean antwortete auf Einbau einer Rückfahrkamera

PJ0709 schrieb: bei der originalen, also werkseitig verbauten ja aber auch bei dem nachrüstsatz? also kann man das so mitbestellen?

warum mögen die Admins keine Zitate? wie soll man sich denn sonst auf einen bestimmten Beitrag beziehen?

redest du von einem Ford- Nachrüstsatz? der ist mir nicht bekannt. Ich kann mir nur vorstellen, dass man die Teile, die original verbaut werden kauft und dann einbaut.

Da gehören ja noch etliche Kabel zu. oben erwähnter Kabelsatz geht nicht bis vorne zum Monitor. Das scheint nur der zu sein Heckklappe bis an den Hauptkabelstrang

Limited Bj 09/2012, 3,2ltr, Schalter, Double Cab

• PJ0709
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
25 Feb 2013 11:07 #26 von PJ0709
lange zitate blähen meist den ganzen dialog auf und es wird unübersichtlich. solange man hier fließende schreibt brauch man auch nicht wirklich zitate. geht ja ganz gut so.

achso, ich dachte du hast einen "nachrüstsatz" von ford genannt. habe ich dann falsch verstanden. die kamera im heckklappenschild wäre schon toll aber nummernschild geht auch.

kabel ziehen und so ist klar; dazu gabe es hier schon gute und nützliche tipps.

ich werde mir dann eine asphärische kamera ans nummernschild bauen und einen sonnenblendenmonitor nehmen. den monitor in der mittelkonsole finde ich nicht so dolle.

Gruß

Robert

Fahrzeug:

Mehr
25 Feb 2013 19:44 #27 von JN75
JN75 antwortete auf Einbau einer Rückfahrkamera

will bean schrieb:

JN75 schrieb: Hallo,

Werde aber das System anders beschalten.
Hab mir ein Zeitrelais bestellt, so dass ich mit einem Taster den Monitor für eine bestimmte Zeit zuschalten kann. Die hintere Kamera soll dann an das Rückfahrlicht angeschlossen werden, so dass beim Rückwätsfahren diese Kamera im Bildschirm angezeigt wird. Durch das Zeitrelais habe ich nun die Möglichkeit auch noch ohne Probleme eine Frontkamera zu montieren.
Also Taster drücken und einparken. Die Umschalten von vorne nach hinten sollte durch das Einlagen des Rückwärtsganges erfolgen, da ein Videoeingang Priorität hat.

Mal sehen ob das so klappt wie ich es mir vorstelle. Wenn nicht das blöde Leitungsverlegen und löten/ Klemmen/ abdichten wäre.
Wie kommt man eigentlich an die Kabel für das Rùcklicht am besten?
Hab ja noch keinen Ranger :huh:

Gruß
Jens

Das Umschalten des Videosignals unterliegt einer gewissen Trägheit, ob das dann beim Rangieren Spaß macht wage ich zu bezweifeln.
Wenn du einfach ans Rücklicht gehst, bekommt die Cam nur ein Signal, wenn du auch den R-Gang eingelegt hast, sobald der raus ist, ist die Cam nach hinten weg.
Der Monitor sucht dann ein Signal und wie gesagt, springt der nicht innerhalb von Millisekunden um.

Ich zitiere dann noch ein letztes mal :blush:
Danke für die Info!
Werde es mal ausprobieren, ansonsten kommt auch nen Schalter rein.

Gruß
Jens

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

• Ford Built Tough
  • Ford Built Toughs Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ford Ranger 2.2 Limited
Mehr
06 Mär 2013 12:03 - 06 Mär 2013 12:04 #28 von Ford Built Tough
Ford Built Tough antwortete auf Einbau einer Rückfahrkamera
Keine eBay APP ID in der Konfiguration definiert.In Australien bei ebay gibt es was nettes.

Hier der direkte Link.

Rückfahrkamera
Letzte Änderung: 06 Mär 2013 12:04 von Ford Built Tough.

Mehr
24 Aug 2013 09:27 - 24 Aug 2013 09:28 #29 von m.mehlhose
m.mehlhose antwortete auf Einbau einer Rückfahrkamera
Hallo Leute,

die Sache mit der Rückfahrcam läßt sich doch auch ohne viel Kabelverlegung lösen.
Bei ELV z.Bsp. gibts Cam - Systeme mit WLAN. man brauchts sich nur die entsprechende App aufs Smartfon laden. Ich hab das bei beiden Pu`s und auch in meinem Sharan verbaut.
Den Sender einfach innen an die Karosserie kleben, wo die Rückleuchte sizt.
Eibauzeit: 20 min.
Für nen zusätzlichen Bildschirm ist im T6 ja auch nicht wirklich viel Platz..
Gruß; Mehli
Anhänge:
Letzte Änderung: 24 Aug 2013 09:28 von m.mehlhose.

• Feldie
  • Besucher
  • Besucher
19 Okt 2013 17:03 #30 von Feldie
Feldie antwortete auf Einbau einer Rückfahrkamera
Hey,

habe es auch verbaut.

WiFi-Kamera

Strom habe ich von der Kennzeichenbeleuchtung genommen, da die Schaltzeit über die Rückfahrleuchten zu lange ist.
Standlicht einschalten, App starten und funzt.
Problem ist nur, wenn ich nach Hause komme, bucht sich mein Smartphone ins heimische WLAN ein. Damit kann ich aber leben

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden